• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games
Genres
Shooter

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Wenn ich das richtig sehe, geht es beim Season Pass nur um zusätzliche Maps, etc. Online spielen auf den Launch-Maps kannst du auch so. Ist so wie bei Battlefield, und m.E. auch nicht teurer.

Du hast ihn missverstanden. Er spielt allgemein nicht gerne online und das was in dem Spiel dann für ihn bleibt, ist ihm zu wenig.

ps.:

Droid Run
JuzL13g.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DerDoktor46

Altenpfleger
Drei neue Modi:

Droid Run (wie Alex berichtet) + Heldenjagd + Fracht (nicht Beta)

Das Beta Spiel ist heute ab 17 Uhr geschlossen ....... also noch ran an den Speck ....:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht. Ich weeeeeeeeiiiiiiiiiiiisssss es nicht.

Ich denke aber ja, also bin ich denkend.

Ps: gibt es Quelle eigentlich noch und wenn ja, was haben die damit zu tun?

qione

Frührentner
Naja die wissen schon wie sie uns wieder Geld aus der Tasche locken.......

Season Pass kostet 49,99 Euro
Ultimate Edition kostet sogar 129,99 Euro

Wirklich schade, aber leider ist der Netz Shooter nicht gerade das was ich will und es gibt wahrscheinlich nur einen kleine Offline Kampagne ......

ahahahah ... oh mann, ne dude:nene: Kackspiel.

Alex Earl Cash

Altenpfleger
eurogamer.net beschreibt was hinter den anderen Modi steckt:

• Hero Hunt - Sieben gegen einen. Der eine spielt einen Helden die anderen die Jäger. So Evolve technisch.
  • Supremacy - 20 gegen 20. Das klassische Battlefield Kontrollpunktespiel auf großen Karten, mit Fahrzeugen und Helden.
  • Fighter Squadron - 10 gegen 10 Luftkampf Schön. Das Imperium mischt auch mit.
  • Blast - 10 gegen 10 non stop pew pew pew. Keine Helden, keine Fahrzeuge, bis 10 Minuten oder 100 Abschüsse. Geil.
  • Cargo - 4 gegen 4 gegen 4 gegen 4. Die Team versuchen sich gegenseitig die Ladung zu klauen, jedes Team beginnt mit 5 Ladungen.
  • Droid Run - 6 gegen 6 (?) Die Teams versuchen 3 Doriden in ihr Gewahrsam zu nehmen.

Klingt gut.

ps.: Das Spiel kommt mit 12 Karten ( + die Karten für solo und co-op ). Frag sich natürlich in wie vielen Locations.

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Selbst antesten konnte ich leider nur sehr kurz auf der Konkurrenzkonsole eines Freundes. Und von dem, was ich bisher erleben konnte, bin ich nicht so begeistert wie ich es noch ganz zu Anfang war. Im Grunde genommen deckt sich mein Eindruck mit dem, was [MENTION=883]Mexx[/MENTION] hier bereits geschildert hat. Battlefront sieht toll aus und hört sich toll an. Aber alles in allem bot die Beta doch recht wenig Inhalt.

Im Walker Assault Modus, der den "Kernmodus" der Beta bildet, kommen sowohl Fans der Franchise als auch Fans der alten Balltefront Spiele voll auf ihre Kosten. Allerdings stimmt dort - wie einige es bereits vor mir angesprochen haben - das Balancing noch nicht. Im Moment kann man auf der Seite der Rebellen nur mit einem richtig guten Team gewinnen, das Imperium scheint nicht zu letzt auf Grund der AT-ATs und der AT-STs übermächtig zu sein. Die stationären Geschütze der Rebellen überhitzen leider viel zu schnell, was die Verteidigung gegen einzelne AT-STs nicht gerade einfach macht. Ein weiteres Problem dieses Modus waren für mich auch einige meiner Mitspieler die sich nicht auf die jeweiligen Aufgaben konzentriert haben, sondern lediglich darauf aus waren wild über die Map zu huschen um die meißten Power-Ups ein zu sammeln. A pro pro Map: Beim meinen ersten Versuchen kam ich mir regel recht verloren vor beim Respawn und hatte keinerlei Orientierung oder Anhaltspunkte wo ich gerade bin, das hätte man ein wenig anders lösen können. Ich erinnere mich daran das die alten Battlefront Teile eine Kartenübersicht mit mehreren Punkten boten zwischen denen man wählen konnte um dort zu spawnen. Selbst Battlefield bietet diese Option an, die ich in Battlefront schmerzlich vermisst habe.

Der 2 Spieler-Coop Survival Modus auf Tattoine schien mir anfangs eine recht nette Idee zu sein, aber da war direkt nach dem ersten Versuch die Luft raus. Einerseits hat mich die Eröffnungssequenz schon gut eingestimmt, anderseits müssen wir hier mal das Kind beim Namen nennen: Es ist im Grunde genommen nichts weiter als ein Hordemodus bei dem ich mir vorkam als würde ich Destiny mit Star Wars Lizenz spielen. Und sowohl Destiny als auch die Gears Serie machen eine Sache bei ihrer Version der Horde Modi besser als Battlefront, denn beide bieten die Möglichkeit seinen Partner wiederbeleben zu können ohne das man vorher erst die komplette verbleibende Welle in der der Partner gestorben ist aus löschen muß damit er wieder mit spielen kann.

Der Dropzonemodus hat mir persönlich am meißten Spaß gemacht, auch wenn ich dort ebenfalls das gleiche Problem hatte wie Nanny: Ich habe oft mals die Gegner erst sehr spät oder auch gar nicht gesehen und bin des öfteren gestorben ohne auch nur im entferntesten zu wissen aus welcher Richtung ich überhaupt beschossen wurde.

Für eine offene Beta war es zwar ganz okay, aber in Bezug auf den baldigen Erscheinungstermin weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Es hat Spaß gemacht. Der komplette Sound - sowohl Soundtrack als auch Soundeffekte - ist grandios und für "zwischen durch mal ein oder zwei Runden" ist es ein tolles Spiel, keine Frage. Aber ich frage mich wirklich wie es im Endeffekt mit der Langzeitmotivation aussieht, denn ich hatte gerade beim Walker Assault Modus den Eindruck das ich nach nur 2 Runden bereits alles gesehen und erlebt habe. Beim Survival Modus weiß ehrlich gesagt nicht was dort noch kommen soll um mich bei Laune zu halten. Zwar konnte man in der Beta nur 6 von 15 Wellen spielen, aber ich bezweifle das mich dieser Modus gut unterhalten wird. Ich bin mir nicht sicher ob mir ein reines Onlinespiel mit Offline Hordemodus und ohne Einzelspieler Kampagne 70€ wert sind, der überzogene Preis für den Season Pass hat mich ebenfalls sehr erschrocken. 50€ für ein bisher gemutmaßtes Map Pack ist schon eine hohe Hausnummer. Ich könnte mir vorstellen es mir mit EA Access erst einmal an zu sehen, aber ein Day One Kauf wird es für mich auf jeden Fall nicht. Mich beschleicht ganz einfach das Gefühl das mir Battlefront recht schnell langweilig werden könnte.

Oben