• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games
Genres
Shooter

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Jemand ne Ahnung wann die Star Wars Battlefront Companion.App endlich erscheint? Bisher noch nix im AppStore zu finden :Frage:

Muss sagen das Spiel im Spiel aka "Base Command" is gar nicht so schlecht, will es endlich auch direkt auf dem iPad spielen und nicht blos über die EA Star Wars Games Website.

oO und BTW, mein Origin Nick ist: Hirogen_ric falls mich da auch jemand adden mag :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
7a8a140284103011a526dafa3a2a109e.jpg

So noch fix Abendbrot und dann geht es in eine weit weit entfernte Galaxis

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Jemand ne Ahnung wann die Star Wars Battlefront Companion.App endlich erscheint? Bisher noch nix im AppStore zu finden :Frage:

Muss sagen das Spiel im Spiel aka "Base Command" is gar nicht so schlecht, will es endlich auch direkt auf dem iPad spielen und nicht blos über die EA Star Wars Games Website.

oO und BTW, mein Origin Nick ist: Hirogen_ric falls mich da auch jemand adden mag :fettes Grinsen:
So wie ich das verstanden habe während der Beta nur auf der Website und ab Release dann als APP

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Muss ja wirklich gut sein die Beta. Wohl alle am Zocken weil hier niemand was schreibt. :smile:

Naja....also wenn man das Star Wars-Thema mal aussen vor lässt....bleibt nicht viel übrig.

Ich werde mir nochmal das fertige Spiel ansehen, wenn es 5 Tage vor Release bei EA Access für lau verfügbar ist.

Nach der Beta sieht es aber eher so aus, als ob ich auf den Kauf verzichten kann.
In 8 bis 9 Monaten ist es dann ja auch im Access-Vault. :zwinker:

Mexx

Altenpfleger
Habe gestern so 2 Stunden Star Wars gezockt und habe ne zweigeteilte Meinung dazu.

Das Beste als Erstes: Grafik und Sound sind erstklassig. Man fühlt sich wie Luke oder Vader, je nachdem welche Seite man spielt :top:

Habe mit dem Modus „Drop Zone“ angefangen. Allerdings nicht lange. Man spielt in einer Kraterlandschaft, die wo natürlich gut aussieht, aber ich hatte das Problem, die Gegner nie oder dann zu spät zu erkennen.

Also bin zur Hoth-Map gewechselt.
Da musste man sich natürlich auch erst mal orientieren, also stirbt man am Anfang ziemlich oft :shame:
Das legt sich aber schnell und es mach dann schon Spaß durch den Schnee zu rennen.

Nur auf Hoth gibt es aber ein extremes Balanceproblem.

Auf Seiten der Imperialen gewinnt man und auf Seiten der Rebellen verliert man, so könnte man es schnell und kurz erklären und so ist es zumindest mir gestern ergangen.
Man wechselt aber nach jede Runde die Seiten, weil sonst würde wahrscheinlich keiner mehr auf Seite der Rebellion spielen wollen.

Man hat gegen die großen AT-ATs eigentlich keine Chance. Die Handfeuerwaffen sind völlig ungeeignet um den großen Läufer überhaupt Schaden zuzufügen.

Selbst wenn die Spieler es schaffen mehrere Geschütztürme zu besetzen und alle zufällig auf den gleichen AT-AT schießen, juckt das den überhaupt nicht. Nur die Zweibeinigen kann man in die Knie zwingen.

Die Spanpunkte sind auch noch nicht ideal. Mir ist es mehrfach passiert das ich fast in einer Gegnergruppe wieder aufgetaucht bin und Schwupps war ich schon wieder tot.

Jetzt kann man ja diese Powerups einsammeln, die an bestimmen Stellen verteilt sind.
Am Anfang rennt man erst mal so rum und versucht Gegner zu treffen, aber nach einiger Zeit, wenn das erste Staunen abgeklungen ist, rennt jeder nur noch rum und sucht diese Powerups um möglichst schnell sich mal in einer X-Wing oder AT-AT zu setzen.

Selbst ich Blindfisch habe das ziemlich oft geschafft und musste dann feststellen die Flugsteuerung muss erst noch erlernt werden :fettes Grinsen: und es macht richtig Spaß über die Map zu fliegen, da vergisst man fast das Kämpfen.
Habe es aber dann doch geschafft mal einen großen AT-AT mit dem Seil eingefangen, geht zum glück fast automatisch. Verloren haben die Rebellen aber dann trotzdem.

Das Spiel profitiert nun mal von Star Wars Feeling, keine Frage, aber wenn die erste Euphorie verflogen ist, muss ich gestehen, ich warte mal ab wie das Spiel sich beim Erscheinen noch verändert hat und wie die ersten Reaktionen darauf sind.
Ich finde es sehr sehr schade das es keinen Story-Modus gibt. Wäre garantiert cool geworden, so und jetzt,

Möge die Macht mit euch sein

Zuletzt bearbeitet:
Oben