• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games
Genres
Shooter

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Nach dem erscheinen sollte es ja nicht so viel negative Kritik von Spielern geben. Es sei denn, die Leute die die Beta schon schlecht fanden kaufen dann doch das fertige Spiel, um sich über plötzlich so wichtige Ding wie ingame VOIP aufzuregen, das sie selbst wahrscheinlich nicht nutzen würden. Ich zumindest erinnere mich an keine öffentliche Kommunikation in BF3 oder halo reach oder GTA online mit Ausnahme der sporadischen, präpubertären Stimme die fragt "Hallo! Hört mich jemand? Hallo? *gruml* *flache hiphop beats im Hintergrund*"

Was mir auch aufgefallen ist: viele schreiben über die Beta als wenn sie schon das fertige Spiel spielen würden.

Dimo2006

Frührentner
Ich bin ja mal auf die ersten Tests gespannt. Vor der Beta gabs schon auffällig viel negative Presse und die Beta hat das nicht gerade verbessert, der Metacritic Wert wird sicher interessant ^^

Star Wars Battlefront - Gefällt euch Battlefront? Nein! - GamePro

Naja, man merkt schon, dass die beiden Tester keine Ahnung vom Spiel hatten:

Die Rebellen müssen jeweils 2 Stationen einnehmen und diese halten. Je länger diese gehalten werden, desto mehr "Y-Fighter" (=Bomber der Rebellen) fliegen
einen Angriff auf die Walker, wenn diese in der Näher der Station sind. Zu dem ist es möglich die Walker (wie im Film damals) zu Fall zu bringen... Wenn man die
Beta aber nur 3 Stunden testet... :shame:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Da haste was falsch verstanden, es geht nicht um die Art der Servertechnik, sondern die angebotenen Spielformen. Und Private Matches sind ja wohl ein muss. Wer hat schon Bock immer nur mit Ami Kindern zu spielen. Bei Titanfall haben sie's ja zumindest auch nachgereicht. Auf jeden Fall wird EA seinem Ruf wieder mal gerecht. Ein halbes Spiel zum Vollpreis verkaufen, Rest muss teuer nachgekauft werden und von den Fans geforderte Features erst auf Druck nachzureichen. :hirni:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Private Multiplayer Matches wie bei "Call of Laggy" ? Sorry kein Bedarf.... :shame:
Da finde ich einen "dedicated Server" um längen besser... :ugly:
Star Wars: Battlefront - Dice bestätigt Dedicated Server

Die von EA genutzen Dedicated-Server sind aber auch nicht gerade toll.
Da kann man schon generell Battlelag im Titel tragen.

Im übrigen, die "Server" für Walker-Assault waren bei AmazonAWS (IRL).
Mal sehen, wo sie die Dinger später hosten lassen....

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
Da haste was falsch verstanden, es geht nicht um die Art der Servertechnik, sondern die angebotenen Spielformen. Und Private Matches sind ja wohl ein muss. Wer hat schon Bock immer nur mit Ami Kindern zu spielen. Bei Titanfall haben sie's ja zumindest auch nachgereicht. Auf jeden Fall wird EA seinem Ruf wieder mal gerecht. Ein halbes Spiel zum Vollpreis verkaufen, Rest muss teuer nachgekauft werden und von den Fans geforderte Features erst auf Druck nachzureichen. :hirni:

Private Matches bei einem BATTLEFIELD-ABLEGER? Gab es nur, wenn man einen Server gemietet hatte und diesen mit einem Passwort versehen hat.
Alles andere ist "Call of Laggy" :keine Panik:

"Tittenfall" ist ja auch nichts anderes als "Call of Laggy" für Arme... (6 vs 6 + AI-Spieler <> 20 vs 20 wie bei Battlefront oder 32 vs 32 wie bei BF4). Man kann spöttisch sagen: "Tittenfall" war der Microsoft Azure-Cloud Server Test für das spätere Halo 5...:ugly: (das berühmte Alien-Zwerge jagen, geht ja bald wieder los :hirni:)

Im Moment haben sich beide Anbieter (DICE & Treyarch) nicht mit Ruhm "bekleckert". Die Black Ops 3 Beta habe ich nicht mal eine Runde durchgehalten:
Rennen an Wänden, rumhüpfen wie Philiip der Grashüpfer, LAGS ohne Ende, unpräzise Killcam. Den typischen "COD-Kick" von Xbox360 Zeiten habe ich hier
nicht mal ansatzweise verspüren können...

Dimo2006

Frührentner
Huhu!

Die von EA genutzen Dedicated-Server sind aber auch nicht gerade toll.
Da kann man schon generell Battlelag im Titel tragen.

Im übrigen, die "Server" für Walker-Assault waren bei AmazonAWS (IRL).
Mal sehen, wo sie die Dinger später Hosten lassen....

Na, dann musst Du ja von Kiel aus am wenigsten Probleme haben... Kannst ja die Abkürzung via Dänemark nehmen. :cool:
Dein "Lag"-Problem bei den BF4 Servern kennen wir ja schon, das lag aber mehr an dem tollen Routing
Deines Providers... :readthis:

Oben