G
Gelöschtes Mitglied 7280
Guest
Ich hatte es bereits lange vorher mal erwähnt, dass ich die Welt in Bethesda Spielen immer zunächst sehr einladend fand und deshalb immer wieder gekauft und angefangen habe, obwohl mir Questdesign etc. nicht zusagten. Daher habe ich nie ein Bethesdaspiel beendet, aber jedesmal gehofft, dass Dinge, die mir im Vorgänger nicht gefallen haben, zumindest weiterentwickelt wurden.Wenn du schon Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und 4 gespielt hast, was dir anscheinend auch Spaß gemacht hat, sonst hättest du die Spiele nicht gespielt, verstehe ich nicht, warum du jetzt bei Starfield so enttäuscht bist.
Ist aber ok, ist deine Meinung und keiner wird gezwungen Starfield zu spielen und wenn du der Meinung bist, dass Starfield deinen Erwartungen nicht gerecht wird, dann ist das dein gutes Recht.
Wollte dir mit meinem Post nur sagen, gibt doch dem Spiel eine Chance und lass dich nicht zu sehr beeinflussen.![]()
Ich kürze das jetzt ab, um niemanden zu langweilen, aber deine Frage zu beantworten:
Natürlich war mir bewusst, dass Starfield ein Bethesda Spiel wird und mir deshalb nicht gefallen könnte. Würden allerdings in diesem neuen Titel soviele neue Mechaniken hinzugefügt und die Bethesdaformel mutiger weise etwas angepasst werden, würde ich es gerne nochmal versuchen.
Howard hat dann ein großes Weltraumforschungsspiel angeteasert. Diese Teaser ließen einen enormen Interpretationsspielraum bezüglich der Weltraumaktivitäten zu. Konkret: Wären Starfield viel mehr und entscheidendere neue Gameplaymechaniken im Weltraum spendiert worden, hätte ich installiert. Sie Weltraumspielmechenakin sind in meinen Augen aber positiv formuliert: rudimentär. Ich verzichte hier jetzt auch auf Vergleiche zu anderen Spielen, weile es um Starfield geht.
Und ja, dieses mal installiere ich nicht nochmal, weil leider die Parts, die ein Weltraumspiel ausmachen hier nicht ausreichen, um mein Interesse zu wecken. Und ich genau weiß, dass mir die Quests aufgrund des Bethesdadesigns nicht gefallen. Um es noch konkreter zu machen: Story packt mich nicht, wusste ich vorher. Liefert Bethesda eine Sandbox, die mich reizt, spiele ich. Die Sandbox gefällt mir nicht.