• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
In der Bar in New Atlantis habe ich zwei Crewmitglieder angeheuert. Jetzt ist aber leider Vasco weg. Wo kann ich den denn wiederfinden?
Vasco zählt übrigens nicht als Crewmitglied. Hat man ein Schiff mit zwei Plätzen für die Crew, kann man Vasco dem Schiff zuweisen, plus zwei andere Charaktere (Sam und Sarah z.B.). Man hat dann genau genommen 3 Leute auf dem Schiff.

tulpenmoerder

Altenpfleger
wie komm ich weiter?
bei der Hauptquest "Finde das Leere Nest" warp ich hin und werde sofort unter beschuss genommen. So schnell kann ich das Feuer gar nicht erwidern bzw. abhauen. was mach ich falsch bzw. wie komm ich da weiter ?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
wie komm ich weiter?
bei der Hauptquest "Finde das Leere Nest" warp ich hin und werde sofort unter beschuss genommen. So schnell kann ich das Feuer gar nicht erwidern bzw. abhauen. was mach ich falsch bzw. wie komm ich da weiter ?
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Gegebenenfalls mal runterdrehen, ansonsten schnell während des Kampfes reparieren, oder mehr Energie auf Schild.... ?

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hat jemand die Starfield Constellation Box.
Wenn ja lohnt sich das als Sammlerobjekt?
Natürlich möchte ich Starfield auch spielen. Das ist ja totales Neuland für mich.

​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
So, bald ist Wochenende...Starfield Time :cool:

Ich muss sagen, ich komme langsamer voran als gedacht. Zunächst das Raumschiff...ich fand ja das knapp 300.000 Gold? teure Raumschiff in New Atlantis City recht nett (ohne Handelsperk, ich glaub bei mir inzwischen so ca. 250.000). Also wurde schön Waffen verkauft, kleinere Missionen gemacht, Kopfgeldjäger gespielt und dann bin ich dann gestern endlich zum Händler :D Leider hatte ich übersehen, dass man für dieses nette Fluggerät eine andere Flugstufe benötigt, als die, die ich momentan habe o_O Dann halt noch ein wenig aufleveln...

Gut, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Aber auch beim Außenposten geht es eher schleppend voran. Was hauptsächlich daran liegt, das mein Lager schon wieder überfüllt ist und viele Sachen, seien es jetzt Außenpostensachen oder auch Waffen und Anzugsmods halt in höherer Ausfertigung Perks freigeschaltet haben müssen..wobei ich zunächst auf andere gesetzt habe.

Das ist hier aber auch wirklich tricky. Es gibt gerade zu Anfang sehr viele nützliche Perks in jedem Bereich, da weiß man gar nicht auf was man sich als erstes konzentrieren soll. Ist halt der erste Durchlauf und irgendwie motiviert das auch ungemein :D

Am Wochenende werde ich wohl mal ein wenig den Hauptmissionen etwas Aufmerksamkeit schenken. Da habe ich bisher wirklich nicht viel gemacht, eher so kleinere Missionen (die dann manchmal alles andere als klein waren), aber auch durchaus gut sein können. Gestern beispielsweise habe ich netterweise ein Schiff und eine gute Ausrüstung dadurch ergattern können, das wiegt die Problematik aus dem ersten Absatz ja schon mal ein wenig auf :D Aktuell bin ich bei einer Mission auf dem Planeten Paradiso unterwegs..die ist gar nicht mal so unkniffelig...

Mit den Ballereien komm ich inzwischen recht gut klar..zumindest die planetaren. Zwar vermisse ich irgendwie schon mein V.A.T.S. aus Fallout, aber die sind hier echt spaßig und gut umgsetzt.

Die Schlachten im Weltraum sind aber immer noch nicht so ganz meins, da versage ich regelmäßig. Muss mir wohl doch mal ein paar Gedanken um die Schiffskonfiguration und Waffen machen.

Kurz, es gibt wieder eine Menge zu tun :D Und dafür liebe ich das Spiel :)

Die Gamestar hat übrigens eine Black Edition (Kompendium) zu Starfield rausgebracht. Gibt es ab 22.09.2023 im Handel für 12,99 EUR zu erwerben, alternativ kann man sich auch die Kombo aus E-Paper/Heft oder nur das E-Paper hier bestellen. Vorteil des E-Papers bzw. der Kombo: Im Gegensatz zum Heft ist dieses bereits jetzt schon verfügbar.

Kiparschewski

Altenpfleger
Kann mir einer verraten, wofür die Ressourcen auf den Planeten gut sind?

Man kann ja diese mit Hilfe einer Basis automatisch abbauen lassen, nur erschließt sich mir noch nicht wofür ich diese Materialien letztendlich brauche.

Oben