• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bin nun im fünften Durchgang von New Game+ und es ist nun wie eine Sucht (Noch ein Universum, und noch ein Universum), aber nicht zwingend weil man immer mächtiger wird, sondern weil ich mich über die Überraschungen in der Lodge Freude. Leider waren die letzten 2 Universen diesbezüglich unspektakulär und der aktuelle Starborn Anzug ist ist eher auf Schleichen ausgelegt. Aber egal, es gibt ja noch mehr Universen. :devilish:

Dazu bald Level 60, die 100 rückt immer näher. :cool:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bin noch im zweiten Durchgang und Level 67. 😁
Bis auf 2 Level, wo ich gefarmt habe, alles selbst erspielt. Aber ist ja kein Wettbewerb, soll ja Spaß machen und das tut's immer noch! ;)

Ich habe ja keinen Stress und die letzten 2 Durchgänge bin ich dennoch auch durch gerusht. Aber ich muss mir wohl angewöhnen auf Planeten mit Tempeln auch die Viecher dort unterwegs zu killen, gibt ja auch gleich XP. Aber wenn man strikt der verkürzten Hauptstory folgt und noch ein paar Tempel mitnimmt, sind ja fast nicht mehr als 2 Level Aufstiege möglich. Oder Du bist effizienter als ich was XP abholen angeht. (y)

Farmen werde ich höchstens dann wenn ich New Game+ Nr. 10 durch habe, das Universum mein letzter Hafen wird und ich nach Abschluss alles Fraktionen und der Hauptquest (in voller länge) die 100 noch nicht geknackt habe. :ugly:

KptnBlaubär

Jungspund
Ne gute Option zum Farmen ist es ja vor der letzten Hauptmission, also direkt vor dem nächsten NG Reset, Raumschiffe zu farmen/kapern. Wenn man resetten will kann einem Kopfgeld und alles ja auch egal sein, da greift man einfach alles an was so herum fliegt. Das bringt eine Menge XP, und macht zumindest mir auch mehr Spaß als auf Planeten herum zu eiern und Monster zu jagen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ne gute Option zum Farmen ist es ja vor der letzten Hauptmission, also direkt vor dem nächsten NG Reset, Raumschiffe zu farmen/kapern. Wenn man resetten will kann einem Kopfgeld und alles ja auch egal sein, da greift man einfach alles an was so herum fliegt. Das bringt eine Menge XP, und macht zumindest mir auch mehr Spaß als auf Planeten herum zu eiern und Monster zu jagen.

Nette Idee, bisschen Rage Modus da man danach ja save tschüss sagen kann. Moralisch verwerflich, aber was solls. :devilish::LOL:

btw, bisschen mehr Dialoge hätte man ja z.B Vladimir schon geben können. Ich kann seinen ewig gleichen Spruch nicht mehr hören wenn ich doch nur den nächsten Tempel haben möchte. :poop::ugly::mad::sick:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Im Moment ist das die schnellste Methode, muss aber entsprechend vorbeitet sein und macht nur Sinn wenn man wirklich schon einen im Endgame ist.

Endgameplanet komplett erforschen, Tierfarmen hinstellen und und die dann mit einer Schoti plus Hornissennest wegballern, farm reparieren ( keine Ressourcen nowendig) und von vorne. Fehlt einem mal ein Level weil man was skillen will, dann hat man das innerhalb von zwei Minuten. Man kann das stehenlassen oder im Ng wieder total schnell hinstellen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

KptnBlaubär

Jungspund
Bezüglich schnelles Level gibt ja diverse Optionen. Es kursieren ja auch die Anleitungen in Außenposten irgendwelche Erze und so abzubauen und dann in großer Menge Sachen herzustellen. Von wegen Level 100 in 5 Stunden.

Am Ende will ich auch ein bischen Spaß dabei haben. Mal ein paar Extra Level machen gerne, aber übertreiben muss man nicht . Ich mache mir dann halt lieber den Spaß vor jedem neuen NG Reset ne Runde Amok zu laufen und jedes mal ein paar Level zu machen. Ich bin dann nach dem 10. NG+ auch Level 100+, und das reicht ja erst einmal.

Theoretisch geht es ja noch weiter mit dem Level, wobei ich nicht weiß wie dann die Gegner noch mit skalieren. Wären die dann auch irgendwann Level 200? Weil wenn nicht stellt sich die Frage ob ich überhaupt so hoch leveln möchte.

Godzilla#2951

Neuankömmling
Guten Morgen, ich habe eine Frage zu der Quest „Im Auge des Sturms“, insbesondere bezüglich der Installation von Comspike und Verteilernetz. Ich laboriere jetzt schon seit über einer Woche mit dieser Quest. Es gelingt mir nicht, die beiden Komponenten in meinem Raumschiff (Rambler 2) zu installieren. Wenn ich den „Schiffsbuilder“ geöffnet habe, werden die Funktionen „Hinzufügen“ und „Ausrüstung“ nicht angezeigt. Ich habe Rang 1 in Raumschiffdesign. Es wäre ganz klasse, wenn mir bitte jemand helfen würde. Herzlichen Dank und beste Grüße

KptnBlaubär

Jungspund
Guten Morgen, ich habe eine Frage zu der Quest „Im Auge des Sturms“, insbesondere bezüglich der Installation von Comspike und Verteilernetz. Ich laboriere jetzt schon seit über einer Woche mit dieser Quest. Es gelingt mir nicht, die beiden Komponenten in meinem Raumschiff (Rambler 2) zu installieren. Wenn ich den „Schiffsbuilder“ geöffnet habe, werden die Funktionen „Hinzufügen“ und „Ausrüstung“ nicht angezeigt. Ich habe Rang 1 in Raumschiffdesign. Es wäre ganz klasse, wenn mir bitte jemand helfen würde. Herzlichen Dank und beste Grüße
Das hinzufügen wird nur angezeigt, wenn dein "Mauszeiger" nicht auf das Raumschiff zeigt, also keine bestehende Komponente ausgewählt ist. Man wählt das Teil dann aus, es wird quasi neben dem Schiff hingelegt, und dann wählt man das noch einmal aus und platziert das auf dem Schiff.

Godzilla#2951

Neuankömmling
Das hinzufügen wird nur angezeigt, wenn dein "Mauszeiger" nicht auf das Raumschiff zeigt, also keine bestehende Komponente ausgewählt ist. Man wählt das Teil dann aus, es wird quasi neben dem Schiff hingelegt, und dann wählt man das noch einmal aus und platziert das auf dem Schiff.
Danke! Aber: ich spiele mit der XBox. Weißt Du vielleicht, wie es da funktioniert. Bei der Rambler II gibt es ja keine freien Plätze mehr. Ich bin verwirrt.

Oben