• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
so bin gerade mit dem Durchgang 5 fertig und habe mit dem 6. Durchgang begonnen, weil mich 2 Dinge interessiert haben:
1. steigen die Werte des Gravis-Anzugs, welchen ich im 5. Durchgang schon mal mit dem neuen Mod hatte
und 2. verbessern sich die Werte des Guardians ?

zu 1. die Resi-Werte gegen alle 3 Schadensarten steigen, besonders der gegen PHYS. Schaden ( die neue Sternenblut-Rüstung kann da lange nicht mithalten)

zu 2. der Schadensoutput der beiden Waffen steigt stark an, besonders der der Gravitationstorpedos verdoppelt sich fast
(solche Schadensoutput-Werte habe ich noch bei keinem anderen Schiff gesehen)
Schild-Resi sinkt, Hüllen-Resi steigt, Frachtraum-Kapazität bleibt gleich)

DeluxeCapacitor

Frührentner
so bin gerade mit dem Durchgang 5 fertig und habe mit dem 6. Durchgang begonnen, weil mich 2 Dinge interessiert haben:
1. steigen die Werte des Gravis-Anzugs, welchen ich im 5. Durchgang schon mal mit dem neuen Mod hatte
und 2. verbessern sich die Werte des Guardians ?

Anzüge werden bis Stufe 10 besser. Guardian bis Stufe 6.
Wenn Dir die Perks nicht gefallen die der Anzug bekommen hat, einfach einen Save vor dem Durchgang durch die Allheit machen, neu laden, noch einmal durch und dann schauen ob es besser passt.
:cool:

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ich habe damit begonnen mich mal mit dem Bau von Außenposten zu befassen. Habe jetzt meine Hauptbasis fertig. Die liefert mir nett Eisen, Helium-3 und Aluminium.
Hab dann noch etwas weiter an dem Stützpunkt gebaut und zum Glück ging mir dann das Material aus, weil ich da schon bis spät in die Nacht am werkeln war und der Wecker schon bedrohlich schaute 😬 🫣

Gestern dann mit dem Schiffsbau angefangen. Oh je. Das sind ja noch mal riesige Spiele im Spiel. Da werde ich - wenn ich die großen Pötte bauen kann - Stunden drin verbringen :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Anzüge werden bis Stufe 10 besser. Guardian bis Stufe 6.
Wenn Dir die Perks nicht gefallen die der Anzug bekommen hat, einfach einen Save vor dem Durchgang durch die Allheit machen, neu laden, noch einmal durch und dann schauen ob es besser passt.
:cool:
lohnt sich aber nicht, wegen der Anzug-Werte 10 Durchgänge zu spielen...
selbst der beste Sternenblutanzug schafft gerade mal 2/3 der Werte des momentane kostenlosen Gravis-Anzuges..
beim Guardian-Schiff ist das schon anders...
selbst bei Version 4 kam kein anderes Schiff Schadens-Output-Technisch an die Guardian heran und jetzt fliege ich Version 5
und werde mir auch noch die 6 holen

DeluxeCapacitor

Frührentner
@N7KoshKenobi

Ja bei aller Kritik am Spiel, es ist eben ein Zeitfresser der dann doch viel Spass macht wenn man sich für solche - im Grunde genommen sinnlose - Nebenbeschäftigungen begeistern kann.

Man kann schon recht grosse Schiffe bauen, aber es gibt eben auch Grenzen was Grösse und Ausstattung angeht (Du kannst z.B keine 2 Reaktoren verbauen um aus dem Schiff den absoluten Killer zu machen). Finde ich im Prinzip auch gut so, lieber etwas eingrenzen, sonst artet es aus. :ugly: Dennoch macht es Spass da etwas zu experimentieren. Und ich bin sicher da werden noch Mods kommen mit richtig tollen Teilen und Möglichkeiten....z.B mehr Treppen als diese blöden Leitern. :devilish:

Was dem Editor DRINGEND fehlt, ist eine Vorschau Funktion (Denn man sieht erst ob man etwas verbockt hat, wenn man es verbockt hat) oder die Möglichkeit Entwürfe zu speichern.

@X60 Schnurps
Wollte es ja nur sagen. Ich bin jetzt mehr als 10 mal durch, passt schon so für mich. :cool: Die Guardian ist ganz gut, aber mein Custom Va'ruun Schiff ist besser, vor allem mehr Lagerplatz. Eine Werft für die Guardian Schiffe fehlt mir auch noch, würde da gerne etwas umbauen. :giggle:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich habe damit begonnen mich mal mit dem Bau von Außenposten zu befassen. Habe jetzt meine Hauptbasis fertig. Die liefert mir nett Eisen, Helium-3 und Aluminium.
Hab dann noch etwas weiter an dem Stützpunkt gebaut und zum Glück ging mir dann das Material aus, weil ich da schon bis spät in die Nacht am werkeln war und der Wecker schon bedrohlich schaute 😬 🫣

Gestern dann mit dem Schiffsbau angefangen. Oh je. Das sind ja noch mal riesige Spiele im Spiel. Da werde ich - wenn ich die großen Pötte bauen kann - Stunden drin verbringen :)
seitdem ich den Guardian fliege, habe ich aufgehört zu basteln...
ausser, wenn ich aus Versehen mal ne Transport-Mission übernehme, kauf ich mir das Schiff mit der größten Frachtraumkapazität,
was der Händler so hat

ich habe auch aufgehört Schiffe zu entern ( ausser eine Quest verlangt es), ehe man da bei größeren gegnerischen Schiffen das Cockpit
findet...:ROFLMAO:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@N7KoshKenobi : wart erst mal ab, bis du den den Aussenposten-Strang im Labor komplett erforscht hast...

was du dann an schicken Aussenposten bauen kannst...:cool:

Joe

Rentenbezieher
Ich hoffe es kommt noch eine Mod wie Sim Settlements für Starfield. Im Moment sind Außenposten ein wenig leblos, ich würde gerne richtige Städtchen bauen wo dann auch Zivilisten leben und Geschäfte eröffnen :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich hoffe es kommt noch eine Mod wie Sim Settlements für Starfield. Im Moment sind Außenposten ein wenig leblos, ich würde gerne richtige Städtchen bauen wo dann auch Zivilisten leben und Geschäfte eröffnen :)
Bethesda hats gerade mal hingekriegt 3 größere "Ansiedlungen" zu fabrizieren und du willst Städtchen bauen...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Oben