• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Gamespot vergibt unterirdische 50%, 4Players 82%. Scheint also ziemlich zu polarisieren.State of Decay 2 - GameSpot

State of Decay 2 (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

Auf Metacritics wird von vielen Bugs geschrieben und das repetitive Gameplay bemängelt.
State of Decay 2 for Xbox One Reviews - Metacritic

Von einem Xbox One Exclusive hätte ich mir echt wesentlich mehr erwartet.

Aber Undead Labs ist halt nun mal ein kleines Entwicklerstudio. Hier hätte Microsoft mMn noch ein externes zur Unterstützung mit an Board holen müssen und aus SoD 2 einen richtigen AAA Blockbuster machen können.

Der Koop-Modus ist eigentlich ein Witz!
Man darf sich nicht zu weit vom Host entfernen, sonst wird man zurück "gebeamt".:shame:

Sich zum Ressourcen sammeln in zwei 2er Gruppen aufteilen und ggf. zur Unterstützung zu eilen fällt somit z.B. weg.
Und genau wie bei Far Cry 5 wird der Storyfortschritt nur für den Host gespeichert.

Wie [MENTION=1628]Frosch[/MENTION] schon treffend geschrieben hat, ist man eigentlich nur der Neescher für den Host.

Ich fand den E3 Trailer damals richtig fett und hatte echt bock auf SoD 2. Am Ende bekommt man dann aber wieder nur Durchschnittskost mit altbackener Technik serviert. Zudem scheint es auch noch ordentlich verbugt zu sein.

Wieso nimmt sich Microsoft nicht endlich mal ein Bespiel an Sony?!

Da wird gescheit Geld für die Exclusives in die Hand genommen und sich Zeit gelassen. Und vor allem werden nicht so kleine Furzentwickler herangezogen, sondern welche mit ordentlich Human-Resources (welch schlimmes Wort:D) und am Ende kommt ein Top-Produkt dabei raus!

Auf der E3 muss Microsoft endlich mal abliefern was Exclusives angeht, da haben sie die letzten Jahre echt gepennt.

Selbst schon mal angespielt?
Es ist ein solides Produkt das hier und da kleine Bugs hat, von denen ich bislang allerdings weitestgehend verschohnt wurde.

Da muss kein grosser Entwickler ran um daraus ein Tripple A Produkt zu machen. Es ist gut, so wie es ist. Preis/Leistung stimmt hier voll und ganz.

Auch der Coop macht Spass. Man kann alles tauschen was man findet und den Host unterstützen. Da ist es ein geben und nehmen. Hilfst du mir, helfe ich dir.
Der Radius, bis das Gummiband alle wieder zusammenzieht ist gross genug. Da kann man locker gemeinsam in ein Viertel fahren und dies, auch getrennt voneinander, ausräumen. Außerdem ist es mal ganz entspannend die Zombies niederzumähen ohne dabei seine Gruppe bei Laune halten zu müssen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Das würde mich auch interessieren mit dem Zielen ^^

Hast du noch die erste Basis? Gestern ist einer meiner Charaktere kreppiert, weil so ein fetter Bomber nicht sterben wollte. :ugly:

Bin schon in die zweite Basis umgezogen, die für 1000 Einfluss. Spare jetzt auf die 3500er Basis. Der einzigste Verlust den ich bisher hatte war absichtlich herbeigeführt für den dazugehörigen Erfolg :D

Linsenheld

Rentenbezieher
Und wieder mal ein Spiel, bei dem sich wahrscheinlich die Geister scheiden... :D
Ich kann sowohl die eine, wie auch die andere Seite verstehen...

Es ist ein "solider" Nachfolger. Nicht mehr und nicht weniger (Für mich ganz persönlich!).

Die Grafik hat natürlich ein Schub gemacht (wenn auch nicht den ganz großen, den man sich vielleicht von der Unreal-Engine hätte erhoffen können), es läuft deutlich runder als noch der erste Teil und (kleine) Innovationen sind auch zu finden. Das war es aber auch schon...
An der Spielmechanik hat sich nur marginal etwas geändert, den "Multiplayer" (oder eben korrekt: Koop) hätten sich viele wahrscheinlich etwas "offener" vorgestellt.

Ich bin nicht böse drum, es mir schon gestern geholt zu haben da ich ein absoluter Genrefan bin. Und genau diesen "Fans" würde ich persönlich auch SoD2 empfehlen. Für 30€ bekommt man ein solides "Zombie-Survival-Aufbauspiel". Man kann durch die hohe Wiederspielbarkeit auf jeden Fall ordentlich Zeit im Spiel versenken, der Koop bringt da natürlich nochmals deutlich mehr Spielstunden hervor. Man kann sich wünschen, dass es ähnlich hochwertige DLCs wie für den ersten Teil geben, dann ist SoD2 definitiv "über den Sommer" spielbar.

Alles anderen können es ja ab Dienstag aus dem Gamepass heraus "antesten" und ggf. dann noch kaufen. Allein schon dafür kann man ruhig mal den Hut vor MS ziehen, andere Firmen hätten ein "brandneues" Spiel eventuell nicht gleich in einem Abomodell angeboten... :rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist ordentlich, mir gefällt es!

P.S.: Was mir nicht mehr so gut gefällt... Man kann leider keine "Runner" mehr rufen die Ressourcen automatisch zur Basis bringen. Oder ich bin zu blöd es zu sehen... :senior:

kaardowiq

Jungspund
Ich habe Teil 1 samt der Erweiterungen/DLCs. Hat mir schon gut Spaß gemacht, freue mich, wenn es Dienstag dann im Gamepass erhältlich sein wird - schade, dass es zum langen Wochenende nicht enthalten war.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
...

P.S.: Was mir nicht mehr so gut gefällt... Man kann leider keine "Runner" mehr rufen die Ressourcen automatisch zur Basis bringen. Oder ich bin zu blöd es zu sehen... :senior:

+1 kannst du laut sagen, aufgrund des kleinen Inventars (8er Rucksack is Max?) und der 8 Plätze im Auto (oder gibts noch Autos mit mehr Stauraum?) ist man gefühlt die meiste Zeit damit beschäftigt die Beute nach Hause zu transportieren. :silly:

Linsenheld

Rentenbezieher
Gut... Sie haben das ein wenig kompensiert mit den Kofferräumen...
Ich nutze jetzt das Auto eigentlich nur noch zu Versorgungsfahrten. Häuser plündern und wirklich nur noch die Säcke mitnehmen. Da kann man dann ja im Idealfall 8 Säcke ins Auto und jeweils einen dem Char bzw. den Begleitern auf den Rücken packen. Nervt trotzdem, grad am Anfang. Manch ein Char in der Basis bringt ja ab ne zu mal "ne Kleinigkeit", aber eben lang nicht so komfortabel wie im ersten Teil...

Was mir grad auch aufgefallen ist... Man ist ganz schön am Rotieren um "Einfluss" zu bekommen. Oder kann ich den irgendwie automatisch generieren?! :Frage:

Und das Speichersystem ist ein bisschen komisch... Teilmissionen werden nicht zwischengespeichert, sondern beginnen immer neu wenn man zwischendurch mal raus geht?!

Frosch

Achievement Panda
Team
Bin schon in die zweite Basis umgezogen, die für 1000 Einfluss. Spare jetzt auf die 3500er Basis. Der einzigste Verlust den ich bisher hatte war absichtlich herbeigeführt für den dazugehörigen Erfolg :D

Sag nicht, dass du auf die Eisenbahnbrücke umgezogen bist? :D Wo steht die 3500er Basis?

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Sag nicht, dass du auf die Eisenbahnbrücke umgezogen bist? :D Wo steht die 3500er Basis?

Also ich hatte von den 3 möglichen Maps die Stadt auf dem Plateau gewählt und meine aktuelle zweite Basis ist dieser Truck-Stop. Ganz oben rechts im N/O hab ich eine Riesen Basis zur Auswahl die besagte 3500 kostet. Möglich das ganz im Osten oder S/O evtl. auch noch ne große Basis ist, diesen Bereich der Karte hab ich auf Grund der Entfernung noch nich weiter erkundet.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Selbst schon mal angespielt?

Nö, bin noch unentschlossen ob ich am 22. mit Gamepass mal reinschaue. Warte wahrscheinlich erstmal noch paar Meinungen bzgl. der Bugs ab. Glaube ja auch nicht dass es grottig ist. Macht auf mich halt mehr den Eindruck eines Addons, als ein Spiel was 5 Jahre in Entwicklung war.

Gut... Sie haben das ein wenig kompensiert mit den Kofferräumen...
Ich nutze jetzt das Auto eigentlich nur noch zu Versorgungsfahrten. Häuser plündern und wirklich nur noch die Säcke mitnehmen. Da kann man dann ja im Idealfall 8 Säcke ins Auto und jeweils einen dem Char bzw. den Begleitern auf den Rücken packen. Nervt trotzdem, grad am Anfang.

Schau mal in dem Video ab 3:20 - da sagen die man kann die Säcke per Knopfdruck automatisch ins Lager transferieren, nachdem man sie in den Kofferraum gelegt hat.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben