• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
Meine Basis hat ja diese 3 Slots. Was ist denn das beste am Anfang da zu bauen. Habe im Moment eine Krankenstation, Wachturm und einen Garten.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
Meine Basis hat ja diese 3 Slots. Was ist denn das beste am Anfang da zu bauen. Habe im Moment eine Krankenstation, Wachturm und einen Garten.

Vergiss den Wachturm, hab ich noch nie benötigt. Die 3 wichtigsten Slots die man in der Regel baut sind: Werkstatt, Garten & Krankenstation. Mit diesen 3 kannst du jeden Durchlauf abschließen, alles darüber hinaus ist je nach Basis und persönlichen Vorlieben frei wählbar.

Frosch

Achievement Panda
Team
Lest ihr eigentlich die Kontextbeschreibungen? :ugly:

Bei allem, was man in der Basis herstellen kann, steht im Kontext, welcher Skill durch die Aktivierung verbessert wird.

Mechaniker wird z.B.durch die Herstellung von Toolkits verbessert.

Habe mich übrigens geirrt. Metallverarbeitung ist eine Spezialisierung von Handwerker (Hammer -Icon).

Ich habe mich mit der Werkstatt bisher null auseinander gesetzt. Nur gesehen, dass man etwas bauen kann. Mir erschliesst sich noch nicht ganz, wie nun der Skill levelt. Das Spiel gibt leider nicht sehr viele Infos an die Hand.

Ich meine Cardio und Kampf ist ja klar, aber wenn ich jetzt sagen wir zwei Schrauber habe. Ist es möglich mit den anderen beiden, die die Talente nicht haben, etwas zu bauen in der Werkstatt?

J

John Doe

Guest
Ich habe mich mit der Werkstatt bisher null auseinander gesetzt. Nur gesehen, dass man etwas bauen kann. Mir erschliesst sich noch nicht ganz, wie nun der Skill levelt. Das Spiel gibt leider nicht sehr viele Infos an die Hand.

Ich meine Cardio und Kampf ist ja klar, aber wenn ich jetzt sagen wir zwei Schrauber habe. Ist es möglich mit den anderen beiden, die die Talente nicht haben, etwas zu bauen in der Werkstatt?

In dem Spiel trainiert man prinzipiell durch Benutzung der Skills. Kardio durch rennen, Kampffähigkeiten durchs Kämpfen und die weiteren Skills durch entsprechende Handlungen und Herstellungen in der Basis.

Der Habdwerker trainiert z.B.durch jedes Herstellen und Erweitern einer Einrichtung in der Basis. Der Mechaniker durch Herstellung von Werkzeugkisten, Zerlegen von Waffenteilen, Autoteilen etc. Ackerbau trainiert man durch das Einstreuen von Samen und die damit verbundene Ertragssteigerung. Versorgungsskill durch das Putzen der Latrine, Chemiker durch Herstellung von Arzneimitteln, Munition und Alkohol. Computer durch Aktivierung der Funktionen in der Kommandozentrale. Und so weiter. Das steht aber im Kontext der jeweiligen Buttons. Bei ausgegrauten Buttons sieht man Rot unterlegt den Skill oder die Einrichtung, die zur Herstellung oder Ausführung aktuell fehlen. Z.B.fließend Wasser oder die Spezialisierung "Kräuterkunde"

Darüber hinaus kann man auch weitere Skillbooks zu lesen geben, die dann einen bestehenden Skill boosten. In der Lounge kann man mit dem Sheriff z.B. Lehrvideos abspielen, die alle Skills der gesamten Community um eine geringe Menge boosten. Krass starker Bonus des Sheriffs!

Wenn man z.B. zwei Mechaniker in der Community hat, bekommen beide Erfahrungspunkte durch das Herstellen eines Gegenstandes.

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Das steht bei jedem Skill in der Beschreibung. "Klemptnerei wird verbessert bei gebrauch der Latrinen, Strom und Wasser."
Der Mechaniker verbessert sich entsprechend bei Gebrauch der Werkstatt, der Mediziner bei der Krankenstation und so weiter.

Sobald einer in der Gruppe den entsprechenden Skill besitzt, steht er allen Mitgliedern der Gruppe zur Verfügung. Du musst zur Herstellung nicht jedesmal den Charakter wechseln.

Frosch

Achievement Panda
Team
Alles klar, dann versuche ich heute Abend mal mein Glück. Danke für die Aufklärung. Cardio und Kampf etc war mir klar, nur halt diese Zusatzfähigkeit nicht. :ugly: Ich möchte ja endlich eine Auto-Werkstatt haben *g*

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Mal eine Frage zum Coop: Wenn man bei jemand anderem im spiel ist, und da 2 Spieltage verbringt, geht dann in der eigenen Basis die Zeit weiter? Werden Ressourcen verbraucht? Ich bin nihct sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass auf dem Bildschirm kurz stand "XY hat sich erholt", aber ich bin mir nicht sicher.
Wäre ja ne klasse Möglichkeit, Zeug zu sammeln, ohne dass einem die ganze Zeit die Quests um die Ohren fliegen und man alle sändig versetzen muss....

Weiss jemand bescheid?

Linsenheld

Rentenbezieher
So weit ich das bislang mitbekommen habe, vergeht die Zeit während der Koop-Session in der eigenen Instanz nicht. Ich spiele dann genau da weiter, wo ich den Singleplayer beendet bzw in den Koop gewechselt habe.

Das sich Deine Charaktere im Koop erholen ist richtig und wichtig. Spielst Du längere Zeit im Koop, wird Dein aktiver Char müde und ergo schlechter in der Kampfleistung. Du muss ihn also regelmäßig zum Erholen "in Deine Instanz" schicken.

Verbraucht werden nur die Ressourcen aus dem Schließfach nicht die aus dem Lager. Du kannst zwar in einer Koop-Session Rucksäcke mit Ressourcen finden, wie man die dann aber in seine eigene Instanz transferiert habe ich noch nicht herausgefunden. Ich "spende" die dann immer dem Host...

J

John Doe

Guest
Mal eine Frage zum Coop: Wenn man bei jemand anderem im spiel ist, und da 2 Spieltage verbringt, geht dann in der eigenen Basis die Zeit weiter? Werden Ressourcen verbraucht? Ich bin nihct sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass auf dem Bildschirm kurz stand "XY hat sich erholt", aber ich bin mir nicht sicher.
Wäre ja ne klasse Möglichkeit, Zeug zu sammeln, ohne dass einem die ganze Zeit die Quests um die Ohren fliegen und man alle sändig versetzen muss....

Weiss jemand bescheid?

Der eigene Durchgang wird pausiert. Keine Rohstoffe werden verbraucht zum Erhalt der Basis und Community.

Lediglich die eigenen Charaktere benötigen die normale Zeit zum Regenerieren und Ausruhen. Damit wird man gezwungen durchzuwechseln und kann nicht einen Charakter unbegrenzt trainieren oder mit einem starken Helden allein ganze Armeen von Zombies beim Host aufmischen.

Es ist ne klasse Möglichkeit, entspannt zu farmen und zu trainieren, ohne die eigene Meute bedienen zu müssen.

Oben