• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

miro12

Altenpfleger
Ich hab Gestern noch meinen Pickup verloren....hatte mich hinter einer Leitplanke verkeilt....also ein neues Auto gesucht, alles an Packsäcken umgeladen und dann kam der Koloss...doppelt tragisch Auto und Held innerhalb von Minuten verloren [emoji21]

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab selber zum Glück noch nicht festgesteckt aber es gibt doch im Menü, unter Funk meine ich, die Möglichkeit "Befreie mich". Gilt die nur für den Charakter oder vlcht auch für Fahrzeuge?

Linsenheld

Rentenbezieher
Das geht leider nur mit dem Char und auch da nicht immer zuverlässig. Ich hab schon ne Situation durch einen Glitch gehabt, in der ich neustarten musste... :Frage:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Was mich ärgert ist, dass man den Anführer nicht wechseln kann. Damit man das nicht dauernd macht von mir aus nur begrenzt oft oder zeitlich limitiert. Und opfern will ich ihn auch nicht da er einer meiner besten Charakter ist.

Ansonsten bin ich kurz davor ins nächste Gebiet umzusiedeln da mir langsam die Ressourcen ausgehen. Bin am Plateau angefangen und nun geht's bald weiter. Mal schauen wo es mich hinzieht.

Frosch

Achievement Panda
Team
Was mich ärgert ist, dass man den Anführer nicht wechseln kann. Damit man das nicht dauernd macht von mir aus nur begrenzt oft oder zeitlich limitiert. Und opfern will ich ihn auch nicht da er einer meiner besten Charakter ist.

Ansonsten bin ich kurz davor ins nächste Gebiet umzusiedeln da mir langsam die Ressourcen ausgehen. Bin am Plateau angefangen und nun geht's bald weiter. Mal schauen wo es mich hinzieht.

Mach mal einen Screenshot. Unten im Süden habe ich auch eine 3500er Basis entdeckt. Oder ganz oben im Norden eine für 1500er aber da ist man leider zu weit weg vom Schuss. Mir fehlen noch drei Seuchenherze, die ich finden muss. :cool: 7 Stück sind erledigt. Mit Molotow Cocktail gehen die noch ganz gut kaputt. Maka91 hat dazu ein Video gemacht. Molotow aufs Seuchenherz und für die anrückenden Zombies hat er einen Köder ausgelegt, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Gar keine dumme Idee, werde ich ausprobieren.

Hier mal ein paar Autokunstwerke:

gywP0Br.jpg

oder

HABdAzY.jpg

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wenn ein Auto feststeckt kann man ja versuchen es mit einem anderen frei zu rammen. Nun leider funktioniert das nicht immer.
ich hatte da schon so manch lustigen/frustigen Moment:sniff::D

Ich hab jetzt fast schon 20 Stunden gezockt, es macht mir einfach nur Spaß. Die Mischung zwischen Action, schleichen, sammeln usw. ist bis jetzt sehr passend finde ich.
Der Ausbau der Base (inzwischen meine dritte) geht langsam aber doch kontinuierlich voran, so Kleinigkeiten wie Spritverbrauch und Ausdauer der Personen das passt einfach sehr gut.
Sprich mann muss drauf achten aber der Verbrauch ist nicht übertrieben.
Einmal war ich über 1000 Meter von meiner Base entfernt und mir ging der Sprit aus, natürlich war es Nacht und mein Char war eigentlich auch schon sehr müde. Der Rückweg war dann Spannung pur:top:
Gestorben ist mir noch keiner, auch wenns der ein oder andere Koloss schon versucht hat und es schon oft sehr brenzlig war:ugly:

Wäre das Spiel nicht ein Exclusivtitel sondern ne einfach Indieproduktion dann wären die Bugs sicher ok.
Aber wieso MS hier nicht mehr Feintuning betrieben hat bleibt mir ein Rätsel. Ja es ist kein Vollpreistitel, aber vor allem weil es mit Exclusivtiteln auf der Xbox ja eh etwas ruhiger ist hätte ich mir hier einfach mehr erwartet. Denn ansonsten ist das Game in meinen Augen einfach Spitze.
Lustigste Bug-Szene bis jetzt, mein Begleiter folgte mir auf einmal nicht mehr und rennt wie auf Speed durch die Gegend und killt dabei einen Zombie nach dem anderen, um Glück hat ers überlebt:D

Frosch

Achievement Panda
Team
Kann mir jemand verraten, wo die Hochland- und/oder Tal Territoren sind?

Woher habt ihr btw Strom? ^^

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Kann mir jemand verraten, wo die Hochland- und/oder Tal Territoren sind?

Woher habt ihr btw Strom? ^^

Übergänge zu den anderen Gebieten kannst du dir per Funk freischalten lassen. Und für Strom gibts diverse Möglichkeiten: div. Generator Mods, Fahrrad Generator Mod den ein armes Schwein bedienen muss :D, Außenposten der Strom für alle Bauplätze produziert ähnlich den Wassertürmen.

BTW, Kolossen geh ich schlicht aus dem Weg, lohnt sich nicht die zu legen da der Munitionsverbrauch schlicht zu hoch ist für den Nutzen, ansonsten einfach auf ne Motorhaube springen/Kopfschüsse drauf/sobald der Koloss kniet RT+X = fertig.

Gute Autos mit 8 Slots hab ich auch schon 2 durch feststecken verloren, echt ärgerlich das die Umwelt leider nicht reagiert bzw. verrückbar/zerstörbar ist.

Oben