• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die Krankenstation musst du weiter ausbauen und ein Mitglied mit medizinischem Skill finden oder ausbilden. Dann kannst bessere Heilmittel herstellen und/oder den Heilungsprozess beschleunigen.
Deine Leute haben alle ein Trauma oder schwere Verletzungen. Was genau, steht bei jedem Charakter in den Details. Da dauert die Heilung entsprechend und reduziert auch die Ausdauer.
Einflusspunkte bekommst du durch Missionen, Handel oder einfaches Zombie beseitigen. Das summiert sich dann.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Mal ein paar Fragen von einem State of Decay Neuling.

1.
Was muss ich denn hier machen? Meine Leute sind alle irgendwie krank oder verletzt aber ich weiß nicht wie ich das weg bekomme.
In der Krankenstation kann ich nur normales Verbandszeug craften aber nichts zum heilen oder sowas.

Anklicken für Großbild:

2.
Ist bei fast allen Leuten die Ausdauer begrenzt, teilweise ziemlich stark. Wie bekomme ich das wieder auf ein hohes, bzw. normales Level?

3.
Ich habe 2 Außenposten "gekauft" mit diesen Sternen. Ich habe echt lange gebraucht um die ca. 400 Sterne zusammen zu bekommen.
Nun habe ich gesehen das es einen luxuriösen Außenposten zum "kaufen" bzw. freischalten gibt mit den Sternen, aber der kostet 3500.
Wie soll ich denn 3500 Sterne zusammen bekommen? Zumal auch viele Sterne ausgegeben werden wenn ich z.b. ein Upgrade kaufe für die Krankenstation oder den Wachposten.
:Frage:

Danke schonmal für die Hilfe.

1. Deine Leute haben Traumata z.B. durch Stürze etc. Diese verheilen automatisch nach einiger Zeit oder du nimmst ein "Erste-Hilfe-Pack". Mit dem Pack verschwinden diese Verletzungen direkt. Am besten du nimmst einen deiner Leute und lässt den mit "ZzZ" ruhen.

2. Siehe 1. Die Ausdauer wird durch Übermüdung und Verletzungen verringert. Man kann eigentlich nur Kardio trainieren um mehr Ausdauer (langfristig) zu haben.

3. Mit dem Einfluss ist es zu Beginn relativ "schwierig", man sollte sehr genau schauen wofür man diesen ausgibt. Bessere Aussenposten (Strom / Wasser) kosten mehr Einfluss, bringen aber auf Dauer mehr als einfach nur "Betten" oder "Munition".
Es hat alles seine Vor- und Nachteile im Spiel. Die 3500 Einfluss erhälst du das vernichten von Seuchenherzen und in dem du anderen Enklaven hilfst bzw Zombies killst. Es gibt zahlreiche Wege den Einfluss zu erhöhen.
Meine 3500er Basis habe ich auch entdeckt und dann angefangen zu sparen, so viel wie ich konnte. Ich habe jetzt das "Einkaufszentrum" und bin damit recht zufrieden.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich habe jetzt auch 3700 Einfluss, aber leider nur noch vier Mitglieder in meiner Gemeinschaft. :ugly: Dafür habe ich mir erst gerade eine Tank gegönnt, die mich mit Benzin beliefert ^^

Apropos, ich hätte gerne die Auto-Werkstatt, aber mir fehlt eine Person mit dem Skill. Wie habt ihr das gemacht?

miro12

Altenpfleger
Das mit der Autowerkstatt wüsste ich auch gerne.....bin jetzt schon im 6 durchlauf und habe bisher niemanden mit dem Skill gefunden....auch keinerlei Bücher dafür....seltsam

kaardowiq

Jungspund
Was mir echt sehr positiv aufgefallen ist, wenn man um Hilfe bittet und Leute dem Spiel betreten, ist die Hilfe echt super. Die ziehen einen dann echt gut durchs Spiel durch und unterstützten und erklären auch. Fast jeder spielte mit Headset und gab mir Erklärungen... Klasse! :top:

Frosch

Achievement Panda
Team
Was mir echt sehr positiv aufgefallen ist, wenn man um Hilfe bittet und Leute dem Spiel betreten, ist die Hilfe echt super. Die ziehen einen dann echt gut durchs Spiel durch und unterstützten und erklären auch. Fast jeder spielte mit Headset und gab mir Erklärungen... Klasse! :top:

Echt? Mir ist noch keiner gejoined :boah: :ugly:
[MENTION=2334]miro12[/MENTION]

Anscheinend haben die Händler, welche sporadische auftauchen, ab und an Kits für einen Wagen mit dabei. Die kann man kaufen und "verbauen". Sollte dann den Erfolg auch geben.

J

John Doe

Guest
Automechaniker ist eine Spezialisierung des Mechaniker-Skills (Icon mit dem Schraubenschlüssel). Die meisten Überlebenden verfügen zumeist "nur" über den Basis-Skill (weiße Schrift). Man muss diese erst im Skill trainieren, damit sie sich bei max Level entweder zu Metallverarbeitung oder Automechaniker spezialisieren lassen.

Wenn man über ein Skillbook Mechaniker verfügt, kann man einen Überlebenden mit freiem 5.Skill das lernen lassen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. :scratch:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Apropos, ich hätte gerne die Auto-Werkstatt, aber mir fehlt eine Person mit dem Skill. Wie habt ihr das gemacht?

Das mit der Autowerkstatt wüsste ich auch gerne.....bin jetzt schon im 6 durchlauf und habe bisher niemanden mit dem Skill gefunden....auch keinerlei Bücher dafür....seltsam

Is doch ganz easy :ugly:

Möglichkeit 1, Mechaniker Buch finden und einem freien Charakter einfach den Skill verpassen. Als letzte „Ausbaustufe“ kann man dann u.a. den Automechaniker als Spezialisierung auswählen.

Möglichkeit 2, gleich nen Charakter aufnehmen der bereits Mechaniker ist und dann s.o. in der finalen Spezialisierung des Skills Automechaniker wählen.

Ich hab meinen Automechaniker im ersten Durchlauf per Buch „gebaut“, ihn gehegt gepflegt und zusammen mit meiner Gartentante in jeden neuen Durchlauf brav mitgenommen (aktuell Nr.4)

Habe auch schon unzählige Mechaniker getroffen, nem die ganzen Schnorrer natürlich nicht auf da ich ja schon einen Schrauber habe :D

Frosch

Achievement Panda
Team
Automechaniker ist eine Spezialisierung des Mechaniker-Skills (Icon mit dem Schraubenschlüssel). Die meisten Überlebenden verfügen zumeist "nur" über den Basis-Skill (weiße Schrift). Man muss diese erst im Skill trainieren, damit sie sich bei max Level entweder zu Metallverarbeitung oder Automechaniker spezialisieren lassen.

Wenn man über ein Skillbook Mechaniker verfügt, kann man einen Überlebenden mit freiem 5.Skill das lernen lassen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. :scratch:

Wie kann ich deren Skill verbessern? Ich dachte bisher immer, dass man ein Automechaniker Buch braucht :p

J

John Doe

Guest
Wie kann ich deren Skill verbessern? Ich dachte bisher immer, dass man ein Automechaniker Buch braucht :p

Lest ihr eigentlich die Kontextbeschreibungen? :ugly:

Bei allem, was man in der Basis herstellen kann, steht im Kontext, welcher Skill durch die Aktivierung verbessert wird.

Mechaniker wird z.B.durch die Herstellung von Toolkits verbessert.

Habe mich übrigens geirrt. Metallverarbeitung ist eine Spezialisierung von Handwerker (Hammer -Icon).

Zuletzt bearbeitet:
Oben