• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Joe

Rentenbezieher
Je mehr ich spiele desto mehr erinnert es mich ein bisschen an Days Gone, haben sich einiges abgeguckt davon. Find ich gut, Days Gone rockt 😁

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ok, jetzt bin ich genervt.
Musste ja n Teil neu spielen, wegen dem vorher erwähnten Speicherbug. Hatte gerade die Hackerin freigeschaltet und das Hackermodul bekommen. Diese schaltet dann n Test-Hack frei, den ich ja eigentlich schon gemacht hatte. Also nochmal hin, das Terminal gehackt und nu lässt sich trotzdem die Energiebarriere nicht öffnen. Sowas nervt und nimmt mir echt den Spielspaß....

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Musste ja n Teil neu spielen, wegen dem vorher erwähnten Speicherbug. Hatte gerade die Hackerin freigeschaltet und das Hackermodul bekommen. Diese schaltet dann n Test-Hack frei, den ich ja eigentlich schon gemacht hatte. Also nochmal hin, das Terminal gehackt und nu lässt sich trotzdem die Energiebarriere nicht öffnen. Sowas nervt und nimmt mir echt den Spielspaß....
Hab so einen ähnlichen Bug in einer Hauptmission. Egal wie oft ich das Spiel neulade, es funktioniert einfach nicht. Dieser Bug hat mir jetzt so dermaßen den Spielspaß geraubt, dass ich es erstmal abbreche und auf einen Patch warte. So schön das Spiel auch ist, aber das ist einfach nervtötend und da sollte Massive/Ubisoft bald mal endlich nachbessern.

X30 Trucase

Moderator
Team
Leider bestärken mich die Meldungen in meiner Erfahrung, dass Ubisoft-Spiele immer erstmal beim Kunden reifen.
Unter nem Monat nach Release muss man solche Games nicht spielen. Erst, wenn zwei, drei Patchreihen durch sind, hat man einigermaßen den gewünschten Spielspaß, weil da die gröbsten Bugs raus sind.
Ist mir eh noch zu teuer.
Echt blöd, dass ihr so nervige (teils gamebreaking) Bugs habt.

Joe

Rentenbezieher
6 Stunden gespielt und noch keine gröberen Bugs erlebt, aber ich leugne sie nicht.

Ich bin einfach nur froh, dass inmitten der GaaS Flut an Schrottspielen immer noch große, umfangreiche und durchaus mit Herzblut gemachte Einzelspielertitel erscheinen. Und so was kaufe ich dann auch zum Vollpreis, einfach um meine Unterstützung zu zeigen. Und es ist ja auch ein gutes Spiel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin jetzt mal eine Weile im Orbit von Kijimi mit der Bahnbrecher herumgeflogen. Da sind viele Piraten, die abgeschossen werden wollten.
Die Dogfights gehen etwas hektisch von der Hand, nicht ganz so geschmeidig wie in Star Wars Squadrons, aber da musste man ja auch nichts anderes machen. Die Kämpfe sind schon ganz nice. Zwar auch nicht ganz so gut wie die Gefechte in Starfield, die ebenfalls ziemlich casual waren, aber taktisch etwas mehr Anspruch hatten.
Trotzdem eine nette Abwechslung, wenn man sich gerade nicht mehr den Hintern auf Kijimi abfrieren will. Vor allem, wenn man das Schiff durch Upgrades Stück für Stück immer mächtiger werden lässt.

Hauptmissionen und Nebenmissionen sind nach wie vor wirklich großartig gestaltet. Auch nach rund 18 Stunden Spielzeit gibt es noch unheimlich viel zu erkunden und es warten immer wieder neue Überraschungen auf einen, seien es Ergänzungen im Gameplay oder zufällige Ereignisse.
Je weiter man kommt, desto besser wird das Spiel. Ich find's nach wie vor super! 👍

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann auch die Energiebarriere in der Flüsterkneipe nicht öffnen.
Terminal gehackt, Energiebarriere deaktiviert, trotzdem bleibt der Weg blockiert!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Turbo61: Spielt zunächst mal die Hauptmissionen weiter. Kann sein, dass euch dafür noch Spezialfähigkeiten fehlen.
Teile des Spiels sind Metroidvania-like, sprich: Man kommt an manchen Stellen erst weiter, wenn man bestimmte Fähigkeiten aus den Hauptmissionen erworben hat. Dann später nochmal zurückkehren und die Tür geht auf.

Mister Blue

Frührentner
Ich bin jetzt mal eine Weile im Orbit von Kijimi mit der Bahnbrecher herumgeflogen. Da sind viele Piraten, die abgeschossen werden wollten.
Die Dogfights gehen etwas hektisch von der Hand, nicht ganz so geschmeidig wie in Star Wars Squadrons, aber da musste man ja auch nichts anderes machen. Die Kämpfe sind schon ganz nice. Zwar auch nicht ganz so gut wie die Gefechte in Starfield, die ebenfalls ziemlich casual waren, aber taktisch etwas mehr Anspruch hatten.
👍

Oder bei Starlink (ebenfalls von Ubisoft), kein Überflieger aber gefühlt seit den seeligen Zeiten von Wing Commander & co. das erste Mal nach langdem, das ich so etwas überhaupt wieder gespielt habe. Waren da aber ebenfalls kleine Ein-Mann-Raumjäger und kein alter Frachter.

Das Problem ist hier der RPG-Ansatz. Mag sein, dass das einpaar Upgrades später und in einem zweiten Spieldurchlauf wieder anders aussehen würde. Doch durch den non-linearen Spielverlauf findet man sich sehr schnell in Situationen wieder, bei denen das mangels Upgrades noch mehr mit Glück als mit Können zu tun hat. Bringt auch nichts, es erst einmala auf die stille, heimliche Art zu versuchen, wenn man sich am Ende trotzdem in einer vom Spiel aufgezwungenen Schießerei befindet.

Oben