• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ganz bugfrei ist Starfield aber auch nicht. Ich hatte eine Begegnung mit Spacern im Rahmen einer Nebenmission auf Altair II und finde bei einem Toten einen goldenen Rucksack, der alle Werte meines alten um das doppelte überstiegen hatte.
Hätte ich mal gleich schnellgespeichert, denn beim darauf folgenden Gespräch mit Lieutnant Torres lief dieser während des Dialogs weg, um eine nachrückende Spacer-Verstärkung zu bekämpfen. Tja, während ich dann die verschommenden Aktionen im Hintergrund verfolgen konnte und zum nichtstun verdammt war. Da half nur noch ein Neustart ab dem Zeitpunkt vor dem Gefecht mit den Spacern und ich habe dann lediglich eine blaue Waffe bekommen. Das güldene Bündel war hinfort. So ist das Leben. Auch bei Starfield. Mimimi. 😅

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Witzigerweise habe ich mich nach 20h bereits so sehr an die 30fps gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr auffällt. Nun ja, man verbringt die meiste Spielzeit aber auch außerhalb von Gefechten und selbst die gehen sehr flüssig von der Hand. Ernsthafte Ruckler o.ä. hatte ich bisher weder auf der Series S, noch auf der Series X. Das Spiel läuft wirklich mit sehr konstanten 30fps. Dabei war das im Vorherein meine größte Sorge, weil ich dachte ich wollte nie wieder Spiele unter 60fps spielen. Habe mich wohl geirrt. Zum Glück! :)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Alter was hier los ist 😳 Vor paar Tagen waren wir noch bei Seite 60. Jetzt fast 90 lol

Das Spiel ist aber auch geil. Mich hat es voll gepackt.

Genau das, was Mass Effect 2007 sein wollte, hat man jetzt endlich mit Starfield. Es ist kein NMS (wurde ja schon erklärt). Aber für mich macht es das gerade so gut. Die Welt in NMS kam mir immer so leer vor. SF hingegen ist unglaublich dicht.

Auch die Art, wie man man Quests kommt ist so gut. Ich wandere das erst mal durch New Atlantis und klicke auf eine Anzeigetafel
da stößt man auch eine Stellenanzeige einer Mega Corp und kann sich darüber bewerben. Dann befinden man sich auf einmal mitten in einer mehrstündigen (neben)questreihe. Wie geil ist das bitte???

Ich erwähne es auch nochmal für Leute die sich ein cooles Raumschiff holen wollen, ohne gleich den kompletten Sparstrumpf zu leeren.

Man bekommt später auch ein Schiff, wenn man einen bestimmten Charakter Trait am Anfang wählt. Manche Quests belohnen einen auch damit.

Mein persönlicher Favorit bis jetzt ist

man kann gleich (noch während der ersten Hauptmission mit Constellation) Spacer töten. Diese Spacer lassen random eine Notiz fallen die sich „Achtung! Geheimer Außenposten“ (oder so ähnlich) nennt. Liest man die, bekommt man einen Questmarker für diese Basis. Die Gegner da drin sind Lvl 10-35, also gerade am Anfang noch sehr schwer. Ich habe mich aber mit lvl 5 durchgekämpft. Am Ende bekommt man eine legendäre Rüstung und ein sehr, sehr gutes Klasse A Schiff. Das hat sogar abgeschirmte Cargo Dingsi, womit man Schmugglerware transportieren kann

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Hallo und sorry fürs Doppelposting, aber ich kann meinen alten Post nicht mehr editieren. Ich hätte noch gern 2 Fragen :ugly:, an die Leute die schon geschmuggelt haben. Wo finde ich Schmuggelware und wo verkauft man die am besten? Gibt’s da ein Gebiet mit höherer Wahrscheinlichkeit die zu finden, oder kann man die bei speziellen Händlern kaufen?

Oben