• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games
Genres
Shooter

Zedcarp

Jungspund
Mir gefällt Star Wars: Battlefront ziemlich gut. Hier mal mein Feedback bisher:

• Star Wars-Feeling ist auf jedenfall da und man fühlt sich sofort "wohl"
    • gilt besonders auf der Tatooine + Hoth Map (da hat man ab und an mal die ein oder andere Erinnerung an die Filme)
  • Auch die Sounds der Waffen, Tie-Fighter, Walker usw. sind klasse.
    • Die Musik ist für mich passend eingesetzt und diese trägt auch zur Atmosphäre bei.
  • Steuerung super einfach "zu erlernen"
    • nach paar Minuten ist man damit vertraut und das obwohl ich schon seit Ewigkeiten keinen Shooter mehr gezockt habe
    • die AT-AT und AT-ST machen echt Spaß, besonders mit dem AT-ST mach man Kills ohne Ende
    • einzig die Steuerung der Tie-Fighter, Y Wing & Co. ist etwas gewöhnungsbedürftig
  • Der Grafikstil ist meiner Meinung genau richtig.
    • Grafikfehler sind mir noch keine aufgefallen (kann aber auch am schnellen Spielverlauf liegen).
  • Alle 3, in der Beta verfügbaren Modi, machen echt Spaß und sind abwechslungsreich
    • Schnelle Kämpfe auf kleiner Map --> Drop Zone
    • 40 Spieler Gefechte mit Fahrzeugen usw. --> Walker Assault
    • Solo spielen und Gegnerwellen besiegen --> Missionsmodus

Das soll es vorerst einmal gewesen sein.
Ich denke mal, dass ich mir das Spiel zum Release holen werde, schon allein deswegen weil das Star Wars-Feeling sofort da ist und die Steuerung sehr einfach ist.

Threatcon

Frührentner
Habe jetzt auch einige Runden der Beta gespielt.

Grafisch und von der Aufmachung, Spielbarkeit etc. her absolut ein toller Titel.

Dennoch überlege ich ob ich meine Vorbestellung storniere und den Titel später kaufe wenn der Preis runter geht.

Star Wars Battlefront hat für mich zu viel Call of Duty und zu wenig Battlefield.

Mehr Spielmechanik eines Battlefields hätte ich mir gewünscht, leider ist der Shooter doch sehr arcadig ausgefallen.

Sollten die anderen Modi besser sein?

Keine Ahnung...:Frage:

SGT Safran

Frührentner
Mein Sennef: die Beta macht Laune und ich habe wg. der StarWars-Franchise auch kein größeres Problem mit Spielbarkeit oder Arcadigkeit. Ich werde es mir kaufen.

Daddli

Rentenbezieher
Überhaupt nicht meins. Ich persönlich fand Walker Assault und Drop Zone schon nach wenigen Spielen eher langweilig und schon am Freitag war die Beta nicht mehr auf der Platte.

Natürlich...auch ein BF oder CoD folgen letztlich dem Schema eines jeden Shooters: Run and Gun. Was soll sich auch am Grundprinzip ändern. Nichtsdestotrotz bleibt meine Präferenz Battlefield. Das "drumherum" und die Mechanik sagen mir eben mehr zu. Somit wird SW Battlefront - wie auch schon Hardline - nicht den Weg auf meine Konsole finden.

Den Spielern, denen Battlefront gefällt und die einen Kauf in Betracht ziehen, wünsche ich trotzdem viel Spaß und möge die Macht mit euch sein. :smile:

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich find's richtig gut. Klar, die Serie war nie ein Skill-Shooter, aber verglichen mit den Vorgängern, ist es deutlich anspruchsvoller geworden. Früher waren hauptsächlich strohdumme KI-Bots auf den Maps, die nichts als Kanonenfutter waren.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Habe auch ein bisschen getestet. Optisch ist das Spiel absolut klasse. Das Thema ist toll umgesetzt, die Musik und der Gamesound ist toll (Ich liebe das "Pew-Pew" beim schießen :D )

Steuerung war für mich als Shooter-Noob absolut intuitiv. Ich musste nicht erst ausprobieren oder nachschauen.

Drop Zone war gar nicht meins. Ich habe nie einen Gegner gesehen, die mich dafür. Ständig.

Dieser Modus wo man alleine unterwegs ist war auch nicht so meins.

Walker Assault dagegen fand ich ganz spaßig. Meistens war ich damit beschäftigt rauszufinden wofür diese Items sind, die man einsammeln kann. Mit sämtlichen Fluggeräten bin ich permanent abgestürzt, getroffen hab ich auch kaum jemanden aber dafür bin ich völlig ausgeflippt, als zB plötzlich Darth Vader neben mir rumsprang oder ich von Luke persönlich gekillt wurde :D Leider war ich jedes Mal zu langsam für einen Screenshot. Eins dieser Sammelitems brachte mich für 60sek in einen der AT-ST (Mit dem hab dann sogar ich ein paar Kills gemacht 8) )

Die Sache mit den Spawnkills nervte dann wieder gewaltig. Keine 2sek auf der Karte und schon wieder tot -.-

Ich finde es ist schon toll gemacht, meins wird es dennoch (erstmal) nicht. Vielleicht wenn man es irgendwann mal für schmales Geld bekommen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen mit dem Game einen ganzen Abend zu füllen. Für zwischendurch ja, aber da geb ich dann keine 70€ für aus.

Oben