• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games
Genres
Shooter

qione

Frührentner
Als Fan der alten Trilogie (Episode 4-6) fieber ich schon richtig auf die Fortsetzung der Geschichte mit Luke, Han, Chewie, Leia und co hin. Angehyped kommt das Spiel "Battlefront" mir gerade Recht. Die Vorgänger habe ich auch beide auf der Classic XBOX damals gespielt und war begeistert.

Durch den Webseiten Australia Trick, konnte ich die BETA schon gestern um 10 Uhr runterladen und Eindrücke sammeln. Der neuste Ableger macht Spaß und hat auch die Stärken des Franchises gut eingefangen. Die Laserschüsse, Musikuntermalungen und die bekannten "Übergänge" von einer Szene zur nächsten (Filmmerkmal) schlossen sich allesamt direkt in mein Fanherz.

Dennoch, nach einigen Stunden mit dem neuen Battlefront weiß ich, dass es für mich kein Day1 Kauf ist. Sehr negativ vielen mir (XBOX ONE Version) die körnige Ecken der Charaktere auf (720p). In Bewegung sieht das Ganze aus, als ob sie "hinein gesetzt" wurden (Wie bei einer Auto-Verfolgungsjagtszene in einem alten James Bond Film, wo die Schauspieler vor einer Leinwand agieren). Das Movement bietet mir auch zu wenig: Kein Rollen, hinlegen oder Kanten hochziehen. Im Gefecht vermisste ich diese Aktionen durchgehend. Außerdem ist das Party-System mit Freunden sehr schwerfällig. Alleine funktioniert das Suchen von Matches aber erschreckend schnell :)

Im Spielgeschehen angekommen, kann man als Figur laufen, ducken, springen und schießen. Nachladen existiert nicht, die Waffe überhitzt sich nur. Mittels "X" Button kann man sie abkühlen lassen und auch wie in Gears of War mittels "aktive reload" direkt die Zeit der Abkühlung verkürzen. Außerdem gibt es kein Rückstoß und zusätzlich einen Aim Assistent. Dadurch spielt sich das Spiel sehr "Arcade Lastig" und eher auf "Fun" ausgelegt anstatt auf competive Multiplayer. Ob man das jetzt als negativ oder positiv sehen mag, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Soo, paar Stunden sind gespielt, maximal Rang ist erreicht, alle Modi/Perks/Waffen etc. ausprobiert.

Ergebnis: Ernüchterung (leider) :shame:

Hatte mich auf das Spiel gefreut und konnte die Beta kaum abwarten. Sogar der Vollpreiskauf war schon eingeplant und nun das. :boah:
Das ich überhaupt paar Stunden gespielt habe lag im Grund nur an der sehr guten Präsentation und dem StarWars Franchise. Battlefront ist viel zu oft langweilig, teilweise träge Action, katastrophale Balance im „Kampfläufer-Angriff“ Modus, unterm Strich einfach ein absolut beliebiger 08/15 Shooter.

Ganz ehrlich, das gute alte Titanfall hat schon etwas Staub angesetzt, wischt aber in Sachen Tempo, Abwechslung, Fun, Action, Balance, Langzeitmotivation mit Battlefront den Boden auf!

Zur schleichenden Langeweile gesellte sich auf Hoth auch noch Frust und Unverständnis, ein Beispiel: Kein Spawn Schutz! Wenn man schon keinen implementiert sollte man wenigstens sicherstellen das keiner benötigt wird! Nicht so bei Battlefront, auf Hoth lag mein Rekord bei 6! DOA's hintereinander weil ein AT-ST gemütlich am Spawnpunkt stand und leichte Kills gefarmt hat. Solche und ähnliche Ärgernisse gibts zuhauf, nichts wildes will man meinen, aber unterm Strich summiert sich das.

Hätte jedenfalls nicht gedacht das die eher dünn bis mäßigen Kritiken weltweit recht gehabt haben könnten, haben sie aber, leider leider.

Werde es da wie [MENTION=591]L1NCHP1N[/MENTION] halten, kein Kauf. Ich warte einfach bis Star Wars Battlefront ca. im Sommer in die EA Access Vault wandert, für quasi "kostenlos" ist es gut genug.

Naja....also wenn man das Star Wars-Thema mal aussen vor lässt....bleibt nicht viel übrig.

Ich werde mir nochmal das fertige Spiel ansehen, wenn es 5 Tage vor Release bei EA Access für lau verfügbar ist.

Nach der Beta sieht es aber eher so aus, als ob ich auf den Kauf verzichten kann.
In 8 bis 9 Monaten ist es dann ja auch im Access-Vault. :zwinker:

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Nur auf Hoth gibt es aber ein extremes Balanceproblem. [/SIZE]

So schnell kann's gehen. Die Aussage hätte ich gestern unter Vorbehalt auch so unterschrieben.
Heute zeigt sich aber, dass es kein Problem mit der Balance gibt. War schon in einem Spiel bei dem wir beinahe beide AT-AT am ersten Punkt aufgehalten hätten.

Einige andere Impressionen hier sind außerdem gespickt mit falschen Infos.
Die Beta ist aber auch wirklich schlecht darin, Sachen genau zu erklären, was oft in unnötig frustrierenden Situationen endet.

Kaufentscheidungen sollte man auch erst treffen wenn es etwas zu kaufen gibt, finde ich.

ps.: Eben nochmal Dropzone gespielt nach vielen Runden WA - einfach um etwas zu entspannen. Der Jetpack ist in dem Modus super super spaßig.
Ich hatte das normale Lazzergewer, Granaten, Persönliches Schild und eben den Jetpack am Start und kann diese Kombination nur empfehlen. Sich einfach Boba Fettisch dünn zu machen wenn es zu heiß wird ist großartig.

Zuletzt bearbeitet:

RedBaron1971

Jungspund
Ich hatte ganz vergessen, dass man die Beta diese Woche schon spielen kann und bin mehr zufällig darauf aufmerksam geworden. Meine Eindrücke: (MP) Die beiden Modi sind ok und machen schnell Laune. Die Balancing-Probleme habe ich nicht gesehen - jedenfalls nicht mehr, als in anderen Spielen. Es ist ein kurzweiliger Shooter mit etwas Taktik - so zwischen BF4 und Hardline. Aber es sind halt eben nur zwei Modi spielbar - vielleicht tut sich noch etwas in meiner Einschätzung. Positiv: als alter Sack kann man noch ganz gut mithalten.
(Missionen) Eine Runde in der Beta Mission gespielt - hat mir gut gefallen.
Insgesamt: Steuerung leicht zu erlernen, Taktik ok, Spielspass sofort vorhanden. Ich hab es mir digital vorbestellt (EA Access).

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo der Sound : gut ( aber die dauerbeschallung des Orchesters nervt nach einer Weile nur )
Darstellung des SW-Universums : Perfekt , man fühlt sich auf Hoth direkt heimisch
Gameplay : konnte Ich nicht erkennen , was aber nicht an meinen Mitoldies lag ^^

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Spielgefühl : Deutlich zu Hektisch für mich persönlich , einfach zuviel gerenne , und wenn man endlich an der Dropzone angekommen ist , wird man aus irgendeinem Loch oder Erhöhung mal eben weggeschossen ^^ , ohne das man vorher einen Gegner gesehen hätte .......[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]man wird immer aus irgend einem Hinterhalt erschossen [/FONT]:shame:

Oben