• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sic Semper Tyrannis gibts auch in Starfield 😅
Echt? Zeig mal..Screenshot. Ist mir entgangen allerdings kannte ich die Buchreihe bis gestern auch nicht.

@X30 Neo
Leider werden nach jedem NG+ Waffen und Anzüge immer irrelevanter. Ansich ein blödes Spielsystem, dass gute Dinge wie Crafting und teilweise Skills aushebelt.

Yaranil

Mischief managed
Also die Altivierung der Glyphe auf Hyla II begreife ich nicht. Habe mir dazu auch ein Video auf YouTube angesehen und begreife es immer noch nicht. Schiesst der da durch die Glyphenringe oder wie? Und die Sterne dort am Boden sind bei mir auch nicht vorhanden.

Und warum der gesamte Text jetzt schon wieder in schräger Schrift auftaucht obwohl ich überhaupt nicht das I oben angeklickt habe, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
9Also die Altivierung der Glyphe auf Hyla II begreife ich nicht. Habe mir dazu auch ein Video auf YouTube angesehen und begreife es immer noch nicht. Schiesst der da durch die Glyphenringe oder wie? Und die Sterne dort am Boden sind bei mir auch nicht vorhanden.

Und warum der gesamte Text jetzt schon wieder in schräger Schrift auftaucht obwohl ich überhaupt nicht das I oben angeklickt habe, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.
Was Du mit der Schrift machst, weiß ich leider nicht, aber vielleicht hilft das: 🖖😊

Bei mir war es am Anfang sehr hell. Warte bis es dunkler wird, dann müsstest Du die Sterne am Boden sehen. Mit der Glyphe kannst Du den Strahl bewegen

DeluxeCapacitor

Frührentner
Basenbau, Schiffsbuilder... o.k., ganz nett! Ich habe nun mal an den Hauptmissionen weitergespielt, um möglichst ALLES vom Spiel mitzunehmen, was geht.
Das sammeln gewisser Artefakte ist mühseelig. Umso erfreuter war ich über die Abwechslung in der Haupt-Neben-Mission "Verwickelt", die mich in die Forschungsstation Nishina auf dem Planeten Freya III führte.
Kennt noch jemand Prey? Also das alte Prey mit Indianer Thommy. Mixt man das mit einer Prise Doom 3, dann kommt diese Misssion dabei heraus. Das war mal wieder ein Highlight des Spiels, wie ich es mir gewünscht habe!

Entscheidet man sich für Rafaels Universum, kann man ihn als Begleiter anheuern. Bei Direktorin Patel bekommt man mehr Credits und einen einzigartigen legendären Raumanzug.

Die Quest hatte ich gestern Abend auch auf dem Schirm. War cool gemacht und so ein Part hätte gerne länger sein dürfen mit mehr Variation. Was aber nicht logisch war....oder ich habe es falsch verstanden (War schon spät):

Ich habe mich - aus Versehen - für Rafael entschieden, wollte dann nicht mehr zurück (Speicherpunkt weit weg). Als ich aus der Bude rausgehe, steht mein Begleiter noch da, alles wie immer, nur die Bugs die da rumkriechen sind neu. Bin ich nun in einem anderen Universum gelandet/geblieben, oder war dieses neue Universum nur im Gebäude gültig (Als man ankommt leben die Leute noch, wenn man rausgeht sind die ja alle tot. Verwirrend....aber auch egal, so gab es wenigstens keine grösseren Konsequenzen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mich - aus Versehen - für Rafael entschieden, wollte dann nicht mehr zurück (Speicherpunkt weit weg). Als ich aus der Bude rausgehe, steht mein Begleiter noch da, alles wie immer, nur die Bugs die da rumkriechen sind neu. Bin ich nun in einem anderen Universum gelandet/geblieben, oder war dieses neue Universum nur im Gebäude gültig (Als man ankommt leben die Leute noch, wenn man rausgeht sind die ja alle tot. Verwirrend....aber auch egal, so gab es wenigstens keine grösseren Konsequenzen.
Ich wollte mich eigentlich auch erst für die Direktorin entscheiden, da man so mehr Leben retten könnte. Das ist aber egal, denn die Anomalie gilt nur für den Gebäudekomplex und hat keine Auswirkungen auf die Hauptstory. So hast du jetzt immerhin einen Begleiter mehr, auch wenn der nicht sonderlich viel kann, außer Außenposten verstärken.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hast du nie die "Mantis Quest" gespielt?
Ja. Da mir das Zitat, Redewendung ect. Bisher aktiv nicht geläufig war habe ich das dort nicht gehört. Gemäß Wikipedia wurde das auch bei Masseffekt von einem NPC verwendet.

In der Mantisquest kam definitiv kein Vogelalien vor, die in der von mir genannten Romanreihe die Gegner verkörpern.

Wollte die Quest eh nochmal spielen und werde drauf achten. Danke!

Brendex

Brotkasten Freundin
Unten Links im Baumenu ist eine Leiste die sich füllt wenn man baut. Meine ist zu 70% voll. Gilt pro Aussenposten. Ob das Limit erhöht wird wenn man besser geskillt hat kann ich nicht sagen. Ein Baulimit gibts ja auch im Schiffsbuilder.
(ich hab da mal 25 1x1 Bauteile übereinandergepackt um rauszufinden wie hoch man bauen kann. ich glaub 6 Säulen waren es insgesamt; können aber auch acht gewesen sein. Also 150-200 Bauteile insgesamt im Schiffsbuilder)
Ich hab mich übrigens geirrt. sorry. Die Leiste im Baumenu beschreibt nicht euer Baulimit des Aussenpostens, sondern den zu bauenden Gegenstand. Oft kann man nur maximal drei bauen, z.B. Roboter und Frachtlinks. Andere kann man auch nur einmal bauen wie z.B. einen befestigten Landplatz. Bei den meisten steht keine Anzahl dabei, aber die Leiste füllt sich dann. Und es bleibt natürlich der Umkreis des Aussenposten. Die Anzahl der Aussenposten sind auch begrenzt, kann man durch richtige Skillung auf +16 anheben (also insgesamt 24, laut GAMESTAR sogar bis 28 gerade gelesen)

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hatte heute den ersten „Bug“ der mich genervt hat. Ein Ladescreen der nicht enden wollte und ich habe nach 60 Sekunden das Spiel beendet. Als ich neu laden wollte, wieder endloser Ladescreen. Also habe ich einen Speicherpunkt davor genommen, dann klappte es.

just my 2 cents 😎

Oben