• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

KptnBlaubär

Jungspund
Danke! Aber: ich spiele mit der XBox. Weißt Du vielleicht, wie es da funktioniert. Bei der Rambler II gibt es ja keine freien Plätze mehr. Ich bin verwirrt.
Ich spiele auch auf der xBox. Deswegen die Anführungszeichen, weil es da ja kein Mauszeiger ist. ;)
Wenn dein aktuelles Schiff keine freien Andockstellen mehr hat, dann musst du wohl leider ein anderes nehmen. Den Rambler 2 kenne ich nun nicht, ich stehe auf den Shieldbreaker. Die werden einem aber ja auch erst angezeigt, wenn man ein Bauteil auswählt hat, das man irgendwo anbringen kann.

Godzilla#2951

Neuankömmling
Ich spiele auch auf der xBox. Deswegen die Anführungszeichen, weil es da ja kein Mauszeiger ist. ;)
Wenn dein aktuelles Schiff keine freien Andockstellen mehr hat, dann musst du wohl leider ein anderes nehmen. Den Rambler 2 kenne ich nun nicht, ich stehe auf den Shieldbreaker. Die werden einem aber ja auch erst angezeigt, wenn man ein Bauteil auswählt hat, das man irgendwo anbringen kann.
Ok! Danke für Deine Geduld. Geht das auch, wenn ich beim Schiffsdesign nur Rang 1 habe?

Schnoesel

Neuankömmling
Guten Morgen, ich habe eine Frage zu der Quest „Im Auge des Sturms“, insbesondere bezüglich der Installation von Comspike und Verteilernetz. Ich laboriere jetzt schon seit über einer Woche mit dieser Quest. Es gelingt mir nicht, die beiden Komponenten in meinem Raumschiff (Rambler 2) zu installieren. Wenn ich den „Schiffsbuilder“ geöffnet habe, werden die Funktionen „Hinzufügen“ und „Ausrüstung“ nicht angezeigt. Ich habe Rang 1 in Raumschiffdesign. Es wäre ganz klasse, wenn mir bitte jemand helfen würde. Herzlichen Dank und beste Grüße
Hatte ein ähnliches Problem. Du klickst im Schiffsbuilder auf die leere Fläche neben dem Raumschiff. Wählst eines der beiden Teile aus. Ich hatte dann versucht eine sinnvolle Stelle zu finden wo das Teil andockt. Ist mit nicht gelungen. Leicht frustriert hab ich einfach mal überall am Schiff rumgeklickt. Irgendwann wurde es plötzlich grün und hat sich verbunden. Ein Teil klebt unter dem Schiff, eins mitten auf dem Flügel. Getestet allerdings auch am Shieldbreaker.

Joe

Rentenbezieher
mein mühsam eingerichtetes Zimmer in New Atlantis war beim Fortschreiten der Hauptmission auf einmal komplett leer und alle Gegenstände weg)...
Ist ein Bug der mit der Hauptmission zu tun hat, die New Atlantis kurzzeitig "verändert". Das Game setzt aus was für Gründen auch immer alle Außenposten zurück, inklusive Häuser. Richtig dumm. Ich mein, wie soll man das wissen? Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, die Einrichtung erst zu machen wenn man mit der Geschichte durch ist und vor der finalen Entscheidung steht.

KptnBlaubär

Jungspund
Hatte ein ähnliches Problem. Du klickst im Schiffsbuilder auf die leere Fläche neben dem Raumschiff. Wählst eines der beiden Teile aus. Ich hatte dann versucht eine sinnvolle Stelle zu finden wo das Teil andockt. Ist mit nicht gelungen. Leicht frustriert hab ich einfach mal überall am Schiff rumgeklickt. Irgendwann wurde es plötzlich grün und hat sich verbunden. Ein Teil klebt unter dem Schiff, eins mitten auf dem Flügel. Getestet allerdings auch am Shieldbreaker.
Der Shieldbreaker hat 2 super geeignete Andockstellen mittig oben auf dem Schiff. Man muss nur auf der xBox auch die hoch Taste am Steuerkreuz klicken, um auf die Ebene zu kommen.

Ist ein Bug der mit der Hauptmission zu tun hat, die New Atlantis kurzzeitig "verändert". Das Game setzt aus was für Gründen auch immer alle Außenposten zurück, inklusive Häuser. Richtig dumm. Ich mein, wie soll man das wissen? Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, die Einrichtung erst zu machen wenn man mit der Geschichte durch ist und vor der finalen Entscheidung steht.
Solche "es verschwindet was" Bugs gibt es ja noch einige, leider. Z.B. sind Raumschiffbauteile, die ich mir bei der Fleet gekauft und ans Schiff angebracht habe, wieder verschwunden, nachdem ich die Questreihe im Sinne der UC beendet habe. Das kann aber ja auch nicht gewollt sein, denn angebracht ist angebracht für mich.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich hoffe übrigens dass Bethesda bei kommenden DLCs (Shattered Space ist ja der erste) etwas mehr auf die Hauptstory eingeht und keine neuen Baustellen eröffnet.

- Starborn schön und gut, aber wer hat die Tempel gebaut, sind ja physische Bauwerke
- Woher kommen die Starborn Schiffe und kann man diese Upgraden (Starborn Werft?)
- Starborn Anzüge sind ja auch nicht aus Luft & Liebe, sondern physisch

Und natürlich hätte ich gerne mehr von den Va'ruun. Aktuell sind die ja eher mystisch und bis auf wenige Ausnahmen, nicht besser integriert als z.B Spacer.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich kann es mir nur so erklären, dass sich Bethesda dies wirklich für einen DLC aufgehoben hat, weil man der Fraktion genügen Raum geben wollte. Gerade auch weil die im Museum repräsentiert werden, neben den Rangern und UC. Dazu sind sie ja im Prinzip Mitglied im überordneten Friedenenspakt und sie spielen in der Vanguard Questline auch kurz eine doch schwergewichtige Rolle, als man in die Botschaft muss.

Also wenn da nicht mehr kommt, wäre dies extrem schade! Es wäre ja auch spannend was die Va'ruun zu den Starborn zu sagen haben, schliesslich glauben die ja an eine grosse, göttliche Schlange. :LOL:

Oben