DeluxeCapacitor
Frührentner
Genau das ist ja der Knackpunkt, wenn man exzessiv farmen muss um mal zwei Level aufzusteigen, liegt was im Argen. Die ganze XP Ökonomie ist im Arsch in dem Game, alles dauert viel zu lange wenn man nicht monotones grinden machen will. Spielspaß sieht für mich anders aus.
Na gut, umgekehrt kann ich auch fragen was dein Ziel ist? Alles im Skilltree auf Maximum? Ich war schon auf Level70 gefühlt übermächtig und bin es jetzt erst recht. Gäbe es einen Level Cap könnte man auch weniger hochskillen. Man muss sich eben entscheiden. Du bist "erst" Level 50.....hast Du New Game+ schon gemacht? Möchtest Du das überhaupt? Wenn man im regulären Spiel bleibt, kann es schon ermüdend sein wenn man mehr XP haben möchte. Aber grundsätzlich erreicht man auch im "normalen" Spiel irgendwann einen Punkt, wo man so oder so alles platt macht oder überreden kann.
Wenn Du natürlich Aussenposten oder Raumschiffe bis jetzt vernachlässigt hast und alles in Combat o.a steckst, dann wird es mühsam ohne New Game+ auch dort noch hoch zu kommen. Geht ohne Grind fast nicht....aber das hatte ich auch bei anderen Games schon. Ich bin aber (Wenn man New Game+ Durchläufe nicht als Grind ansieht) bis ca. Level 85 ohne Grind ausgekommen und habe erst jetzt ein wenig angefangen solche "langweiligen" Sachen zu machen um noch XP abzugrasen.
Würde es mehr XP geben, wären dafür alle nach 50 Stunden auf Level 100.....das macht ja auch keinen Spass. Und es ist nun mal ein Spiel mit viel Leerlauf (Reisewege, Schnellreise, Gespräche, Nebenbeschäftigungen) wo man viele Stunden darin verbringt ohne wirklich XP zu sammeln. Das war bei BGS Spielen aber schon immer so.