• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Also ich kann diesbezüglich nur sagen. Wenn man nicht hart grindet und dazu sämtliche Tricks nutzt, dauert Level 100 schon eine weile. Ich spiele entspannt, habe über 200 Stunden auf der Uhr, Mainquest 3x komplett durch, 1x mit den meisten Nebenmissionen, New Game+ Nr. 12, und bin Level 94!

Also wenn man „normal“ spielt und nicht vor jeder Quest mit dem Begleiter ins Bett springt für den XP Bonus, braucht es schon Zeit.

Aber wozu stressen? Mit dem DLC wird die 100 ein Klacks. ✌️🥳

DeluxeCapacitor

Frührentner
PS:
Gestern habe ich wohl etwas zerschossen. Habe die Starborn aus Spass angegriffen (Die sterben ja nicht, gehen nur down) und nun attackieren die mich immer, auch wenn ich die Hauptquest weiter mache (z.B nach dem NASA Gebäude). Witzig :LOL:

Mir im Grunde genommen egal. Evtl. beruhigen die sich auch wieder wenn ich die mal ein paar Tage einfach dort warten lasse. Und sonst ist dieses Universum nun eben Endstation, denn ich müsste mit dem Gesandten sprechen um die Mainquest weiter zu führen. :poop:

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Bin grade mal Lvl. 50 ;) und jetzt erst am Anfang vom 2. Durchlauf.
Jetzt hab ich langsam endlich mal wieder mehr Zeit :)

Edit:
Also ich kann diesbezüglich nur sagen. Wenn man nicht hart grindet und dazu sämtliche Tricks nutzt, dauert Level 100 schon eine weile. Ich spiele entspannt, habe über 200 Stunden auf der Uhr, Mainquest 3x komplett durch, 1x mit den meisten Nebenmissionen, New Game+ Nr. 12, und bin Level 94!

Also wenn man „normal“ spielt und nicht vor jeder Quest mit dem Begleiter ins Bett springt für den XP Bonus, braucht es schon Zeit.

Aber wozu stressen? Mit dem DLC wird die 100 ein Klacks. ✌️🥳
Mache auch in Ruhe weiter.
Werde dann nur die Creations komplett weg lassen bis dahin.

PS:
Gestern habe ich wohl etwas zerschossen. Habe die Starborn aus Spass angegriffen (Die sterben ja nicht, gehen nur down) und nun attackieren die mich immer, auch wenn ich die Hauptquest weiter mache (z.B nach dem NASA Gebäude). Witzig :LOL:

Mir im Grunde genommen egal. Evtl. beruhigen die sich auch wieder wenn ich die mal ein paar Tage einfach dort warten lasse. Und sonst ist dieses Universum nun eben Endstation, denn ich müsste mit dem Gesandten sprechen um die Mainquest weiter zu führen. :poop:
So was ähnliches hatte ich im ersten Durchlauf als mich der "Hunter"(?) in New Atlantis angegriffen hatte und ich dem folgen musste. Der eine oder andere Schuss von mir hat evtl sein Ziel nicht so ganz erreicht :whistle: 😬 :unsure:🫣
Danach war die ganze Stadt erst mal nicht so gut auf mich zu sprechen. Aber, dieses "Friendly Fire" ist ja ein Bethesda Feature. ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Tschuldigung, wenn ich als Unwissender so eine belanglose Frage stelle, aber:
Warum lese ich dauernd was von NG+ Nr. xx (teilweise zweistellig)? Wieso sollte man das Spiel öfter als einmal durchspielen? Ergeben sich Änderungen in der Story? Wiederholt sich bei jedem Durchmarsch die gleiche Story, höchstens mit minimalen Abweichungen? Ist es die Story überhaupt wert, dass man sie mehrmals durchspielt?

Ich frage nur, weil ich normalerweise ein Game einmal durchspiele und es dann ad acta lege. Ich sehe den Sinn dahinter nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.

Joe

Rentenbezieher
Todd Howard will "jedes Jahr eine Expansion raus bringen", für viele Jahre 💀😅

Nimm den Mund nicht zu voll, Todd Boy :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Warum lese ich dauernd was von NG+ Nr. xx (teilweise zweistellig)? Wieso sollte man das Spiel öfter als einmal durchspielen? Ergeben sich Änderungen in der Story? Wiederholt sich bei jedem Durchmarsch die gleiche Story, höchstens mit minimalen Abweichungen? Ist es die Story überhaupt wert, dass man sie mehrmals durchspielt?

Ich frage nur, weil ich normalerweise ein Game einmal durchspiele und es dann ad acta lege. Ich sehe den Sinn dahinter nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.
Die Story an sich ändert sich nicht, aber es können lustige Alternativrealitäten auftauchen, zum Beispiel dass die Loge nur mit Klonen von dir bevölkert ist oder die Constellation aus Kindern besteht.

DeluxeCapacitor

Frührentner

Wenn man alle Kräfte in jedem Durchgang einsammelt, werden diese immer Stärker bzw. haben eine längere Wirkung. Dies geht bis New Game+ Nr. 10, danach ist fertig. Das Starborn Schiff kriegt auch in jedem New Game+ ein Update, geht bis Durchgang Nr. 6 wenn ich es recht im Kopf habe, dann ist auch dort das beste Schiff und weiter geht es nicht. Die Starborn Rüstung wird auch immer stärker bis zum 10. Durchgang, dann ist fertig. Wenn man dort mit den Perks nicht zufrieden ist, muss man ein Savegame zurück und kann es noch einmal versuchen.

Man kann also die Mainquest - auch in abgekürzter Form nach dem ersten New Game+, bis zu 10x durchspielen und ins nächste Universum weiter um das maximale an Starborn Kräften und Ausrüstung zu erhalten. Auch ergeben sich zufällig neue Konstellationen bei der Mainquest, die aber eher witzig als wirklich sinnvoll sind, da die Auswirkungen auf das Spiel Universum praktisch nicht vorhanden sind.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Trucase: Nochmal ergänzend dazu, muss man im NG+ natürlich nicht das komplette Spiel nochmal durchspielen. Es reicht aus, der Hauptstory zu folgen, gewisse "Kräfte" einzusammeln und dann in das neue Spiel überzugehen. Es ist eigentlich kein New Game Plus im klassischen Sinne.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber

@X30 Trucase: Nochmal ergänzend dazu, muss man im NG+ natürlich nicht das komplette Spiel nochmal durchspielen. Es reicht aus, der Hauptstory zu folgen, gewisse "Kräfte" einzusammeln und dann in das neue Spiel überzugehen. Es ist eigentlich kein New Game Plus im klassischen Sinne.
man muss die Hauptstory nicht mal spielen, um den Durchgang zu beenden...
man wählt in der Loge die allwissende Sternblüter-Variante, bekommt eine Mission, wo man 5-7 Artefakte sammelt ( die Standorte sind in etwa die Gleichen) bekommt die Artefakte dazu bis man 14 hat...
dann kommt sofort die Mission "Offenbarung", man wählt mit wen man kämpft, Hunter/Gesandter, ab nach Masada zum letzten Tempel
(immer der gleiche Standort) letztes Artefakt holen, verabschieden oder nicht, ab in die Allheit
das ganze kannman in 90-120 min abhandeln :ROFLMAO:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Wenn man alle Kräfte in jedem Durchgang einsammelt, werden diese immer Stärker bzw. haben eine längere Wirkung. Dies geht bis New Game+ Nr. 10, danach ist fertig. Das Starborn Schiff kriegt auch in jedem New Game+ ein Update, geht bis Durchgang Nr. 6 wenn ich es recht im Kopf habe, dann ist auch dort das beste Schiff und weiter geht es nicht. Die Starborn Rüstung wird auch immer stärker bis zum 10. Durchgang, dann ist fertig. Wenn man dort mit den Perks nicht zufrieden ist, muss man ein Savegame zurück und kann es noch einmal versuchen.

Man kann also die Mainquest - auch in abgekürzter Form nach dem ersten New Game+, bis zu 10x durchspielen und ins nächste Universum weiter um das maximale an Starborn Kräften und Ausrüstung zu erhalten. Auch ergeben sich zufällig neue Konstellationen bei der Mainquest, die aber eher witzig als wirklich sinnvoll sind, da die Auswirkungen auf das Spiel Universum praktisch nicht vorhanden sind.
kurz noch zu deinem Spoiler:
durch den kostenlosen Mod Gravis-Rüstung, die alles Werte um 356 hat (Resi gegen PHYS, ENERG,EM) hat, lohnt es sich nicht mehr 10 Durchgänge zu machen um die Sternblüter-Rüstung zu kriegen, diese hat in der maximale Ausbaustufe Resi 246 gegen alles
und der Guardian hat eher nur geringe Zuwächse (jedenfalls bei mir, ich fliege mittlerweile den Guardian 4)
und was die Kräfte betrifft, ich benutze nur noch das Doppel-Ich, weil ich bei den anderen Kräften kein Änderungen bemerkt habe

alles in allem reicht es meiner Meinung nach 3 Durchgänge zu spielen, dann hat man alle Varianten des Grundspiels wohl einmal erlebt

der einzige Grund warum ich jetzt noch weiter spiele, ist die Skillung... viele Skills werden erst in Stufe 4 wirklich gut,
ich bin jetzt Lvl. 151 und werde wohl noch bis 200/230 kommen müssen, bis alles meine Vorstellungen entspricht...

Obwohl ich mittlerweile so um die 18K XP für eine Stufe brauche, habe ich eine sehr gute Möglichkeikt gefunden, immer noch
2-3 Lvl. pro Stunde zu schaffen

zum Schluss: leider sah bei mir in der Loge nach jedem Durchgang alles gleich aus, keine Kinder etc. pp.

Oben