• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Da werden sicher noch Mods kommen wo man sich einige Wünsche/Träume erfüllen kann. So ein kleines Dorf wäre schon nett, auch wenn es ja auf den meisten Planten - aus atmosphärischen Gründen - keine Bewohner gibt. Einen Zoo könnte man auf manchem Planeten eröffnen ja. :giggle:

Aber wenn Du alle Begleiter zu einem Aussenposten schickst, gibt es dort auch etwas mehr "Leben".

Joe

Rentenbezieher
Ich verzweifle an der Ryujin Quest wo man sich rein schleichen muss, selten so ein schlechtes Schleichsystem gesehen. Wenn Deus Ex Human Revolution auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ein Klacks dagegen ist (hab es ohne Kills und Alarm durch), weißt du dass es schlecht ist.

Ich versuch es jetzt noch ein paar mal, und wenn die mich wieder bemerken obwohl ich außer Sichtlinie bin, pack ich die Shotgun aus. Und dann war es das mit dem Mist, werde diese Quest dann wahrscheinlich nicht mehr anrühren in neuen Durchgängen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich verzweifle an der Ryujin Quest wo man sich rein schleichen muss, selten so ein schlechtes Schleichsystem gesehen. Wenn Deus Ex Human Revolution auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ein Klacks dagegen ist (hab es ohne Kills und Alarm durch), weißt du dass es schlecht ist.

Ich versuch es jetzt noch ein paar mal, und wenn die mich wieder bemerken obwohl ich außer Sichtlinie bin, pack ich die Shotgun aus. Und dann war es das mit dem Mist, werde diese Quest dann wahrscheinlich nicht mehr anrühren in neuen Durchgänge
welche Ryujin-Quest meinst du : Backgroundcheck oder Sabotage ?
eigenlich ist das hier kein "Schleichsystem" im eigentlichen Sinne... du sollst nur mit so wenig Aufmerksamkeit wie möglich agieren - eine Ryujin-Direktive - du kanns natürlich auch einen Disruptor oder ne Schalldämpfer-Breach verwenden, Hauptsache Job erledigt...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner

Ich versuch es jetzt noch ein paar mal, und wenn die mich wieder bemerken obwohl ich außer Sichtlinie bin, pack ich die Shotgun aus. Und dann war es das mit dem Mist, werde diese Quest dann wahrscheinlich nicht mehr anrühren in neuen Durchgängen.

Schleichen, speichern, beobachten, schleichen, speichern, beobachten....wenn die Kacke dampft o.a, einfach neu laden, neu versuchen. So habe ich das gemacht, ich mag Stealth nämlich nicht. :)

Joe

Rentenbezieher
Ja, mit Save Scumming hab ich es irgendwie geschafft. Ist dennoch scheiße, Bethesda soll einfach aufhören, Stealthsysteme in die Spiele zu packen, richtig machen können sie es eh nicht. Bin Dishonored verwöhnt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wie gesagt, ich mag Stealth nicht so, mochte ich auch bei Deus EX schon nicht, ist mir zu behäbig. In Starfield war ich einfach etwas unaufmerksam, denn manche "Wache" habe ich - wohl beim gleichen Quest den Du meinst - zu spät gesehen oder die hatten Adleraugen. Gab zwei Stellen wo ich neu laden musste und dieses 'Save Scumming' (Wusste nicht mal dass es das gibt) mache ich auch nur um Frust zu vermeiden, da ich die selben Stellen nicht mehrmals machen wollte.

Bei Assasins Creed das selbe. Nur dort kann man einen Aussenposten auch mit Gewalt erobern, man riskiert dann einfach Alarm etc. Das einzige Game wo ich Stealth wirklich mag, ist Hitman. Dort macht es aber auch echt Spass sich zu verstecken oder in andere Rollen zu schlüpfen.

Joe

Rentenbezieher
Ich liebe Stealth, würde mich tatsächlich auch als Experte für die spezielle Art Spiele bezeichnen. Problem bei Starfield ist, dass es keine stufenweise Sichtbarkeit für den Spieler gibt. Das gibt es nur für Geräusche.

Heißt, du bist entweder nicht sichtbar oder sichtbar. In Splinter Cell oder Dishonored gibt es noch viele Stufen dazwischen. Dann sehen Wachen etwas, aber sind sich nicht sicher, was dir Zeit gibt, abzuhauen. Und man kann es auch taktisch einsetzen, um Wachen anzulocken.

Das geht in Starfield nicht. Sobald die KI dich bemerkt, bist du 100% enttarnt und gesehen. Und da liegt der Hund begraben. Das müsste Betheda mal angehen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Zumindest in Skyrim gab es ja dieses "Auge" wo man sieht ob man bemerkt wurde oder nicht, bzw. war dies eine Art Anzeige. Aber auch da war ich bei der dunklen Bruderschaft eher für die direkte Konfrontation, Diebesgilde auch, wenn möglich. Ich bin in den BGS Spielen ja der Boss und mache es so wie ich möchte, was Vor- und Nachteil sein kann. Freiheit hat ihren Preis. :cool:

Oben