• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

Frosch

Achievement Panda
Team
Also ich hatte von den 3 möglichen Maps die Stadt auf dem Plateau gewählt und meine aktuelle zweite Basis ist dieser Truck-Stop. Ganz oben rechts im N/O hab ich eine Riesen Basis zur Auswahl die besagte 3500 kostet. Möglich das ganz im Osten oder S/O evtl. auch noch ne große Basis ist, diesen Bereich der Karte hab ich auf Grund der Entfernung noch nich weiter erkundet.

Kannst du mir einen Screenshot anhängen bitte? :D

Hier in der Stadt habe ich auch was gefunden.

a6d93513-74ae-4aa0-b307-5bd7c491b26a.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Mir ist schon die dritte Person abgenippelt. Ei ei ei, teilweise hat man keine Chance, wenn der Titel rumbugt. Aber nicht aufgeben und weitermachen :D

Wie gross ist dein Bestand an Leuten? ^^ Mehr als fünf hatte ich bisher zur gleichen Zeit nicht.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
5 Leute, Nr.6 hab ich für den Erfolg abgeknallt :D Ich heb mir einen Platz auf falls mir mal ein wirklich nützlicher NPC über den Weg läuft, hab auch nur 6 Betten.

Frosch

Achievement Panda
Team
Für die grossen Lager brauchst schon mindestens 8 Leute. Wo das max liegt weiss ich aber nicht.
Suche grad meinen 8. Gefolgsmann um in das Einkaufszentrum umzuziehen.

Klingt sehr geil! Was ist denn aktuell deine Mission? ^^

Primärziel ist bei mir seit Stunden "Säubere deine Stadt von Seuchenherzen". :D

Linsenheld

Rentenbezieher
Nö, bin noch unentschlossen ob ich am 22. mit Gamepass mal reinschaue. Warte wahrscheinlich erstmal noch paar Meinungen bzgl. der Bugs ab. Glaube ja auch nicht dass es grottig ist. Macht auf mich halt mehr den Eindruck eines Addons, als ein Spiel was 5 Jahre in Entwicklung war.

"Grottig" ist es bei Weitem nicht... War auch schon der erste Teil nicht.
Aber ja... Man bekommt keine wirklich großen und innovative Neuerungen. Man kann also durchaus von einem SoD 1.5 sprechen... :zwinker:

Schau mal in dem Video ab 3:20 - da sagen die man kann die Säcke per Knopfdruck automatisch ins Lager transferieren, nachdem man sie in den Kofferraum gelegt hat.

Das ist klar, hab auch zwar auch erst nach ein paar Minuten entdeckt, aber dass meine ich auch nicht.
Im ersten Teil konnten man noch die Bewohner der Basis, die nicht zu tun hatten, los schicken um die "Säcke" abzuholen. Das scheint jetzt im zweiten Teil weggefallen zu sein...

[EDIT] Als kleiner Zusatz, da ich auch häufiger mal Probleme mit der Kamera hatte: Ich habe unter "Barrierefreiheit" (Was eine blöde Übersetzung!) die automatische Kameraverfolgung zu Fuß ausgeschaltet. Dann spickt die Kamera gerade in Innenräumen nicht mehr ganz so rum...

Zuletzt bearbeitet:
Oben