• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
@Brendex

Es gibt ja im Prinzip zwei "Wege":

Du kannst einmal das Schiff (die einzelnen Komponenten) "updaten". Dort kann man im Prinzip aber nur im sehr engen Rahmen die Leistung vom Reaktor, Schild, Antrieb und Waffen steigern.

Wenn man neue Teile anbauen möchte, sollte man in den Schiffseditor...

Dort werden auch Teile von Schiffen übernommen, die Du "gefunden" hast. 😉 So lange das Schiff in dem Teil XY verbaut ist, in Deinem Besitz ist, kannst Du das Teil XY auch an andere/neue Schiffe bauen.

"Zwischenlagern" geht leider nicht, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gesehen.

Insgesamt ist der Schiffseditor durchaus komplex, auch weil es mit vielen Skills zusammenhängt, die man auch erstmal freischalten muss...

Deinteddybaer

Jungspund
Wie kommt man denn relativ schnell an mehr Geld? Ich habe bis jetzt alles mögliche, was rumliegt, mitgenommen und verkauft. Diesen ganzen Kleinkram zu sammeln dauert aber eine Ewigkeit.
Und kann man das Leveln irgendwie beschleunigen?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Schiffe bauen, bzw. umbauen, hat bei mir auch noch nicht geklappt. Da wird immer etwas rot, vor allem die Masse, wird dann als Fehler angezeigt, auch wenn ich Teile lösche und andere anfüge. Braucht wohl Skills und vor allem Wissen wie, kommt noch, habe ja 3 Schiffe. Upgrades gehen aber meistens gut….auch wenn nicht bei allem.

Schlösser Knacken ist inzwischen auch easy, finde das System sogar noch geil, nachdem ich zu Beginn etwas gefrustet war. 😅

Meine Auftragsliste füllt und füllt sich, manche Missionen musste ich abbrechen und werde ich später noch einmal versuchen, da mir z.B 5 Spacer Schiffe den Hintern wegballern im Orbit 😅

Love it!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Moin @GarlicJr81
Starfield ist in jeden Fall ein Rollenspiel. Das ist wie ich finde auch sehr gut so. Die Immersion der unendlichen Weite des Alls und die Einsamkeit die auf einem Mond herrscht fehlt gänzlich. Wenn man auf einem Mond landet wird einem vom "BGS-Touristenbüro" sofort in Fußmarschentfernung etwas präsentiert. Verlassene Gebäude, geologische Besonderheiten, Wracks von Raumschiffen, Höhlen, diverse Strukturen. Oft sind die Gebäude bewohnt und laden zum Kampf und looten ein.

Su wirst Missionen am Terminal annehmen können und direkt vom Terminal per Knopfdruck an die Zielposition gebracht. Es ist nichtmal nötig das Raumschiff zu betreten, zu starten. Man kommt auf diesem Wege direkt vom Missionsterminal ins Raumschiff und das Raumschiff selbst kommt beim Zielplaneten gerade an.

Ist das alles nun schlecht ? Betrachtet man es aus der Sicht einer Simulation dann ist das ne ganz üble Sache!!

Starfield ist aber ein RPG und sollte genau so betrachtet und gespielt werden. Wenn ich möchte kann ich ja vom Terminal zum Raumschiff laufen. Ich kann starten. Ich kann jeden der Sprünge einzeln machen statt sie zu verketten (Treibstoffmenge ist hier der begrenzende Faktor). Ich finde es gut, dass ich die Wahl zwischen schnellem Grinding und entspanntem Rollenspiel habe. Ich könnte zwischen den Sprüngen mit meiner Crew quasseln oder mir ingame nen Tee machen.

Genau hier kommen wir zum

"2nd Life in Space"

In RPGs erstelle ich meist weibliche Chars. Mein Motto ist: "Wenn ich schon stundenlang nem Pixelhaufen auf den Hintern gucke, soll der wenigstens weibliche Formen haben". In SiFi Games will ich aber gerne eher ich sein halt in der Zukunft. Mich mit dem Char identifizieren. Dinge tun, die ich im RL nie tun würde oder die technisch nicht gehen.

In Starfield habe ich bisher nach 53h Spielstunden nicht das Bedürfnis nen anderen Char zu erstellen. Ich lebe zum einen mit den Konsequenzen meiner Entscheidungen. Zum anderen kann ich den Chsr jederzeit neu gestalten und umskillen.

Was jetzt kommt ist der derzeitige Werdegang meines Chars aber sehr sehr vereinfacht wiedergegeben um nix zu spoilern.

Pepe's Geschichte beginnt natürlich erst nach den ersten 10 aufgezwungenen Spielminuten. Danach kann jeder tun und lassen was er will.

Space-Pepe ist zu Spielbeginn ein Vollblutkrimineller. Er raubt, tötet ohne Hemmungen. Credits ist alles was ihn interessiert. Er wird von den "Guten" erwischt und gezwungen undercover bei den richtig "Bösen" mitzumachen. Das gefällt Pepe natürlich, zumal ihm die Guten etwas geben, dass für ihn den Weg in die Gemeinschaft der Bösen öffnet. Viele Missionen später macht Pepe einen Fehler während einer Mission und die Guten verstoßen ihn. Zwischenzeitlich war Pepe doch von der guten Seite überzeugt und wollte die Bösen verraten. Wut baute sich auf und Pepe stellte sich komplett auf die Seite der Bösen. In einer gigantischen Weltraumschlacht wurde das Gute vernichtend geschlagen.

Es war echt ein auf- und ab der Gefühle. Krasse Story. Ich hätte neu laden können will aber mit dieser Entscheidung spielerisch leben. Sowas kann einem halt keine Simulation bieten. Nur ein sehr gutes Rollenspiel.

Die Raumschiffe sind extrem gut gelungen. Jedes Modul wurde von mir per Hand an genau die Stelle platziert wo es ist. In den Zwischensequenzen sieht man das dann auch. Daher gucke ich die immer wieder gerne. Der Schiffseditor ist wirklich richtig gut. Toll was damit alles geht. Ich habe mittlerweile auch schon Module verbaut, die man nur im Rahmen bestimmter Missionen bekommt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wie kommt man denn relativ schnell an mehr Geld? Ich habe bis jetzt alles mögliche, was rumliegt, mitgenommen und verkauft. Diesen ganzen Kleinkram zu sammeln dauert aber eine Ewigkeit.
Und kann man das Leveln irgendwie beschleunigen?

Ganz einfach. Aufträge erledigen, auch kleine die Du an Terminals bekommst. Loot nur das Zeug mitnehmen was viel Geld bringt. Immer Ausschau nach Credit Sticks halten bei Missionen.

Geht dann relativ schnell mit der Kohle, aber musst Dir schon etwas Zeit lassen, Starfield ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Auch Leveln geht am schnellsten über Missionen, Neben und natürlich Hauptquest. Aber allgemein geht es etwas langsamer, auch da es keinen Level Cap gibt.

Einfach Geduld, geniessen und tun was Du Bock hast. Geld und Level kommt dann von alleine. 😎

Linsenheld

Rentenbezieher
@Deinteddybaer

Frag 10 Spieler und Du wirst 20 Antworten bekommen...

Man kann halt relativ viel machen, um Geld zu verdienen. Schmuggel, Handel, Forschungsdaten (Planeten scannen) verkaufen, "Gebrauchtschiffe" verkaufen, Quest der Fraktionen (Bei denen bei vielen richtig viel Geld drin ist) und so weiter... 😉

Leveln... Ja... Dinge aus dem Skilltress machen, (gefühlt) noch mehr als in anderen BGS Spielen. Ich hab auch grad eine Phase, in der es etwas stagniert, Quest bzw Aufträge sind da ein gutes Mittel um an XP zu kommen. Wobei ich auch ein bisschen das Gefühl haben, dass es noch nicht ganz optimal ausgewogen ist.

Für eine Hauptquest nur 50XP zu bekommen, wo der nächste Leveaufstieg aber 500Xp weit weg ist... Puhh...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Aurora-Quest auf dem Ozeanplanet Neon kann man beliebig oft wiederholen und bekommt jedesmal 2000Cr+ dafür, wenn man das Aurora nicht schmuggelt, sondern immer wieder brav zu Yannick zurückkehrt. Man muss nach der Quest nur zwischendurch etwas anderes machen, dann kann man wieder nach Neon.

Strufus70

Frührentner
Hallo zusammen!

Ich wollte mir gerne verschiedene Werkbänke in mein Schiff bauen aber beim Schiffsmeister in New Atlantis finde ich keine einzige Werkbank in den Reitern des Baumenü's.

Weiß da jemand was genaueres?
Ich glaube gesehen zu haben, das man im Baumenü irgendwie noch durch die einzelnen Module durch schalten kann. Ich glaube das Video war von JayDee der hat da ausführlich ein Video zu gemacht

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Die Aurora-Quest auf dem Ozeanplanet Neon kann man beliebig oft wiederholen und bekommt jedesmal 2000Cr+ dafür, wenn man das Aurora nicht schmuggelt, sondern immer wieder brav zu Yannick zurückkehrt. Man muss nach der Quest nur zwischendurch etwas anderes machen, dann kann man wieder nach Neon.
Ich finde, solche spezifischen Informationen kann man getrost als Spoiler markieren/posten 😉

Oben