• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Joe

Rentenbezieher
Vor allem ist es der Star Wars-Bonus. Wenn das Spiel diesen nicht hätte, wäre es rein spielerisch nichts wirklich neues.
Kein modernes Spiel ist spielerisch was neues, wenn man etablierte Genres bedient. Egal ob GTA, Assassin's Creed, Call of Duty oder Tomb Raider. Wichtig ist, dass die Spielmechanik Spaß macht und gut mit anderen Systemen verknüpft ist, und das ist bei Outlaws allemal der Fall. Und Outlaws hat einige nette Ideen wie das Rufsystem, das "beschwatzen" (vorgeben, sich zu ergeben um eine heikle Situation zu retten) das etwas andere Skillsystem (ohne XP und Stufenaufstiege, man muss Aktionen durchführen um Dinge zu verbessern oder man muss gewisse Gegenstände per Mission finden) und das gesamte Gameplay Element um Nix, der dir auch im Kampf Waffen aufsammelt und zu dir bringt und dir bei Rätseln hilft.

Also ich hab jetzt 25 Stunden gespielt und mir ist bis jetzt kein Stück langweilig, es gibt immer was anderes zu tun wie Rennen fahren, Karten spielen, irgendwo einbrechen, Nix bei der Schatzsuche helfen, seltene Sabbacc Karten sammeln, Syndikate verärgern und so weiter.

Das Game hat so viel Abwechslung abseits der Missionen. Ich find es geil

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe nun meine Crew zusammen. Jetzt Spiele ich noch Story bis zum Fusionsschneider und dann räume ich die Planeten auf, bevor ich den großen Bruch angehe. Upgrades habe ich ca. die Hälfte von allem. Aber es braucht bestimmt alleine 30h um alle Upgrades zu finden. Wenn man auch noch so viel Sabacc spielt wie ich, dann kommt man schnell auf über 50 Spielstunden.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Wahrscheinlich haben die dabei die steinschleudernden Ewoks vergessen :cool:? Übermäßig viel Schutz scheinen die Helme also offenbar nicht zu gewährleisten.

……..Da gab es schon weit ausgefeiltere Stealth-Systeme, die u. a. auch Helm und Rüstung tragende Gegner…….
Sicher. Das Stealth System könnte ausgefeilter sein. Das ist auch einer der Kritikpunkte, die ich vergessen hatte zu erwähnen. Das Spiel hat seine negativen Seiten, keine Frage. Die sind aber nicht so schlimm, wie einem der Pöbel auf Social Media erzählen will. Da geht’s doch nur darum grundlos zu haten oder auf irgendwas einzudreschen, egal wie unwichtig oder nichtig der „Grund“ auch sein mag.

Alfco

Jungspund
Kein modernes Spiel ist spielerisch was neues, wenn man etablierte Genres bedient. Egal ob GTA, Assassin's Creed, Call of Duty oder Tomb Raider. Wichtig ist, dass die Spielmechanik Spaß macht und gut mit anderen Systemen verknüpft ist, und das ist bei Outlaws allemal der Fall. Und Outlaws hat einige nette Ideen wie das Rufsystem, das "beschwatzen" (vorgeben, sich zu ergeben um eine heikle Situation zu retten) das etwas andere Skillsystem (ohne XP und Stufenaufstiege, man muss Aktionen durchführen um Dinge zu verbessern oder man muss gewisse Gegenstände per Mission finden) und das gesamte Gameplay Element um Nix, der dir auch im Kampf Waffen aufsammelt und zu dir bringt und dir bei Rätseln hilft.

Also ich hab jetzt 25 Stunden gespielt und mir ist bis jetzt kein Stück langweilig, es gibt immer was anderes zu tun wie Rennen fahren, Karten spielen, irgendwo einbrechen, Nix bei der Schatzsuche helfen, seltene Sabbacc Karten sammeln, Syndikate verärgern und so weiter.

Das Game hat so viel Abwechslung abseits der Missionen. Ich find es geil
Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel absolut. Bin sogar kurz davor, mir ein echtes Sabacc-Kartenspiel zu holen.
Die Hauptmissionen mache ich zzt. kaum, will lieber erstmal Blaster verbessern und die Experten und deren Vorteile alle bekommen. Als Experte fehlt nur noch der letzte.
Meinte ja nur, das es durch das Star Wars-Universum noch besser ist, da man sich nicht in die Politik und die Rassen usw. einlesen muss, sondern diese ja schon seit Jahrzehnten kennt.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe nie gedacht das ich ein Star Wars Spiel gut finde würde. Bisher bin ich immer enttäuscht worden. Dieses rockt. Auch wenn manche Spielmechaniken noch etwas Feinschliff brauchen.

Aber eins macht Ubisoft auf jeden Fall richtig, die Barrierefreiheit des Spiels! Obs die syncro ist, die Untertitel oder das Ein/Ausschalten/Ändern von Spielinhalten/techniken die mich ärgern. So liebe ich das. Ein Spiel für mich anpassen.
Da können sich viele Studios gerne was von abgucken.

Mister Blue

Frührentner
Sicher. Das Stealth System könnte ausgefeilter sein. Das ist auch einer der Kritikpunkte, die ich vergessen hatte zu erwähnen. Das Spiel hat seine negativen Seiten, keine Frage. Die sind aber nicht so schlimm, wie einem der Pöbel auf Social Media erzählen will. Da geht’s doch nur darum grundlos zu haten oder auf irgendwas einzudreschen, egal wie unwichtig oder nichtig der „Grund“ auch sein mag.
Das ist mir schon klar, sind meistens nur sehr wenige, die auf diesen Plattformen aktiv sind, während der überwiegende Rest einfach seinen Spaß mit dem Spiel haben dürfte. Wird zum Teil auch an der niedrigeren Altersfreigabe liegen, dass sie das ein wenig mehr an die Spieler angepasst haben, die sonst eher weniger mit Stealth-Games in Berührung kommen.

Womit ich eher ein Problem habe, ist der Ablauf einiger Missionen, bei denen mir die Entscheidungen über den weiteren Verlauf oft vorgegeben wird. Als das Spiel noch nicht raus war, dachte ich eher noch an so was wie bei Deus Ex, Thief, usw., von wegen leise rein und raus, keiner kriegt mit, dass du überhaupt da was und der Ruf beim Kartell bleibt unbefleckt. Da wirft das Spiel einem ja leider ziemliche Knüppel zwischen die Beine.

Ist aber wie erwähnt Star Wars, wo man versucht hat auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Wodurch das schon okay geht. Gerade außerhalb der Stadt, auf dem Speederbike sitzend kommt das SciFi-Western-Feeling der alten Filme richtig auf, das die neuen schmerzlich vermissen ließen.

Alfco

Jungspund
Die Atmosphäre in dem Spiel ist so dicht, dass ich mittlerweile den Kleidungsstil von Kay an den Planeten anpasse ;).
Ich habe zB alle 3 Kleidungsstücke von Typ Überlebenskünstler um den Hauptbonus zu erhalten (komplett leere Gesundheitsbalken füllen sich automatisch auf).
Da aber das Winteroutfit, welches ich dazu habe - weiß nicht, ob es auch ein Sommeroutfit mit diesen Boni gibt - nicht zu allen Planeten passt, ändere ich das Aussehen der Klamotten entsprechend, aber die Boni bleiben bestehen.

Rein spielerisch ist es ja scheinbar egal, ob ich mit einer Pelzjacke über Tatooine laufe. Ist ja kein Survival-Spiel...

Hab diese Einstellung schon bei Hogwarts Legacy immer benutzt :D.

• Like
Reactions: Joe

barny mcskid

Jungspund
Ich kann den positiven Beiträgen nur zustimmen! Feeling der alten Filme, bin noch nicht mal auf Tatooine gewesen. Ich mag Kay, erinnert mich bissl an Kassandra, charmant-naive Art. Kein Lichtschwert! Nix usw…

Würde mir eine feste Kameraeinstellung fürn Speeder wünschen und vielleicht noch die Option zu Speichern wenn man möchte.

Wenn MaschineGames das mit Indy ähnlich hinbekommt, dann bin ich sehr Happy.

Alfco

Jungspund
Außerhalb von Missionen kann man immer frei speichern, innerhalb geht's öfter nicht. Da wird dann aber fair automatisch gespeichert.

Oben