• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich habe mir bezüglich der Aussenposten noch keine schlaue Taktik zu recht gelegt. So ein Strom-Aussenposten kostet 2000 Ruhm. Ist jetzt schon nicht gerade wenig. Wie habt ihr euch mit den Aussenposten aufgestellt?

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern Abend habe ich das erste Ende erspielt. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich erst 1500 Zombies etwa niedergemäht habe. Da liegt massive Arbeit vor mir für die 10k. :ugly:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Gestern Abend habe ich das erste Ende erspielt. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich erst 1500 Zombies etwa niedergemäht habe. Da liegt massive Arbeit vor mir für die 10k. :ugly:

Wie viele Hauptmissionen kommen den noch bis zum Ende ab der Mission alle Seuchenherzen zu zerstören?

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habe jetzt meine 4te Gemeinschaft gestartet und bisher läuft es sehr gut. Es konnte schon zahlreiche Seuchenherzen ausmerzen und auch meine Mitglieder sind zufrieden.

Am Anfang habe ich immer den selben Fehler gemacht, ich habe relativ wahllos die Außenposten gewählt. Im den letzten Gemeinschaften habe ich mich näher mit der Karte beschäftigt und ein paar sinnvolle Plätze entdeckt.

Grundsätzlich sollte man die "Kommandozentrale" so schnell wie möglich ausbauen, mit jeder Stufe erhält man einen zusätzlichen Slot für einen weiteren Außenposten.

Nützliche Außenposten sind z.B. die Wassertürme und die Umspannwerke. Auf allen Karten gibt es diese netten Außenposten und diese sollte man sich so schnell wie möglich holen.
Mit diesen Außenposten stiegt die Moral entsprechend schnell an und es kommt zu weniger Konflikten. Man nimmt die Außenposten zum Glück auch beim wechseln der Basis mit und man muss sie nicht erneut suchen.
Wenn man allerdings die Karte wechselt beginnt man direkt von vorne mit der Suche.

Bei den überlebenden solltet ihr viel Wert auf die 5te Fähigkeit legen, es ist nicht sinnvoll z.B. 3 Leute mit Gartenarbeit zu haben. Sinnvoll ist es genau zu schauen welche Fähigkeiten die Überlebenden mitbringen z.B. sollte man jemanden haben der mit Computern umgehen kann und natürlich ist auch Mechanik wichtig. Hilfreich ist es auch nach Büchern zu suchen, diese gewähren Überlebenden die entsprechende Fähigkeit. Dies funktioniert aber nur wenn der Überlebende 4 Fähigkeiten hat und nicht 5.

Die Fähigkeiten der Überlebenden geben verschiedene Upgrades für die Bauten frei, dies sollte man nicht unterschätzen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Wie viele Hauptmissionen kommen den noch bis zum Ende ab der Mission alle Seuchenherzen zu zerstören?

Du musst alle zehn Seuchenherzen zerstören.

[SPOILER2=Spoiler zur finalen Mission]Danach kommen noch einige kurze Missionen (ca. 4-5 Stück) bis dann die finale Mission ansteht. :ugly::ugly: Dann hat man den Titel durchgespielt. Ziemlich öde von der Story her, aber nun gut ^^[/SPOILER2]
[MENTION=2706]Eredon[/MENTION]

Ja stimmt, die Fähigkeiten sind extrem wichtig. Beim Aussenposten habe ich bisher nur den Wassertank, weil ich noch umziehen wollte in eine Hochburg, die jedoch 3500 Ansehen kostet. Nicht ganz einfach, so viel Ansehen zu verdienen. :ugly:

Weisst du, woran ich erkennen kann, welche Person z.B. ein Sheriff oder Händler ist um diesen als Anführer für die Gemeinschaft zu wählen? Oder ist das völlig zufällig?

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
@Eredon

Ja stimmt, die Fähigkeiten sind extrem wichtig. Beim Aussenposten habe ich bisher nur den Wassertank, weil ich noch umziehen wollte in eine Hochburg, die jedoch 3500 Ansehen kostet. Nicht ganz einfach, so viel Ansehen zu verdienen. :ugly:

Weisst du, woran ich erkennen kann, welche Person z.B. ein Sheriff oder Händler ist um diesen als Anführer für die Gemeinschaft zu wählen? Oder ist das völlig zufällig?

Sobald du jemanden zum "Anführer" beförderst kann du dies erkennen, da stand bei einem Durchgang z.B. Sheriff. Ich habe dieses mal Baumeister durch den Char.

Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, leider wird die Mechanik im Spiel nicht ernsthaft erklärt.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Du musst alle zehn Seuchenherzen zerstören.

[SPOILER2=Spoiler zur finalen Mission]Danach kommen noch einige kurze Missionen (ca. 4-5 Stück) bis dann die finale Mission ansteht. :ugly::ugly: Dann hat man den Titel durchgespielt. Ziemlich öde von der Story her, aber nun gut ^^[/SPOILER2]

[MENTION=2706]Eredon[/MENTION]

Ok danke für die Info. Ob Sheriff/Händler/Baumeister etc. siehts du in der Charakterinfo oben, steht unter der Helden Status Info, einfach mal draufklicken.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ok danke für die Info. Ob Sheriff/Händler/Baumeister etc. siehts du in der Charakterinfo oben, steht unter der Helden Status Info, einfach mal draufklicken.

Sieht man das, bevor man den entsprechenden Charakter zum Anführer macht, oder erst danach?

Je nach "Charakterklasse" lässt sich dann nämlich auch etwas unterschiedliches an Spezialgebäuden bauen. Vier Stück sind nämlich an die Klasse gebunden.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Sieht man das, bevor man den entsprechenden Charakter zum Anführer macht, oder erst danach?

Je nach "Charakterklasse" lässt sich dann nämlich auch etwas unterschiedliches an Spezialgebäuden bauen. Vier Stück sind nämlich an die Klasse gebunden.

Sieht man sofort wenn man eine Charakter Info aufruft, auch bei noch nicht angeworbenen NPCs. Die Helden & Anführer Eigenschaft hat dann noch ein Schloss davor ist aber sichtbar.

Frosch

Achievement Panda
Team
Sieht man sofort wenn man eine Charakter Info aufruft, auch bei noch nicht angeworbenen NPCs. Die Helden & Anführer Eigenschaft hat dann noch ein Schloss davor ist aber sichtbar.

Ok, dann muss ich da später genau darauf achten. Wie habt ihr das mit den fünf "befreundeten" Enklaven geschafft? In einem neuen Spieldurchgang? Hatte erst das Vergnügen drei Stück zu gewinnen.

Oben