• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Die "Perks" aus der Charaktererstellung kann man wieder verlieren/los werden. Muss man wohl entsprechende Personen ansprechen & manchmal auch einen Obulus für bezahlen...

Ich hab jetzt bei dem zweiten Charakter bloß nur ein "besonderes" Merkmal gewählt, denn ich meine gelesen zu haben, dass man "Merkmale" ebenso wie man sie wieder los wird, im Spielverlauf durchaus auch "gewinnen" kann...

Brennus

Schatzmeister
Nach 3h sind meine ersten Eindrücke durchweg positiv, oder anders ausgedrückt, wichtige Kernpunkte sind erfüllt.
Auf meiner Xbox SX läuft es einwandfrei, Schriftgrösse ist zu 85% in Ordnung, nur in manchen Untermenüs hart an der Grenze des lesbaren, für mich.
Deutsche Synchro spitzenklasse, Grafik und Sound Super, 5 Schwierigkeitsgrade, ganz wichtig.
Das ganze drumherum, Inszenierung etc. ist klasse.
=> Ich bin glücklich!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Starfield 01.09.2023 09_25_15.png
Plan "BadAss" klappt nicht. Wollte die Questgeber erschießen. Nope bluten zwar aber lächeln noch immer freundlich. Zum Glück sind die so saublöde, dass ich direkt vor ihren Augen sie beklauen kann. Hab schon knapp 15.000Cr. gemacht indem ich einfach alle Artefakte und greifbaren Kunstgegenstände klaue und verticke.

Hmm.. spiele ich grad nen Rollenspiel? Leute direkt vor ihren Augen beklauen, sie abknallen zu versuchen und sie lächeln blöde und wollen mich zum Drink einladen?!

Edit:
Klasse, das Lawsystem funktioniert außerhalb der Questgeber toll. Hab schon ein saftiges Kopfgeld, dass auf mich ausgesetzt ist und habe schon einige Securitys Level 12 erschossen. Hmm.. die Angestellten des Vertriebszentrums habe ich auch erschossen. Jetzt muss ich mal gucken, wo ich meinen Loot verkaufen kann :devilish:
Naja mal sehen wie es weiter geht!!

Performance in der Stadt liegt bei 40-55FPS nicht toll aber extrem flüssig. Meine alten Augen sind glücklich über alles was über 30FPS ist. Schnell laufen kann ich eh nicht. Bin ständig mit Loot überladen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hach ja. Das klingt alles schon mal echt gut. Ich bin wirklich gespannt und freue mich auf Mittwoch.

Ich wünsche allen, die den Early Access haben, das Wichtigste, was man für ein Game wünschen kann:

Viel Spaß. ;) (y)

​

Linsenheld

Rentenbezieher
Starfield scheint ja trotz Gamepass ein guter Erfolg für Bethesda/Microsoft zu werden... 😜

Aber ja... Hier waren es die Vorschusslorbeeren ja auch echt wert! Zwar hat Todd Howard (natürlich?!) auch wieder an VIELEN (!) Stellen sein "Marketing-Sprech" wirken lassen... Aber hey... Der Typ könnte halt auch Eskimos Tiefkühltruhen verkaufen... 😅😉

Es ist in der Tat so einiges im Vorfeld ein bisschen zu sehr in die Superlative abgedriftet... Nur so viel... Es ist wirklich kein Elite Dangerous o. Star Citizien!

Schade... Es gibt in der Tat doch mehr" Ladesequenzen" als gedacht. Gerade im Raumschiff "springt" man leider sehr oft nur einfach von "Unterabschnitt" zu Unterabschnitt. Man kann sich zwar im Orbit der Planeten frei bewegen, aber durch die Begrenzung auf nur zwei Antriebsarten (Normal & Gravtionssprung - Der quasi als Schnellreise innerhalb eines System von Planet zu Planet dient), ist man in der "galaktischen" Freiheit doch deutlich eingeschränkt. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Bislang vermisse ich tatsächlich etwas die "gefühlte" Größe eines Skyrim o. Auch Fallout 4/76. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt...

DeluxeCapacitor

Frührentner
Es ist in der Tat so einiges im Vorfeld ein bisschen zu sehr in die Superlative abgedriftet... Nur so viel... Es ist wirklich kein Elite Dangerous o. Star Citizien!

Dies wurde aber weder von Todd Howard, noch von Bethesda so vermarktet. Man kann sagen, sie hätten es im Vorfeld genauer erklären können, gerade für Leute die bei BGS Spielen noch frisch sind (Nicht wegen Dir, aber die Erwartungshaltung ist heutzutage einfach eine andere). Ich habe von Anfang an ein Outer Worlds (Obsidian, aber riecht stark nach BGS Formel) auf Steroiden erwartet......und mit Outer Worlds hatte ich, trotz einiger Schwächen, extrem viel Spass.

Die Ladezeiten innerhalb der Schiffe finde ich auch nicht so geil. Ist aber wohl der Tatsache geschuldet, dass jedes Modul, welches man ja im Schiffsbau tauschen kann, dediziert funktioniert. Es wird also nie das ganze Schiff geladen, sondern immer nur "der nächste Raum". Dies wäre heutzutage schon anders zu erwarten, aber die Creation Engine ist nun mal so. Bei der fixen SSD sind mir die kurzen Ladezeiten die ich in Gameplays gesehen habe, noch immer zu lange, gerade da man ja im Schiff wohl oft die "Räume" wechseln möchte/muss.....aber ja.

Oben