• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nun habe ich ziemlich genau 48 Stunden Starfield hinter mir, bin Level 21, also noch nicht wirklich weit, aber immerhin! Bisher habe ich nur zwei Missionen für die Constellation gespielt.
Meistens und vor allem zu Beginn bin ich nur herumgelaufen und habe verschiedene Aktivitäten gemacht, also eher kleinere Missionen, Planetenerkundung oder kurze Jobs aus dem Auftragscomputer.

Die erste "richtige" große Quest war nun die Undercover-Mission bei der Crimson Fleet im Auftrag der UC SysDef. Und die hatte es in sich!
Natürlich kann und will ich hier nichts spoilern, nur soviel dazu, dass man sich am Ende für eine Fraktion entscheiden musste. Allerdings ist der Weg dahin so ziemlich das geilste gewesen, was mir in den letzten Jahren in einem Videogame passiert ist!

Die Story war spannend bis zum geht-nicht-mehr, sie hatte riesige Ausmaße mit allen Zutaten, die man sich in einem SciFi-Game wünscht und epische Momente, die man nicht so schnell vergisst.
Diese Mission war in jeder Hinsicht so gigantisch, dass es andere Hersteller als komplettes Vollpreisspiel verkauft hätten. Sogar dann wäre es noch ein tolles Spiel gewesen, das ich mir auch gekauft hätte. Bei Starfield war es aber nur eine Nebenmission.

Perfekt ist diese Mission nicht gelaufen. Ich habe Fehler gemacht, versehentlich Leute ermordet, von Wachen erwischt worden und einige nicht unwichtige Dinge übersehen. Am Schluss war aber das Missionsziel erreicht und ich war richtig froh und erschöpft, das alles geschafft zu haben. Ich würde alles nochmal spielen, so gut war das. Aber ich weiss, dass es noch viel mehr zu erleben gibt und darauf freue ich mich sehr!

Ich kann jetzt endlich sagen, dass Starfield genau das Bethesda-Game geworden ist, was ich mir gewünscht habe. Der Beginn war etwas zäh, manche Spielmechaniken etwas altbacken, die Wegfindung nervig und die Grafik nicht immer State of the Art.
Wer bei Level 3 oder 5 das Spiel wieder von der Festplatte deinstalliert hat, weil er glaubte, da käme nicht mehr, der verdient aber auch nicht, bei so etwas großartigem dabei gewesen zu sein.
Das Spiel frisst sich erst langsam in dein Gedächtnis. Aber dann ist es wie ein Adrenalinstoß und man will immer mehr davon!
Jetzt schon mein GOTY 2023, egal wie die Geschichte ausgeht. So episch, so fantastisch, so genial! Ein Meisterwerk, das mit ganz großer Sicherheit als eines der besten Spiele aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird.

Das Beste ist aber, dass ich bisher nur an der Oberfläche gekratzt habe. Die vier Fünftel des Eisbergs unter der Wasseroberfläche habe ich noch gar nicht entdeckt. Wie cool ist das denn? 😁

Meine Vorabwertung bisher: ⭐⭐⭐⭐⭐

Brendex

Brotkasten Freundin
Genau mein Gedanke. Bin auch bei der genannten Mission.
Genau mein Gedanke. Bin auch bei der genannten Mission. Wurde aber zwischendurch durch andere Nebenquest wieder abgelenkt, wo ich mir dachte die kannst ja eben auch noch machen... Dabei meine Heimatstadt Neon kennengelernt. Ich find die soviel besser als New Atlantis. Besonders wenn man als Hintergrundgrund Neons-Straßenratte und Angehöriger von der Piratenfraktion ist (auch wenn im Moment Undercover). Die zusätzlichen Gesprächsoptionen haben mir gefallen. Und der Respekt den einzelne Gangmitglieder dir deswegen gegenüber haben.

Deinteddybaer

Jungspund
Ich habe nicht so viel Zeit zum zocken. Mir gefällt Starfield so gut, dass ich kaum noch auf 5 Stunden Schlaf komme.

Die Probemission bei Vanguard hat mir auch schon sehr gut gefallen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das geniale an der o.g. Fraktionsmissionsreihe ist, dass es verschiedene Einstiege dazu gibt.

Bin gerade im New Game- und habe einen ganz anderen Einstieg dazu bekommen.

Ist wirklich ein super Spiel!!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bei der Gestaltung der detaillierten Innenräume hat sich Bethesda wirklich große Mühe gegeben. (y) Für die Parkanlagen in New Atlantis fehlte dann aber offenbar die Zeit oder der Designspezialist. Wiesen und Laubflächen sind einfach nur flache Texturen, die dann teilweise noch um Kanten geknickt wurden. Sträucher und Baumkronen sind ebenfalls platt. :ROFLMAO:

Wirklich weiter gekommen bin ich gestern nicht. Ich war auf der Erde und anschließend habe ich noch einen Planeten zu 100% analysiert. Hoffentlich geht heute mehr.

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Hab die Kepler R als Questbelohnung erhalten, jetzt weiss ich warum man direkt ins Cockpit laden kann.

Der Pott hat 4-5 Etagen, man ist sonst ewig unterwegs. Gibt's auch in der kleineren Variante Kepler S, je nachdem was man in der Quest antwortet.

Oben