• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Yaranil

Mischief managed
Also ich habe rechts nichts gesehen, ob da 11 mm hüllenlos oder sonst was reingeholt. Und ja, ich nehme auch jede Muni mit, die ich finde, aber darum ging es nicht, sondern darum, dass ich grundsätzlich dazu kaufen muss und das wird eben teuer, wenn man nicht weiß welche und sich dann von oben nach unten durch kaufen muss.

Brendex, danke Dir 😊 Du hast erfasst was ich meinte. Und die Orion habe ich gestern auch bekommen und Sarah in die Hand gedrückt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Haha, danke für den Tipp :ROFLMAO:

Aber soweit braucht man ja gar nicht zu gehen. Es würde schon reichen, eine Auswahl ganz normaler femininer Outfits anzubieten. Wie in jedem anderen Spiel halt. Aber für den Großteil der Kleidung scheint Bethesda nur das männliche Charaktermodell in Betracht gezogen zu haben. Und das sieht einfach völlig daneben aus.
Zumindest gibt es ja Frauen im Spiel die sich "eleganter" kleiden (Weiblicher würde ich nicht sagen, Kleidung kann ja universell sein). Aber ist auch ein Grund warum Andreja meine Begleiterin und Partnerin geworden ist. Die ist wenigstens hübsch aber dennoch praktisch angezogen. Aber Skins für typische Damen Kleider sind im Spiel. Warum man die nirgends kaufen kann (Habe aber auch noch nicht überall geschaut) kann ich auch nicht sagen.....aber irgendwie wäre es auch merkwürdig wenn Du in einem riesigen Space Adventure als Heroine bei Piraten, Vanguard, Constellation etc. unterwegs bist und dann immer figurbetonte Kleider trägst, am besten noch mit hohen Absatzschuhen. :ugly:
Gerüchteweise soll es ja auch Frauen geben, die Starfield spielen - mit einem weiblichen Protagonisten. Was sollen die erst über das Angebot denken.
Meine Frau hat sich bis jetzt noch kein bisschen darüber beschwert und arbeitet gerade daran, Sam Cole ins Bett zu bekommen. :LOL:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab das erste Mal einen Hänger und komme nicht weiter. Bisher waren Raumschlachten kein Problem, bin mit meinem Flieger mit allem klargekommen. Nun hänge ich nach einer/im Finale einer Fraktionsquest in einer riesigen Raumschlacht fest und schaffe es einfach nicht. Den Schwierigkeitsgrad hab ich bereits auf sehr einfach runtergedreht, dennoch reibt mich die schiere Masse der Gegner mit der Zeit auf. Ich bin ein wenig ratlos, was ich machen soll. Geld zum Schiffsausbau ist nicht genug vorhanden und um an einem früheren Speicherpunkt anzusetzen müsste ich einiges an Spielzeitverlust hinnehmen und größere Teile der Quest neumachen, worauf ich nicht wirklich Lust habe. Werde jetzt mal das Schwarmwissen im Netz bemühen, ob ich da nicht irgendwas grundlegend falsch mache......Frage an die Spieler, die bereits die "UC / Fleet" Questreihe durchhaben:
Gegen Ende der Raumschlacht, ich habe mich für die Piraten entschieden, sind noch zwei dicke Pötte der UC übrig. Muss ich einen davon eventuell kapern ? Weil Schaden nehmen die keinen, bzw wenn ich mich dem einen nähere "blitzt" das immer weg kurz bevor ich da bin, und die Vagiliante (oder so ähnlich, das Hauptschiff halt) nimmt keinen Schaden, andocken kann ich da aber auch nicht

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Zumindest gibt es ja Frauen im Spiel die sich "eleganter" kleiden (Weiblicher würde ich nicht sagen, Kleidung kann ja universell sein). Aber ist auch ein Grund warum Andreja meine Begleiterin und Partnerin geworden ist. Die ist wenigstens hübsch aber dennoch praktisch angezogen. Aber Skins für typische Damen Kleider sind im Spiel. Warum man die nirgends kaufen kann (Habe aber auch noch nicht überall geschaut) kann ich auch nicht sagen.....aber irgendwie wäre es auch merkwürdig wenn Du in einem riesigen Space Adventure als Heroine bei Piraten, Vanguard, Constellation etc. unterwegs bist und dann immer figurbetonte Kleider trägst, am besten noch mit hohen Absatzschuhen. :ugly:

Gott bewahre, sowas brauche ich auch nicht. Auf New Atlantis gibt es eine solche asiatische Variante, aber das passt überhaupt nicht zu einem Crewmitglied. Es gibt hingegen viele Kleidungsstücke, die für sich genommen durchaus gut aussehen - ganz normale Lederkleidung zum Beispiel - bei denen man aber sofort sieht, dass das Kleidungsmodel auch dann männlich bleibt, wenn das Stück von einer Frau getragen wird. Habe ich so ehrlich gesagt noch in keinem anderen Spiel gesehen.

Gilt auch nicht für die gesamte Kleidung, aber doch für einen sehr großen Anteil davon. Warum das so ist, weiß wohl nur Bethesda. Wäre das ein Mod, würde ich wohl unterstellen, der Creator war zu faul, für die Kleidung eine weibliche Variante zu entwerfen...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt ernsthaft einen Planeten namens Melmac? :LOL:
Bestimmt - gibt auch Heisenberg als System ;-).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@All:
Hmm.. bin mit der Hauptstory jetzt so weit, dass ich mir genauere Gedanken zum New Game+
Starborn Cycle
machen kann. Was ich bisher so lese ist echt interessant aber auch kontrovers. Man findet neben den grundsätzlichen Spielelementen auch viel interessante dinge für Rollenspieler und Gamer, die tief in die Lore von Starfield eintauchen möchten. Leider sind die Erfahrungsberichte dazu zu different und man daraus nur wenig für das eigene Spiel ableiten kann - was einen also erwartet.

Momentan tendiere ich dazu den Spielteil zu durchlaufen. Ob im "Speedrun" oder eher langsam - keine Ahnung. In jeden Fall eine sehr gelungene neue Idee, die es was New Game+ in Spielen betrifft eher selten so verwendet wurde.

Wird spannend, wie sich der erste DLC "Shattered Space" in dieses NG+ Gameplay einfügen wird. Vor allem wenn man nicht am NG+ teilnimmt.

Oben