Gamespot vergibt unterirdische 50%, 4Players 82%. Scheint also ziemlich zu polarisieren.State of Decay 2 - GameSpot
State of Decay 2 (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de
Auf Metacritics wird von vielen Bugs geschrieben und das repetitive Gameplay bemängelt.
State of Decay 2 for Xbox One Reviews - Metacritic
Von einem Xbox One Exclusive hätte ich mir echt wesentlich mehr erwartet.
Aber Undead Labs ist halt nun mal ein kleines Entwicklerstudio. Hier hätte Microsoft mMn noch ein externes zur Unterstützung mit an Board holen müssen und aus SoD 2 einen richtigen AAA Blockbuster machen können.
Der Koop-Modus ist eigentlich ein Witz!
Man darf sich nicht zu weit vom Host entfernen, sonst wird man zurück "gebeamt".:shame:
Sich zum Ressourcen sammeln in zwei 2er Gruppen aufteilen und ggf. zur Unterstützung zu eilen fällt somit z.B. weg.
Und genau wie bei Far Cry 5 wird der Storyfortschritt nur für den Host gespeichert.
Wie [MENTION=1628]Frosch[/MENTION] schon treffend geschrieben hat, ist man eigentlich nur der Neescher für den Host.
Ich fand den E3 Trailer damals richtig fett und hatte echt bock auf SoD 2. Am Ende bekommt man dann aber wieder nur Durchschnittskost mit altbackener Technik serviert. Zudem scheint es auch noch ordentlich verbugt zu sein.
Wieso nimmt sich Microsoft nicht endlich mal ein Bespiel an Sony?!
Da wird gescheit Geld für die Exclusives in die Hand genommen und sich Zeit gelassen. Und vor allem werden nicht so kleine Furzentwickler herangezogen, sondern welche mit ordentlich Human-Resources (welch schlimmes Wort) und am Ende kommt ein Top-Produkt dabei raus!
Auf der E3 muss Microsoft endlich mal abliefern was Exclusives angeht, da haben sie die letzten Jahre echt gepennt.
Selbst schon mal angespielt?
Es ist ein solides Produkt das hier und da kleine Bugs hat, von denen ich bislang allerdings weitestgehend verschohnt wurde.
Da muss kein grosser Entwickler ran um daraus ein Tripple A Produkt zu machen. Es ist gut, so wie es ist. Preis/Leistung stimmt hier voll und ganz.
Auch der Coop macht Spass. Man kann alles tauschen was man findet und den Host unterstützen. Da ist es ein geben und nehmen. Hilfst du mir, helfe ich dir.
Der Radius, bis das Gummiband alle wieder zusammenzieht ist gross genug. Da kann man locker gemeinsam in ein Viertel fahren und dies, auch getrennt voneinander, ausräumen. Außerdem ist es mal ganz entspannend die Zombies niederzumähen ohne dabei seine Gruppe bei Laune halten zu müssen.