• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games
Genres
Shooter

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Oh Mann, sowas kann ich ja leiden. Einfach mal was an der Mechanik ändern. Die hätten gscheiter ma Sternenkarten oder andere Aufwertungen für die Staffel machen sollen.
Aber ich probiere es noch aus, vielleicht liegt's mir ja!?

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Macht euch nicht zu viel Hoffnung, der neue Soft-Log ist mehr als gewöhnungsbedürftig. In den ersten Spielen habe ich gleich mal so gut wie gar kein Kills mehr gemacht. Der Mensch gewöhnt sich bekanntlich an alles und inzwischen wird's auch wieder besser aber ich sehe nach wie vor nicht den Sinn hinter der ganze Aktion die Steuerung dermaßen zu verschlimmbessern. :pissed:

X30 Trucase

Moderator
Team
Da hat sich wahrscheinlich ein Gelegenheitsspieler, der auch nur Jägerstaffel spielt, im EA-Forum beschwert, dass er schon nach 3 Sekunden abgeschossen wird, und daraufhin hat nun DICE an der Stellschraube gedreht, mit dem Resultat, dass die richtig guten Spieler eh keine Probleme haben werden und die mittelmäßig guten nun zu den schlechten Spielern gehören werden, also wird eine Kluft gezogen, die kaum überbrückbar sein wird.
Das wird steuerungstechnisch wohl auch alle Trainings- und Gefechtmissionen beeinträchtigen, also auch den Offline-Part des Spiels, in den man sich ja auch gern zurückziehen konnte, wenn einem nach Bot-Fragging zumute war. Wird also auch um einiges schwerer werden.

Aber spätestens seit Battlefield kennt man DICE ja für Nerfing der Steuerung und Kaputtpatchen des Spiels. Das ist nicht im Sinne einer großen Community, sondern lediglich eine Befriedigung einer kleinen Minderheit.
Vielleicht wird das ja mit dem nächsten Patch wieder zurückgestellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Oh man... Bin da echt mal gespannt was mich da erwartet. Hab ja noch die Hoffnung das ihr alle nur zufällig den Controller verkehrt herum gehalten habt :haha::haha:

X30 Trucase

Moderator
Team
Klingt, als lasse ich wohl besser die Finger von, ist aber nicht schlimm, ich fand Jägerstaffel von Anfang an überflüssig:laserschwert::D

Wovon die Finger? Vom ganzen Spiel, vom Modus "Jägerstaffel" oder vom Update?
Es hat nicht nur Auswirkungen auf den "Todesstern"-DLC, sondern eben auf jeden Spieler, der Battlefront in Zukunft online spielen will. Das sind ganz allgemeine Änderungen an der Spieledynamik und eben nicht nur im Bezug auf die neueste Erweiterung.
Und was die Änderungen angeht, ist ja nicht nur Jägerstaffel davon betroffen, sondern auch noch andere Spielmodi.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich lasse die Finger vom Todesstern, das Spiel an sich find ich schon prima. Geflogen bin ich auch in den anderen Modi nie oft oder gern. Ich habe mir die Patchnotes nicht angeschaut, was ist denn, außer der Fliegerei, geändert worden?

X30 The Edge

Frührentner
Ich lasse die Finger vom Todesstern, das Spiel an sich find ich schon prima. Geflogen bin ich auch in den anderen Modi nie oft oder gern. Ich habe mir die Patchnotes nicht angeschaut, was ist denn, außer der Fliegerei, geändert worden?

Also ich hab gerade mit dem Senior Daybreak ein paar Runden Gefecht gespielt, da konnte ich keine Änderungen an der Steuerung feststellen. Es gibt ein paar neue Waffen, wie z.B. eine Laserbombe, die man aber schon weitem erkennt. Oder ein Item, dass das Navi lahmlegt.

Das Hauptspiel macht mir weiterhin sehr viel Spaß. Mich frustriert einfach nur, dass ich bei allen drei DLC's den Spielmodus nicht selber auswählen kann. Das habe ich noch bei keinem Shooter erlebt. Wahrscheinlich wurde der Season Pass nicht wirklich erfolgreich verkauft, dass man so einen Schwachsinn macht!

Oben