• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay

der M

Jungspund
Ich nutze Schusswaffen nur sporadisch, wenn ich ne Horde ausdünnen will, bevor ich die mit Nahkampfwaffen ausrotte. Auch baller ich die Screamer gerne aus der Distanz um, dann aber nur mit Schalldämpfer.

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Bin total begeistert von dem Game. Da kann sich WoW mal ne Scheibe abschneiden... :smile:

Habe ein paar fragen, die ich irgendwie niergends beantwortet bekomme:

A)
Was genau und wieviel Bringt ein Runner mit zur Basis, wenn man ihn zum Suchen abkommandiert? Muss man die Items noch vorher "aufdecken" (Y-search)?

B)
Neues Haus: da steht dass eine feste Anzahl von Survivors benötigt wird. Wie viele passen aber Maximal rein?

C)
Nimmt man die bisher gesammelten Vorräte mit in die Neue Basis? Auch die Baumaterialien, Sprit, Essen...?

D)
Ist es standardmäßig wirklich so dass ich alleine Unterwegs bin? Kann ich niemanden davon überzeugen, ohne Mission mitzukommen?

Und das wichtigste, E)
Wie transportiert man mehrere Rucksäcke mit Materialien auf einmal? Habe bei Youtube was mit den Trucks gesehen, aber bei mir bleibt der Rucksack dann immer in der Luft hängen und fährt nicht mit. Benötigt man einen speziellen Truck? Benötigt man eine bestimmte Mauer? Wer von euch kann das?

Weiterhin: alle Tricks um sich schnell zu bewegen, es nervt schon ziemlich wenn man eine halbe Stunde spielt nur um Zeug von A nach b zu fahren...

Zuletzt bearbeitet:

der M

Jungspund
A) das ist eine gute Frage, ich denke es wird ein solches "Rucksackdings" sein

B) Soviel wie Du Schlafplätze bauen könntest (8 pro Schlafbereich)

C) ja, denk aber dran, dass Du Baumaterialien brauchst um umziehen zu können

D) ja, man kann tricksen und Leute mitnehmen

E) gar nicht. man kann leider nur einen Rucksack zur Zeit transportieren

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Hier ist die bisher beste Guide-Seite zu State of Decay, die ich finden konnte:
State of Decay | GamingReality

Aber das mit den Rucksäcken hab ich sogar auf Video gesehen... :-(

Ich nehm dich mal in die Freundesliste, wenn wir beide online sind können wir uns ja mal austauschen.
Deinen Gamertag finde ich allerdings nicht...

Frosch

Achievement Panda
Team
Das mit dem Abtransportieren ging mir auch auf den Wecker :ugly: Mit einem Auto wäre es dann wohl einfach zu einfach.

Oben