• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Autokanonen feuern Salven ab und visieren das Ziel Automatisch an. Im Gegensatz zu den normalen starren Kanonen wo du das Schiff auf die Gegner ausrichten musst. Du musst allerdings noch abdrücken. Gefechtstürme arbeiten autonom, visieren ein Ziel Automatisch in Reichweite an und schießen darauf. Die Türme sind ideal zu den Seiten und nach hinten ausgerichtet.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

IMG_20231123_155000~2.jpg
Hier liegt ja noch ein Credstick herum... 😁. Mal sehen ob ich den bei meiner Bank einlösen kann. Ach verdammt. Galbank.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
So wie es aussieht, reagiert Bethesda nun auf negative Steam Reviews und weißt die AutorInnen auf ihre 'falschen' Ansichten hin.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hahaha @ le Antwort bzgl der ersten Menschen auf dem Mond! 😅

Also ob Starfield einem gefällt oder auch nicht (und auch aus jeweils war für Gründen auch immer), Starfield ist definitiv keine Space-Simulation mit Realitätsanspruch. So ein Unfug... 🙄🤦‍♂️

Khorny

Moderator
Team
Ich tippe mal auf KI geschriebene Antworten. Einige Textpassagen findet man auch in mehreren der "Entwickler Statements".

Beste Antwort "You can Fly, you can shoot, you can mine, you can loot!" :LOL:

Komplett unnötige Aktion, womit man nur abermals schlechte Publicity & den Hohn im Netz erntet. Einfach mal aus Design-Fehlern lernen, sich entschuldigen, und fürs nächste Mal Besserungen überlegen.. z.B. mal die Spielwelt von mehr Ladezeiten befreien (andere machen doch vor wie man sie versteckt), besseres Writing, und nicht unnötig Zeug in ein Spiel einbauen, wenn man nicht weiß, wie man es mit dem Gameplay sinnvoll verbinden soll.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich kann verstehen dass Bethesda etwas gefrustet ist ab der Reaktionen. Im Grunde genommen haben die ja das selbe Spiel wie immer abgeliefert, einfach nicht mit einer grossen Map, sondern Planeten. Natürlich sind gewisse Design Entscheidungen fraglich und die Ladezeiten in dem Umfang fühlen sich im Jahr 2023 einfach veraltet an, wie im Grunde viele Mechaniken in BGS Spielen.

Man liefert also im Grunde ein Spiel ab welches vor 10 Jahren noch Traumwertungen bekommen hätte, auch von den Usern. Aber die Konkurrenz hat nicht geschlafen (BG3), viele Spieler sind anspruchsvoller geworden, dazu kommt noch der fade Nachgeschmack dass Starfield nicht auf der Playstation gekommen ist (Was garantiert auch für Unmut und Review Bombing sorgt).

Starfield war das richtige Spiel zur falschen Zeit könnte man sagen. Für BGS Fans liefert es eigentlich nicht mehr oder weniger als sonst. Ich finde es geil! Freue mich aber dennoch wenn BGS wieder ein Spiel mit einer Map macht, wo sie ihre Stärken einfach besser ausspielen können. Sollte Starfield einen Nachfolger erhalten (Ich hoffe es!), dann sollte der sich in 10 Jahren aber an einigen Ecken wirklich moderner anfühlen, nicht nur bei der Grafik (Die in Starfield an vielen Stellen einfach nur hübsch ist).

Also ja. Einerseits verstehe ich gewisse User Reviews. Aber es wird mir gefühlt doch etwas mehr auf das Spiel eingeprügelt als es dies verdient hat. Wenn ich von manchen lese dass das Spiel Müll ist (Also die meinen dies ernsthaft), dann wirkt dies aber eher wie ein verzweifelter Sony Fanboy oder einfach ein verwöhntes Kid welches noch nie ein echtes Müll-Spiel gezockt hat.

Joe

Rentenbezieher
So wie es aussieht, reagiert Bethesda nun auf negative Steam Reviews und weißt die AutorInnen auf ihre 'falschen' Ansichten hin.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Man muss hier aufklären:

Das ist nicht Bethesda als das Studio, das ist deren Kundenservice/PR Truppe die mit dem Studio sonst gar nichts am Hut haben. Die selbe Flachpfeifen Truppe hat damals Leute im Bethesda Forum für (berechtigte) Kritik an Fallout 76 gesperrt, ganz komische Leute sind das. Warum Todd da nicht schon lange mal durch gewischt hat, erschließt sich mir nicht. Auch damals wurden Spieler gaslighted für Meinungen zum Spiel, man hat auf ähnliche Weise versucht die Meinungen zu ändern.

Khorny

Moderator
Team
Das ist nicht Bethesda als das Studio, das ist deren Kundenservice/PR Truppe die mit dem Studio sonst gar nichts am Hut haben.
Einige der Kommentare wurden allerdings mit "Developer at Bethesda" gekennzeichnet. Inwieweit haben denn Entwickler nichts mit ihrem eigenen Studio zu tun?

Dass da nicht die Putzfrau auf die Kommentare antwortet, hätte ich tatsächlich nun auch nicht erwartet. ;)

Oben