• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Boah, Heilige Makrele, ich hab grad auf die Uhr geschaut, einen 10h Zocktag hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Ich bin nach wie vor begeistert. Ich musste mich schon etwas and das Spielsytem gewöhnen, aber so langsam gehts.

Etwas hadern tue ich generell mit der Schrift und eine Karte für die Stadt fände ich gut, also ich konnte keine finden. So, noch schnell eine Nebenquest und dann ist Schluss 😉

Paradroid

Altenpfleger
Boah, Heilige Makrele, ich hab grad auf die Uhr geschaut, einen 10h Zocktag hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Ich bin nach wie vor begeistert. Ich musste mich schon etwas and das Spielsytem gewöhnen, aber so langsam gehts.

Etwas hadern tue ich generell mit der Schrift und eine Karte für die Stadt fände ich gut, also ich konnte keine finden. So, noch schnell eine Nebenquest und dann ist Schluss 😉
Wo ist dein Problem mit der Schrift ?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Edit: nun wurde ich doch beim Klauen erwischt, Konsequenz? Lautes Gemecker, dann setzt die Dame sich gähnend wieder hin und ich nehme trotzdem alles mit. Hmmmmm......
Ach, das ist typisch BGS. Gerade erst vor kurzem in Fallout 3 erlebt. An manchen Orten kurzes Beschweren und keine Konsequenzen. Dann wiederum an anderen Orten gleich die Sicherheits-Leute am Hals. Und manche die beklaut werden sind Opfer die nix gross sagen. Anders machen gleich auf Krawall. BGS eben. Ist je nach Fraktion/Ort unterschiedlich, nehme an dies ist hier nicht anders.

XboX

Pförtner des Altenheims
Ok, das ist ne Hausnummer, da kann mein alter PC nicht mehr ganz mithalten. Ich seh schon das ich ne Xbox brauche, muss es nur noch der Chefin beibringen…
Wenn Dir die 549,was eine Series X ja nun kostet,nach der Preiserhöhung zuviel sind,MM/Saturn und Cyberport bieten ja immer noch diese All Access-Paket an,zahlst zwischen 25(Series S) und 35(Series X)im Monat,2Jahre lang.Da ist dann der GamepassUltimate auf 2Jahre mit d dabei.Ist halt strenggenommen ein Ratenkredit,wenn auch auf ganz kleiner Ebene...

Khorny

Moderator
Team
Also auf dem PC läuft es sehr gut. Habe dank FSR2 mit stabilen 60 Frames gespielt, dafür mit dynamischer Auflösung, aber das kenne ich ja schon von der Nintendo Switch. Wenn ich die ersten 40 Minuten jetzt mal mit Oblivion damals vergleiche, läuft es schon erheblich sauberer. (Oblivion war praktisch jahrelang selbst auf Highend Rechnern nicht ruckelfrei spielbar!)
Ich freue mich auf meine Reise zu den Sternen, werde aber vermutlich erstmal noch einen Blick auf die Xbox Fassung werfen. Sollte diese noch besser laufen, würde ich evtl. auch erstmal dort spielen - da ich was Frames angeht eigentlich nicht so empfindlich bin.

Wünsche allen Sternenreisenden jedenfalls viel Spaß! :)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habe nen Tipp für den Anfang, wer es etwas leichter haben wil, bzw. gleich gutes Gear braucht.

Ich packe es vorsichtshalber mal in den Spoiler

Wer will kann sich gleich währende der ersten Hauptmission ein gutes Schiff und 1 legendäre Rüstung holen. Der Weg dahin ist etwas steinig, aber es lohnt sich. Habe es auch geschafft. Die Gegner sind nur 16-30 Level über einem xD

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe nen Tipp für den Anfang, wer es etwas leichter haben wil, bzw. gleich gutes Gear braucht.

Ich packe es vorsichtshalber mal in den Spoiler

Wer will kann sich gleich währende der ersten Hauptmission ein gutes Schiff und 1 legendäre Rüstung holen. Der Weg dahin ist etwas steinig, aber es lohnt sich. Habe es auch geschafft. Die Gegner sind nur 16-30 Level über einem xD

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Das ist für mich schon fast schummeln. Ich hatte mit Level 5 schon arge Probleme auf einem Marsmond mit Level 8 Spacern auf normal.
Wenn ich dann höre, man soll bei der ersten Mission gegen Gegner kämpfen, die 10 Level höher oder mehr sind, dann vergeht mir da der Spielspaß!
Kann man denn nicht einfach das Spiel ganz "normal" spielen und damit seinen Spaß habe? Legendäre Rüstungen etc. wird es irgendwann sicher zur genüge geben. Jedenfalls hatte ich bei Fallout 4 am Ende ein ganzes Grundstück voll Powerrüstungen herumzustehen.

Oben