DeluxeCapacitor
Frührentner
Btw. 2 Millionen aktive Spieler (Premium Edition Besitzer) hatte Starfield wohl bereits im EA.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das ist doch ne stattliche Anzahl, wo dann die regulären Käufer noch dazukommen werden. Bin mal gespannt ob es in knapp einer Woche auch offizielle Verkaufszahlen geben wird.
Auch wenn es "nur" auf Xbox und PC erscheint, sowie im Game Pass ist. Es ist und bleibt ein neues Bethesda Games Spiel, von dem Studio welches mit den Elder Scrolls und Fallout Games gross eingeschlagen und GOTY Material abgeliefert hat. Die Fanbase ist riesig, die Modder Szene nicht weniger. Und es ist gefühlt das erste Spiel der Xbox Studios, welches auch in Medien beworben wurde, wo ich bis jetzt nie etwas über Xbox gelesen habe. Dazu sind die Wertungen ja, bis auf ein paar Ausreisser der üblichen Verdächtigen, durch die Bank weg sehr gut bis fantastisch.
Natürlich ist es immer riskant mit einer neuen Marke. Ein neues, gutes TES hätte sicher für noch mehr Buzz gesorgt. Daher war ich auch etwas besorgt wegen Starfield, hätte auch nach hinten losgehen können. Gerade auch weil die Spielepresse sich so sehr auf BG3 eingeschossen hatte und dort schon braune Zungen haben. Nur geht dabei vergessen dass BG3 weit weniger casual ist. Aber Starfield ist zum Glück richtig gut geworden, auch wenn sich einige durch die Trailer etc. (noch) mehr versprochen haben.
Es würde mich also sehr wundern, wenn es von den Spielerzahlen und/oder Verkaufszahlen nicht in den oberen Ligen mitspielen würde. Und es dürfte auch dem Game Pass einen ordentlichen Schub bis zum Jahresende bescheren. Also eigentlich genau das Spiel, welches die Xbox (Game Pass) Plattform gebraucht hat, egal was man nun von Exklusivität hält und was nicht.
Aber dieses Jahr ist auch crazy wenn man bedenkt was schon gekommen ist, und noch kommt. Phantom Liberty