• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Frage an die Raumschiff Experten, welchen Waffentyp, bzw welche Waffen habt ihr an eurem Schiff? Merci
Ich nutze primär Partikelstrahler, da diese Schild und Hülle gleichermaßen schädigen. Diese bekommen die meiste Energie zugewiesen. Und da ich nicht zwei Waffensysteme für je Schild oder Hülle habe, entfällt auch das Eberhiemanagement hier.

Sekündär kommen dann die Raketen, die massiven Schaden ebenfalls auf Schilde und Hülle gleichermaßen verursachen.

Später, wenn ich Schiffe entern will, kommen in den tertiären Slot EM-Waffen, die ausschließlich Systeme schädigen.

Türne sind ebenfalls eine Alternative. Damit fehlt mir noch die Erfahrung.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Edit:
Reichweite und hohe Schussfrequenz bevorzuge ich bei den konkreten Waffensystemen.

barny mcskid

Jungspund
Ich nutze primär Partikelstrahler, da diese Schild und Hülle gleichermaßen schädigen. Diese bekommen die meiste Energie zugewiesen. Und da ich nicht zwei Waffensysteme für je Schild oder Hülle habe, entfällt auch das Eberhiemanagement hier.

Sekündär kommen dann die Raketen, die massiven Schaden ebenfalls auf Schilde und Hülle gleichermaßen verursachen.

Später, wenn ich Schiffe entern will, kommen in den tertiären Slot EM-Waffen, die ausschließlich Systeme schädigen.

Türne sind ebenfalls eine Alternative. Damit fehlt mir noch die Erfahrung.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Edit:
Reichweite und hohe Schussfrequenz bevorzuge ich bei den konkreten Waffensystemen.
Ich müsste dich, bezüglich Partikelstrahler, kurz belästigten…meinst du damit die Teilchenkanone? Bzw welche hast du konkret verbaut? Danke dir schon mal vorab…zur Ergänzung, hab aktuell einen Reaktor der Klasse A verbaut…da bist du wahrscheinlich schon weiter

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich müsste dich, bezüglich Partikelstrahler, kurz belästigten…meinst du damit die Teilchenkanone? Bzw welche hast du konkret verbaut? Danke dir schon mal vorab…zur Ergänzung, hab aktuell einen Reaktor der Klasse A verbaut…da bist du wahrscheinlich schon weiter
In der Übersicht deines Schiffs und beim Wechsel der Komponenten im Schiffbaumodus wird die Schadensart angezeigt. Die Abkürzungen stehen z.B. für RAK eten oder PAR tikelstrahl oder LAS er. Patikelstrahl ist eine Schadensart. Ich nutze aktuell 4x Auto-Elektronenstrahl PBO-30.

Mein Schiff ist noch immer Klasse A, allerdings am Limit, obwohl ich Piloting 4 habe und C Klasse fliegen könnte.

Ein Klasse C Reaktor bietet nicht unbedingt mehr Energie im Kampf. Dafür ist einzig die bereitgestellte Energie Aussagekräftig. Der Unterschied zwischen A-C ist lediglich, dass du nur mit einem Klasse C Reaktor auch Klasse C Systeme (Schilde, Waffen, Antrieb etc.) betreiben kannst.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Also kann man mehrere gleiche Waffen anbringen und hat dadurch auch mehr Feuerkraft?
Durch Kopieren im Builder?
Ja. Wenn du mehrere Waffen des selben Modells auf deinem Schiff anbringst,, werden beim Zuweisen zu einer der drei Feuergruppen im Schiffsplaner, alle zugeordnet und im Kampf immer als komplette Gruppe gefeuert.

Ich habe z.B. vier gleiche Modelle des Partikelstrahlers und vier gleiche Raketen-Lafetten. Die ziehen die Energie natürlich 4x so schnell leer. Schlagen auch 4x so hart ein. 😎

DeluxeCapacitor

Frührentner
Haber mich gestern Abend mal mit Immobilien beschäftigt. Irgendwie finde ich es, nachdem ich mir mal 4 Immobilien angesehen habe (Gekauft, angesehen, wieder zurück zu altem Speicherpunkt), bin ich etwas enttäuscht. Die beiden Häuser bzw. Wohnungen in Akila, wirken eher wie Bunker (Keine Fenster nach aussen, was ich ich extrem schade finde, wäre doch technisch nun möglich gewesen).

Die günstige Bude in Neon ist ja ein Witz (Für das Penthouse dort hatte ich zu wenig Kohle) und die einzige Wohnung in New Atlantis (Habe die Vanguard Fraktion noch nicht abgeschlossen) ist zwar irgendwie cool (Die hat sogar Fenster nach draussen, yeah! Obwohl, draussen dort auch relativ ist, aber immerhin), aber der Lärmpegel dort ist nicht zum aushalten wenn man in ruhe bisschen was machen möchte (Passt zwar perfekt zu der lauten Umgebung einer Gegend, wo die weniger privilegierten wohnen).

Sehe also den Sinn aktuell nicht ganz, denn mein Zeug kann ich auch im Tresor in der Lodge lagern und im Keller dort hat es alles was man braucht. Wen ich die Vanguard Quest mal abgeschlossen habe werde ich die Hütte dort mal anschauen, das Penthouse in Neon sei ja für den Preis auch nicht so prickelnd.

Die beste Lösung ist wohl selber irgendwo ein Zuhause bauen in der Pampa, aber da habe ich noch keinen Planeten gefunden der mir gefällt, bzw. sind meine Skills beim Basebau zu wenig hoch um auf extremen Umgebungen zu bauen.

Dennoch etwas schade dass man nur so begrenzte Auswahl an Immobilien hat und z.B in Akila keine Fenster vorhanden sind, was sich bei der charmanten Kleinstadt ja angeboten hätte. Zeigt aber auch schön wie man sich in Starfield mit solchen unwichtigen Dingen beschäftigen kann. :LOL::cool:

Oben