So, bald ist Wochenende...Starfield Time
Ich muss sagen, ich komme langsamer voran als gedacht. Zunächst das Raumschiff...ich fand ja das knapp 300.000 Gold? teure Raumschiff in New Atlantis City recht nett (ohne Handelsperk, ich glaub bei mir inzwischen so ca. 250.000). Also wurde schön Waffen verkauft, kleinere Missionen gemacht, Kopfgeldjäger gespielt und dann bin ich dann gestern endlich zum Händler

Leider hatte ich übersehen, dass man für dieses nette Fluggerät eine andere Flugstufe benötigt, als die, die ich momentan habe

Dann halt noch ein wenig aufleveln...
Gut, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Aber auch beim Außenposten geht es eher schleppend voran. Was hauptsächlich daran liegt, das mein Lager schon wieder überfüllt ist und viele Sachen, seien es jetzt Außenpostensachen oder auch Waffen und Anzugsmods halt in höherer Ausfertigung Perks freigeschaltet haben müssen..wobei ich zunächst auf andere gesetzt habe.
Das ist hier aber auch wirklich tricky. Es gibt gerade zu Anfang sehr viele nützliche Perks in jedem Bereich, da weiß man gar nicht auf was man sich als erstes konzentrieren soll. Ist halt der erste Durchlauf und irgendwie motiviert das auch ungemein
Am Wochenende werde ich wohl mal ein wenig den Hauptmissionen etwas Aufmerksamkeit schenken. Da habe ich bisher wirklich nicht viel gemacht, eher so kleinere Missionen (die dann manchmal alles andere als klein waren), aber auch durchaus gut sein können. Gestern beispielsweise habe ich netterweise ein Schiff und eine gute Ausrüstung dadurch ergattern können, das wiegt die Problematik aus dem ersten Absatz ja schon mal ein wenig auf

Aktuell bin ich bei einer Mission auf dem Planeten Paradiso unterwegs..die ist gar nicht mal so unkniffelig...
Mit den Ballereien komm ich inzwischen recht gut klar..zumindest die planetaren. Zwar vermisse ich irgendwie schon mein V.A.T.S. aus Fallout, aber die sind hier echt spaßig und gut umgsetzt.
Die Schlachten im Weltraum sind aber immer noch nicht so ganz meins, da versage ich regelmäßig. Muss mir wohl doch mal ein paar Gedanken um die Schiffskonfiguration und Waffen machen.
Kurz, es gibt wieder eine Menge zu tun

Und dafür liebe ich das Spiel
Die Gamestar hat übrigens eine Black Edition (Kompendium) zu Starfield rausgebracht. Gibt es ab 22.09.2023 im Handel für 12,99 EUR zu erwerben, alternativ kann man sich auch die Kombo aus E-Paper/Heft oder nur das E-Paper
hier bestellen. Vorteil des E-Papers bzw. der Kombo: Im Gegensatz zum Heft ist dieses bereits jetzt schon verfügbar.