Brennus
Schatzmeister
Ich hatte das gleiche Problem nur andersrum, mit einigem Gemurmel im Bart habe ich mich von der Schlacht zurückgezogen und einige Stunden Spielzeit dafür verwendet ein besseres Schiff zu bekommen, damit habe ich sie dann ruck zuck alle abgeschossen, aber zut Sicherheit immer noch auf sehr leicht.Ich hab das erste Mal einen Hänger und komme nicht weiter. Bisher waren Raumschlachten kein Problem, bin mit meinem Flieger mit allem klargekommen. Nun hänge ich nach einer/im Finale einer Fraktionsquest in einer riesigen Raumschlacht fest und schaffe es einfach nicht. Den Schwierigkeitsgrad hab ich bereits auf sehr einfach runtergedreht, dennoch reibt mich die schiere Masse der Gegner mit der Zeit auf. Ich bin ein wenig ratlos, was ich machen soll. Geld zum Schiffsausbau ist nicht genug vorhanden und um an einem früheren Speicherpunkt anzusetzen müsste ich einiges an Spielzeitverlust hinnehmen und größere Teile der Quest neumachen, worauf ich nicht wirklich Lust habe. Werde jetzt mal das Schwarmwissen im Netz bemühen, ob ich da nicht irgendwas grundlegend falsch mache......Frage an die Spieler, die bereits die "UC / Fleet" Questreihe durchhaben:
Gegen Ende der Raumschlacht, ich habe mich für die Piraten entschieden, sind noch zwei dicke Pötte der UC übrig. Muss ich einen davon eventuell kapern ? Weil Schaden nehmen die keinen, bzw wenn ich mich dem einen nähere "blitzt" das immer weg kurz bevor ich da bin, und die Vagiliante (oder so ähnlich, das Hauptschiff halt) nimmt keinen Schaden, andocken kann ich da aber auch nicht
Für Dein Prob im Spoiler habe ich leider keine Lösung.