• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Yaranil

Mischief managed
Also ich war erstmal total geschockt von der Art des Inventars. Ich bin ja leidenschaftliche TES-Spielerin seit Morrowind und Bethesdas Inventare haben mir nie Schwierigkeiten gemacht, aber mein Char hat ihren Helm dreimal durch den Raum geschleudert statt ihn auf dem Kopf zu behalten und als sie ihn endlich auf behielt, war er trotzdem gleich weg, sobald ich draußen war und die Gesundheit fiel und fiel… Und bei der Charakteroptik hätten sie sich ein Beispiel an den ESO-Charakteren nehmen können, die sind nämlich echt schön, da kann nicht mal jemand Unfähiges wie ich was versauen.
Und mit den Hintergründen kann ich nicht wirklich was anfangen, für jeden positiven Effekt gibts einen negativen gratis dazu. Was nimmt man denn da am besten? Ich laufe z. B. am liebsten alleine rum, aber hier bekommt man offenbar häufig jemanden aufgezwungen. Ich hoffe nur, die sterben nicht so leicht wie meine nervige Huskarl aus Skyrim oder killen mich wie der Magier aus Morrowind, den ich nach Pelagiad begleiten sollte…

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hmmm??????
Bin ich mit Penis geboren, bin ich (auch im Spiel) ein Mann.
Habe ich eine MuMu, bin ich (auch im Spiel) eine Frau.

Hmmm??????
Bin mir nicht sicher wieso du mich hier zitiert hast. 🤔

Ich nehme mal an dass du ein Mann bist. Laut deiner Aussage spielst du dann also nie nen weiblichen Charakter in Videospielen?!

Mir geht es ums Rollenspiel, in welche Rolle mit welchem Hintergrund ich schlüpfen möchte. Und natürlich hängt das auch vom Charakter-Editor ab. Also wie gut ich ein männliches oder weibliches Gesicht meiner Fantasie hinbekomme.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja ja. War eigentlich sarkastisch gemeint. Ich wollte keine Diskussion anfangen.
Jader soll das tun, was keinem schadet und Spass macht.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ja ja. War eigentlich sarkastisch gemeint. Ich wollte keine Diskussion anfangen.
Jader soll das tun, was keinem schadet und Spass macht.
Wollte auch nicht diskutieren, dein Beitrag hat mich einfach nur etwas irritiert. Und ist als Sarkasmus nicht wirklich zu erkennen - dafür gibt es dann z.B. Smileys. 😉

Was keinem schadet? Wie bist du denn unterwegs? Ich denke einfach nur über meinen Videospiel-Charakter nach...und habe die Freiheit das hier im Thread zu teilen. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barny mcskid

Jungspund
Wie verhält sich das bitte mit den abgeschirmten Frachträumen? Darf man bei „Schmuggel - Fracht“ nicht mehr, wie in meinem Fall, 160 Masse eingelagert haben?

Oben