• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

North

Aushilfe der Essenausgabe
Bin noch ziemlich am Anfang, und hatte das erste Problem auf dem Planeten Akila. Ab da wurden mir die
Missionen (blaues Sechseck) gar nicht mehr angezeigt.
War ich gelandet hatte ich das Sechseck an der Luftschleuse und bin ich ausgestiegen ebenso, ganz egal welche
Mission ich auswählte. Ist absolut nervig wenn du mit jemand sprechen sollst und man nicht weiß wo der ist.

Nach Neustart ist das bisher nicht mehr aufgetreten.
Was mich auch fruchtbar nervt, oder vielleicht bin auch nur zu blöd ist folgendes.
Will auf einen Planeten landen bei einer Fabrik, gescannt u. gelandet, dann habe ich den Landepunkt entdeckt.
Dann könnte ich ewig latschen, oder geh noch mal ins All und seh dann neben den Landepunkt besagte Fabrik, welche ich
dann auswähle Lande und wieder an dem sch.... Landepunkt rauskomme.

Aktuell müsste ich mich bei einer Besprechung hinsetzen, aber das ist nicht möglich und so geht die Quest nicht weiter.
Diverse Speicherpunkte davor Probiert, immer das selbe.

Das Game macht mir eigentlich richtig Spass, aber so kleinigkeiten verderben mir den so langsam.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bin noch ziemlich am Anfang, und hatte das erste Problem auf dem Planeten Akila. Ab da wurden mir die
Missionen (blaues Sechseck) gar nicht mehr angezeigt.
War ich gelandet hatte ich das Sechseck an der Luftschleuse und bin ich ausgestiegen ebenso, ganz egal welche
Mission ich auswählte.
Das hatte ich auch einmal in über 150 Stunden. Auch dass das Spiel mir zuerst einen Questmarker anzeigt, ich gehe in die Richtung und auf einmal wechselt der Marker in eine andere Richtung. Sehr selten, aber kann mal vorkommen....war bis jetzt in allen BGS Spielen so. :)
Was mich auch fruchtbar nervt, oder vielleicht bin auch nur zu blöd ist folgendes.
Will auf einen Planeten landen bei einer Fabrik, gescannt u. gelandet, dann habe ich den Landepunkt entdeckt.
Dann könnte ich ewig latschen, oder geh noch mal ins All und seh dann neben den Landepunkt besagte Fabrik, welche ich
dann auswähle Lande und wieder an dem sch.... Landepunkt rauskomme.
Das ist normal. Du kannst nur dort Landen wo der Landepunkt ist. Wenn Du einen anderen Punkt z.B gleich daneben auswählen würdest, kannst Du auch landen, bist aber unter Umständen 10 Kilometer weit weg. Das Scaling ist nun mal riesig.

Es kann gut sein dass man manchmal vom Landepunkt bis zum Ziel (z.B Fabrik) einen längeren Laufweg hat. Hat mich auch schon etwas geärgert....aber man kann es auch gleich mit Scannen des Planeten verbinden.
Aktuell müsste ich mich bei einer Besprechung hinsetzen, aber das ist nicht möglich und so geht die Quest nicht weiter.
Diverse Speicherpunkte davor Probiert, immer das selbe.
Auch das hatte ich schon....also dass mit der Stuhl auf den ich mich hinsetzen müsste nicht markiert wurde. Aber hinsetzen müsstest Du dich doch so oder so können, egal ob dort ein Questmarker ist oder nicht? Welche Quest betrifft es denn?
Das Game macht mir eigentlich richtig Spass, aber so kleinigkeiten verderben mir den so langsam.
Du wirst noch ein paar Sachen finden die nervig sind, gerade je weiter man im Spiel fortgeschritten ist. Aber als Tipp, falls eine Quest wirklich hängt, kann man auch die Hauptquest zuerst machen....danach hast Du die Möglichkeit dass sich alles erübrigt bis dahin. :cool:

Ich wünsche Dir dennoch weiterhin viel Spass!

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Beim Hinsetzen gibts in der 3rd Person manchmal Probleme. Hatte ich auch schon, wechsel mal in die Egosicht, dann hats bei mir geklappt. Falls du es partout nicht hinbekommen solltest, die Aktion "Hinsetzen" zu bekommen, also egal wie du dich stellst, du kannst es nicht auswählen, steig einfach mal auf den Tisch :D So wars bei mir auch mal, bin einfach dann auf den Tisch und aus diesem Winkel dann, kam ENDLICH die Auswahlmöglichkeit hinsetzen...bin vorher 20x um den Stuhl gerannt, so dass die NPC's dachten ich spiele Reise nach Jerusalem 😂 aber ich hab einfach diese dumme Option "Hinsetzen" nicht bekommen 😂

Das wären noch so meine "Hinsetz-Tipps" :D

North

Ich bekomm die Aktion Hinsetzen ja angezeigt, aber es geht nicht. Egal aktuell mach ich grad was anderes.

@DeluxeCapacitor
mir ist aber schon passiert, nachdem ich dann besagte Fabrik oder Forschungsposten "entdeckt" hatte
ich dort auch landen konnte.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Zwischen Ego- und Third haste mal gewechselt? Das Problem hatte nämlich ich just vorgestern, da war ich wie gesagt in der 3rd Person und konnte mich partout nicht hinsetzen, die Aktion war da, klick A und nix passiert....dann in Ego geschaltet, eigentlich wegen was anderem, nicht mehr dran gedacht, geh zurück zum Stuhl und et voilá ich konnt mich hinsetzen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ja auch wenn Du einen Ort entdeckt hast bzw. diesen anwählen kannst, gibt es in 1-2 Quest einen relativ langen Fussweg zum Ziel. Ich weis nicht ob dies Absicht von Bethesda war, oder ein Bug....aber ich weis noch dass ich bei sicher einem Quest auch gefühlt 10 Minuten durch die Pampa geboostet bin bis ich da war. :LOL:

Brendex

Brotkasten Freundin
Hatte dieses Problem mit hinsetzen und auch andere Bugs schon. Z.B. das das Raumschiff unsichtbar nach Umbau ist. Spiel neustarten oder wenn's nicht hilft bei allen Fehlern und Bugs (auch bei anderen Spielen) hat bei mir auch ein Reset der Xbox geholfen um den Arbeitsspeicher zu leeren. (Xbox Knopf an der Konsole gedrückt halten bis alles aus ist. 15 sek warten und neu starten.)

North

Hab wie gesagt gestern andere Missionen gemacht, dann nochmal die mit dem hinsetzen
und hats ohne probleme funktioniert.
Noch eine Frage. Wenn ich an eine Werkbank(Waffe/Anzug ect.) gehe und Mod`s hinzufügen will,
funktioniert das auch mit Materialien die im Schiff gelagert sind.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Noch eine Frage. Wenn ich an eine Werkbank(Waffe/Anzug ect.) gehe und Mod`s hinzufügen will,

Ja, ich nutze mein Schiff vorwiegend als Lager für Materialien, damit ich mir nicht die Taschen füllen muss jedes mal wenn ich etwas baue oder herstellen möchte. So ist es am bequemsten in meinen Augen.....dafür habe ich selten Platz für Transportaufträge der Terminals, aber die sind ja auch nur Cashcows. :cool:

Du musst aber an den Forschungsstationen die Mods zuerst erforschen. Und um bessere Mods herzustellen/erforschen zu können, musst Du den Skill im Skilltree hochpushen. :geek:

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab wie gesagt gestern andere Missionen gemacht, dann nochmal die mit dem hinsetzen
und hats ohne probleme funktioniert.
Ja. Aber das Schiff darf nicht weiter als 250m, vielleicht sind's auch 500m, von der Werkbank weg sein. Gilt auch für den Direktzugriff auf den Lagerraum im Schiff. Idealerweise hast ne Werkbank im Schiff.

Oben