• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Ich hab das erste Mal einen Hänger und komme nicht weiter. Bisher waren Raumschlachten kein Problem, bin mit meinem Flieger mit allem klargekommen. Nun hänge ich nach einer/im Finale einer Fraktionsquest in einer riesigen Raumschlacht fest und schaffe es einfach nicht. Den Schwierigkeitsgrad hab ich bereits auf sehr einfach runtergedreht, dennoch reibt mich die schiere Masse der Gegner mit der Zeit auf. Ich bin ein wenig ratlos, was ich machen soll. Geld zum Schiffsausbau ist nicht genug vorhanden und um an einem früheren Speicherpunkt anzusetzen müsste ich einiges an Spielzeitverlust hinnehmen und größere Teile der Quest neumachen, worauf ich nicht wirklich Lust habe. Werde jetzt mal das Schwarmwissen im Netz bemühen, ob ich da nicht irgendwas grundlegend falsch mache......Frage an die Spieler, die bereits die "UC / Fleet" Questreihe durchhaben:
Gegen Ende der Raumschlacht, ich habe mich für die Piraten entschieden, sind noch zwei dicke Pötte der UC übrig. Muss ich einen davon eventuell kapern ? Weil Schaden nehmen die keinen, bzw wenn ich mich dem einen nähere "blitzt" das immer weg kurz bevor ich da bin, und die Vagiliante (oder so ähnlich, das Hauptschiff halt) nimmt keinen Schaden, andocken kann ich da aber auch nicht
Ich hatte das gleiche Problem nur andersrum, mit einigem Gemurmel im Bart habe ich mich von der Schlacht zurückgezogen und einige Stunden Spielzeit dafür verwendet ein besseres Schiff zu bekommen, damit habe ich sie dann ruck zuck alle abgeschossen, aber zut Sicherheit immer noch auf sehr leicht.
Für Dein Prob im Spoiler habe ich leider keine Lösung.

Brennus

Schatzmeister
Zum Thema eigene gekaufte Wohnung, kann das dortige gelagerte Zeugs, wie beim Schiffslager verwendet werden, also verkauft, oder für Herstellung, oder ist es so wie bei der Loge Wohnung?

Linsenheld

Rentenbezieher
2,61GB Update auf der XBOX

Hotfix:

Dieses erste Update ist ein kleiner Hotfix, der auf ein paar wenige zentrale Probleme abzielt, die uns aufgefallen sind. Danach könnt ihr regelmäßige Updates erwarten, die sich mit den am häufigsten von der Community gewünschten Funktionen beschäftigen. Dazu gehören:
  • Helligkeits- und Kontrasteinstellungen
  • HDR-Kalibrierungsmenü
  • FOV-Regler
  • Unterstützung von Nvidia DLSS (PC)
  • 32:9 Ultrawide Monitor Support (PC)
  • Taste für die Nahrungsaufnahme!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Okay... Beim zweiten, nochmaligen Lesen, klingt das schon anders... 😜 😂

Ich hab nämlich den FOV & Helligkeits-/Kontrastslider gesucht...

Ist in diesem ersten Hotfix noch nicht mit drin, kommt erst noch... Bald...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
DLSS kommt offiziell

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Sehr genial!! Der AMD-Kram ist als Nvidiakunde zwar zu ertragen aber es geht deutlich besser!! Zumindest Nvidia hat reagiert. Gab nen neuen Treiber jetzt läuft die Gforce Experience voll mit dem Spiel. Vor allem die Gamefilter. Seit dem habe ich ein extrem scharfes und deteilreiches Bild. Mit DLSS Support kommen dann noch einige FPS dazu. Sehr genial!! Danke Joe die Nachricht ist so richtig gut.

Oben