• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist ja das Gute an Starfield. Ich mach das worauf ich Bock habe und wenn ich stundenlang Rahmen herstelle, dann mach ich das, weil ich Lust darauf habe und nicht weil ich es muss. Für mich ist das keine Arbeit.;)
Sehe ich auch so. Mit meinem ersten Char habe ich stundenlang im Weltraum für Piratenmissionen Raumschiffe abgeschossen. Später dann nach dem zurücksetzen des Kopfgeldes für die UC Piratenraumschiffe abgeschossen. Jeder kann das tun womit er grad zufrieden ist.

@All:
Vor allem muss es einem halt spaß machen das Spiel zu spielen. Ich werde wohl nie verstehen warum Menschen in Forza ständig "im Kreis" rumfahren und das über hunderte Stunden lang. Oder es Menschen gibt die es toll finden wenn 22 Leute einem Ball hinterher rennen. Man muss aber solche Dinge ganz individuell toll finden um sich damit längere Zeit zu beschäftigen. So ist das halt in Starfield auch. Wem schon die Dialoge zu viel sind - naja dann halt nicht. ich fand in Forza das tunen öde. Raumschiffe baue ich dafür gerne. Später, wenn es mehr Dekomöglichkeiten gibt auch eine richtig fette Basis.

Am PC würde ich den XP Grind via Basis mittels Makro für meine Gamingmaus machen sobald die Voraussetzungen der Basis dafür stimmen. Wenn mir die Spiellevel wichtig wären. Für mich ist aber der Weg das Ziel. Ich spiele immer auf "Normal". ich will sehen wie mein Char langsam reift und besser wird. Darf gerne weitere 100h dauern. Egal. Beim MSFS gehe ich auf die 3.000h Simtime zu. Ich hoffe in ein paar Jahren mit 2.000h+ Gametime hier in Starfield flexen zu dürfen. Mal sehen was kommt. Grad auf die Mods bin ich sehr gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habt Spaß!!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Brennus

Schatzmeister
...und wieder wurde ich verhaftet, obwohl ich kein Diebesgut und keine Schmuggelware habe, also kann es nur die Begleiterin gewesen sein, die vor kurzem beim Ressourcenabau in den Cutterstrahl gelaufen ist, oder?
Es soll ja Automaten mit blauen Display geben, bei denen man sein Kopfgeld ausklösen kann, aber wie soll ich da hin kommen, wenn ich vorher verhaftet werde?

Deinteddybaer

Jungspund
...und wieder wurde ich verhaftet, obwohl ich kein Diebesgut und keine Schmuggelware habe, also kann es nur die Begleiterin gewesen sein, die vor kurzem beim Ressourcenabau in den Cutterstrahl gelaufen ist, oder?
Es soll ja Automaten mit blauen Display geben, bei denen man sein Kopfgeld ausklösen kann, aber wie soll ich da hin kommen, wenn ich vorher verhaftet werde?
Du kannst einfach auf dem Mars auf dem Landeplatz außerhalb von Cydonia landen. Wenn du schnell genug bist, wirst du im Orbit nicht gescannt und beim Betreten von Cydonia auch nicht. Dort gibt es in der ersten Bar so ein Terminal.

DeluxeCapacitor

Frührentner

Eigentlich nicht, meine Begleiterin hat schon einiges im Gefecht abbekommen, da gab es nie eine Strafe. Bist Du evtl. in einer Fraktion und hast Kopfgeld gemacht? Oder was war der Grund für die Festnahme? Schmuggelgut kann sich auch durch Zufall an Bord befinden, wenn man nicht aufpasst. Ist mir auch schon passiert. Auch hatte ich bei der Crimson Fleet ein Kopfgeld von 98'000.- weil ich Idiot die Piraten auf Planeten gekillt habe, obwohl die mir nichts getan hätten. :ROFLMAO: Na ja, hatte zum Glück in dem Moment gerade genug Geld und der Speicherpunkt wo mir das Missgeschick passiert ist, wäre viel zu weit hinten gewesen.

Brennus

Schatzmeister
Du kannst einfach auf dem Mars auf dem Landeplatz außerhalb von Cydonia landen. Wenn du schnell genug bist, wirst du im Orbit nicht gescannt und beim Betreten von Cydonia auch nicht. Dort gibt es in der ersten Bar so ein Terminal.
Vielen Dank, hab das Terminal gefunden, da kann man leicht dran vorbeilaufen. Kopfgeld beglichen, ohne Knast.

Brennus

Schatzmeister
Eigentlich nicht, meine Begleiterin hat schon einiges im Gefecht abbekommen, da gab es nie eine Strafe. Bist Du evtl. in einer Fraktion und hast Kopfgeld gemacht? Oder was war der Grund für die Festnahme? Schmuggelgut kann sich auch durch Zufall an Bord befinden, wenn man nicht aufpasst. Ist mir auch schon passiert. Auch hatte ich bei der Crimson Fleet ein Kopfgeld von 98'000.- weil ich Idiot die Piraten auf Planeten gekillt habe, obwohl die mir nichts getan hätten. :ROFLMAO: Na ja, hatte zum Glück in dem Moment gerade genug Geld und der Speicherpunkt wo mir das Missgeschick passiert ist, wäre viel zu weit hinten gewesen.
Ich bin in drei Fraktionen,, von einem Kopfgeld hab ich nichts mitbekommen, bei der Verhaftung ist der Grund kein Thema, ich hab natürlich den Frachtraum und mein Inventar überprüft, nix verbotenes.
Ich begleiche jetzt das Kopfgeld an einem Terminal um den Knast zu vermeiden.
Mit Hilfe eines Kumpels habe ich gestern Abend dann noch rausgefunden, bei welcher Version des Kopfgeld zahlens, vor Ort, man wenigstens keine EP verliert, er konnte schnell genug kucken, um die entsprechenede Meldung rechts oben zu sehen. Credits zahlen, Gestohlene Waren konfisziert. Ich zahle die Strafe.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Den ersten NG+ habe ich abgeschlossen. Es gibt wie zu erwarten war keine riesigen neuen Erkenntnisse oder Spielmechaniken. Viele chancen Dinge anders zu machen. Aber wer mit dem was erreicht wurde zufrieden ist wird enttäuscht sein. Minispoiler: Nach dem NG+ ist vor dem nächsten NG+.

Diesmal werde ich eine drogenabhängige "Schlampe" spielen der alles und jeder egal ist. Ich werde diesmal sehr intensiv Neoncity bespielen. Bisher habe ich sogut wie alle Queste hier liegengelassen. Das wird sich jetzt ändern. Das komplette erneute durchspielen der Hauptstory hat knapp 10h gedauert.

Diana "The Bitch" Hardwood
Starfield 15.09.2023 20_33_47.png

Im folgenden Spoiler verpacke ich die Infos zu den Dingen, die sich im NG+ tatsächlich geändert haben. Was mir da gefallen hat und was nicht.

Da sind wir nun, SC1 abgeschlossen und ich beginne gerade den SC2. Im SC2 habe ich in der Constellation mich sofort als Starborn zu erkennen gegeben und somit die Hauptquest übersprungen. Es geht jetzt "nur" darum die Artefakte zu sammeln, Tempel aufzusuchen. Natürlich bleibt einem die gesamte Spielwelt offen. Nur die Hauptquest scheint es so in ihrer Form nicht mehr zu geben. Daher werde ich keinen Speedrun machen sondern hier mir Neoncity ansehen und sehr sehr viel Aurora zu mir nehmen. Mal sehen wie sich das auswirkt.

Was gab es im SC1 für Besonderheiten (keine Sorge, gehe nicht ins Detail!!). Es gab vor allem die Gesprächsoption "Starborn". Damit ließen sich oft Dialoge abkürzen. So in die Richtung: "Jaja kenne ich alles komm zum Punkt.". Teilweise sehr schön verpackt, teilweise halt.. naja. Zum Ende der Hauptquest tauchen auch die anderen Starborn auf.
Starfield 15.09.2023 15_25_45.png
Während der Diskussion auf dem Raumschiff werden nun Starbornthemen angesprochen. Die NPC's erinnern sich also daran, dass ich in einem SC bin und keine normale Sterbliche mehr. Das hat mir echt gut gefallen. Die Rangelei zwischen den Beiden wessen sicht der Dinge nun die richtige ist wurde fortgesetzt. Im Weltraum kam es jetzt vermehrt zu Raumgefechten mit Starborn-Raumschiffen. Die Konkurrenz bei der Suche nach Artefakten kommt ganz gut rüber.

Es endet wieder mit einer Galaxie voller Möglichkeiten. Derzeit wirkt der SC für mich allerdings mit der heißen Nadel schnell hingestrickt. Noch nicht richtig rund. Es fehlt einfach was. Kanns nicht genau beschreiben. Fühlt sich irgendwie unfertig an. Die Idee bleibt IMHO aber gut! Das Spiel ist ja noch frisch und ich bleibe gespannt was sich da tun wird.
Starfield 15.09.2023 18_44_58.png

Joe

Rentenbezieher
Bin echt genervt von der SysDef/Crimson Fleet Geschichte. Wie kann man so einen Scheiß zusammen schreiben und jegliche Glaubwürdigkeit in den Wind schießen? Ohne Scheiß die vielleicht schlechteste Questreihe in der gesamten Bethesda Geschichte.

Man soll als Undercoveragent in die Piratenflotte eingeschleust werden, darf aber auf keinen Fall töten, NICHT EINMAL ZUR SELBSTVERTEIDIGUNG! Das alleine macht es schon unglaubwürdig, da es den Piraten nicht auffällt dass du ein ganz braver gesetzestreuer Typ bist. Die Missionen die du dann erledigst, werden dadurch stellenweise unfair wenn du nicht zufällig ein Meisterschleicher bist zu dem Zeitpunkt (wie soll man das auch wissen?). So muss man sich ins Generdyne HQ rein schleichen, in meinem Fall ohne Stealth Skillung. Natürlich werde ich entdeckt und das Feuergefecht geht los. Klar hätte ich jetzt einfach durchrennen können, ohne zurück zu schießen, aber ehrlich? Tolle Immersion, überhaupt nicht bescheuert so das Spiel als Undercover Agent zu spielen. Weil ein Undercover Agent ja auch sämtliche Verantwortung trägt und nicht der Auftraggeber🤡
Den Vogel schießt dann aber mein Rauswurf bei SysDef ab. Ohne jegliche Chance werde ich vor die Tür gesetzt, Ikande scheißt darauf dass ich bisher dennoch Ergebnisse geliefert hab. Aus, Ende. Und die UC SysDef ist nun mein Feind statt neutral zu bleiben, was soll das denn bitte? Jetzt greifen mich diese Spinner an, die normale UC Vanguard aber nicht. Wie bitte passt das denn zusammen? Da hat bethesda mächtig rein geschissen, das muss gepatcht werden. Ich würds ja verstehen wenn ich die SysDef selbst angegriffen hätte, aber das so zu machen ist dumm und passt überhaupt nicht.

Oben