• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online

Star Trek Online
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment, Atari, Inc.
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Tactical, Adventure

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Star Trek Online (Xbox One)

Hi,
Alle 10 lvl Up bekommt man ein kostenloses Schiff.

Es geht bis Max lvl 60 derzeit.

Was für Berufe soll es geben?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Argirios69

Jungspund

ja meinst Du wie bei Neverwinter mit den Berufen.... ne, noch nicht.

Aber einfallen würde mir Werftarbeiter, Architekten, Ingenieure und Getränkelieferanten für 10-Vorne :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Wie kriegt man eigentlich die netten Schiffe :D ? ich habe dieses Anfangsschiff und das ist nicht so dolle :D

und bis zu welchem lvl kann man aufsteigen ? ^^ kommen später noch berufe oder so dazu :D ?

Fragen über Fragen :shame: sry schonmal :D

Habe es mir letztens halt mal runtergeladen und finde es ganz nett für zwischendurch :D

Hallo Mangsa,

generell kann man da antworten, dass ein MMO kein Spiel für zwischendurch ist. MMO's sind Spiele die darauf ausgelegt sind Spielinhalte anzubieten, die Monate und Jahre reichen. Wenn man sie "mal zwischendurch" spielt wird man nichts erreichen verglichen mit den Spielern die es intensiv spielen. Alle 10 Level bekommst Du ein kostenloses Schiff. Das geht bis Level 40. Dann hast Du ein Tier 5 Schiff (T6 ist das Maximum). Das Spiel selbst geht bis Level 60 und die Gegner passen sich an. Mit Level 60 wird das kostenlose Schiff noch funktionieren aber halt ganz ganz weit entfernt von Genial oder beeindruckend sein!!

Level 1-50 schafft man wenn man sich im Spiel auskennt in ca. 20h . Level 50-60 nochmal 20-25h (ja nur für diese 10 Level!!!).

Besondere Schiffe kannst Du wenn es den Entwicklern beliebt 1-2x im Jahr bei Events gewinnen, das setzt aber voraus, dass Du sie intensiv spielst! Die richtig richtig guten Schiffe bekommt man nur für Echtgeld.

Seit dem Wochenende fliege ich den Timeline T'laru Intel Carrier Warbird - ein sehr seltenes Schiff und es passt genau zu meinem Spielstil. Dafür habe ich Echtgeld gezahlt. Nun habe ich schon etliche Stunden in das Schiff investiert um die Ausrüstung des Schiffs zu verbessern. Ich werde auch noch etliche Wochen benötigen bis das Schiff die Ausstattung hat die ich mir wünsche. Denn ein toll aussehendes Schiff ist nur eine Hülle die wichtigen Sachen stecken in der Besatzung und in den Modulen. Die wollen erstmal erfarmt und erspielt werden. Keine Chance für Gelegenheitsspieler!!

Tut mir leid dir hier den "Zahn ziehen zu müssen". Kein MMO ist für zwischendurch - falsches Genre!

Hier nun präsentiere ich stolz meinen T'laru Intel Carrier Warbird:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Was nur schwer nachzuvollziehen ist für Spieleinsteiger sind die Module und speziellen Raumschifffähigkeiten die mit den seltenen Schiffen kommen. Das Video ist beeindrucken (Musik und so) aber der Kern des Ganzen ist es wie sich das Schiff im Spiel macht. Solche Filme kann man auch für das kleinste schiff drehen. Aber in der Praxis schaut es dann halt mit der Schlagkraft des Schiffes ganz schlimm aus. Mit den gekauften Schiffen kommen nämlich immer spezielle Universalkonsolen die richtig coole Fähigkeiten und Möglichkeiten mitbringen.

Das hier gezeigte Schiff ist ein Spionage-Wissenschaftsträgerraumschiff. Die Spionagefähigkeiten erlauben es mir beim Bossgenger Schachstellen für das gesamte Team aufzudecken und so empfindlich die Verteidigung des Gegners zu schwächen. Ich kann mit dem Schiff eine Singularität erzeugen, die alle gegnerischen Schiffe ansaugt und massiv schädigt. Es hat einen eingebauten sehr starken Bergbaulaser der eine Schadenskaskade aufbaut, der auch gut gepanzerte Gegner zermürbt. Ich habe die Möglichkeit meine Warkperne auszustoßen, einen Geschwindigkeitsboost zu erhalten und hinter mir massive Flächenschäden zu verursachen (schaut auch genial aus!!). Das sind nur die Möglichkeiten die über die Konsolen reinkommen.

Daher Optik ist eine Sache aber das was im Schiff ist das was andere Spieler im Kampf von Dir als Spieler an "Performance" sehen das kommt über Konsolen, Waffen ect.. Das wird halt beeindruckender mit der Zeit und bei STO ganz klar mit Echtgeldeinsatz!!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Hier ein Video dass mit Hilfe des Konsolen-UI's den Unterschied zwischen einem T5 Schiff (letztes kostenloses Schiff) und einem T6 Schiff (kostet Echtgeld). Wichtig da auch ein T5-U Schiff (U steht für Upgrade) gezeigt wird ist zu wissen, dass das kostenlose T5 Schiff NICHT einem Upgrade unterzogen werden kann!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hier zur Abwechslung mal ein deutschsprachiges Video zu meinem neuen Warbird

Mangsa

Jungspund

Hallo Mangsa,

generell kann man da antworten, dass ein MMO kein Spiel für zwischendurch ist. MMO's sind Spiele die darauf ausgelegt sind Spielinhalte anzubieten, die Monate und Jahre reichen. Wenn man sie "mal zwischendurch" spielt wird man nichts erreichen verglichen mit den Spielern die es intensiv spielen.

Die Frage ist ja immer was möchte derjenige erreichen :) ? Dieses intensive am Tag 6-8 Stunden ist bei mir schon um :) Lässt meine Familie nicht mal mehr zu :D .

Alle 10 Level bekommst Du ein kostenloses Schiff. Das geht bis Level 40. Dann hast Du ein Tier 5 Schiff (T6 ist das Maximum). Das Spiel selbst geht bis Level 60 und die Gegner passen sich an. Mit Level 60 wird das kostenlose Schiff noch funktionieren aber halt ganz ganz weit entfernt von Genial oder beeindruckend sein!!
Level 1-50 schafft man wenn man sich im Spiel auskennt in ca. 20h . Level 50-60 nochmal 20-25h (ja nur für diese 10 Level!!!).
ui alle 10 lvl das ja n1 :D . Lvl 1-50 in 20h ist aber dann nur für Leute die es schonmal gespielt haben und wissen was sie machen müssen :) ich spiele jetzt schon ca 5h und bin erst lvl 7:nervous:
Das heisst lvl50-60 ist quasi "neuer" Content sonst würde der Sprung epmässig nicht so lange dauern :) Also müsste ich ab lvl 60 echtgeld reinstecken damit ich ein Schiff habe, was mit dem aktuellen Conent mithalten kann ? ....Wobei schon geile Dinger an mir vorbeigeflogen sind :D

Besondere Schiffe kannst Du wenn es den Entwicklern beliebt 1-2x im Jahr bei Events gewinnen, das setzt aber voraus, dass Du sie intensiv spielst! Die richtig richtig guten Schiffe bekommt man nur für Echtgeld.

Seit dem Wochenende fliege ich den Timeline T'laru Intel Carrier Warbird - ein sehr seltenes Schiff und es passt genau zu meinem Spielstil. Dafür habe ich Echtgeld gezahlt. Nun habe ich schon etliche Stunden in das Schiff investiert um die Ausrüstung des Schiffs zu verbessern. Ich werde auch noch etliche Wochen benötigen bis das Schiff die Ausstattung hat die ich mir wünsche. Denn ein toll aussehendes Schiff ist nur eine Hülle die wichtigen Sachen stecken in der Besatzung und in den Modulen. Die wollen erstmal erfarmt und erspielt werden. Keine Chance für Gelegenheitsspieler!!
Aber dein Schiff ist geil o0 Habe ja schon einige Schiffe gesehen die echt nett sind ^^ aber ich freu mich erstmal auf mein neues lvl 10 Schiff :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Genau die Frage ist was will man erreichen. Mitspielen (auch in unserer Flotte) geht fast immer. Das fast steht dafür, dass Du bei den STF's (Special Task Force Missions | Star Trek Online Wiki | Fandom powered by Wikia) erst ab Level 44 mitmachen kannst.

Die Frage mit dem Level 50-60 ist so:
Ursprünglich gab es nur 50 Level. Dann kam irgendwann ein Update und es wurden 10 Level dazu gepackt. Um diese 10 Level zu erreichen brauchts halt nochmal so lange wie für die ersten 50 Level. Also so ungefähr. Muss man ab Level 50 ein Schiff kaufen - NEIN! Man muss auch keine 6-8h pro Tag spielen. Aber das Spiel ist leider darauf ausgelegt, täglich einzuloggen und es gut eine Stunde zu spielen um wirklich weiter zu kommen (Thema Rufprojekte).

Rufprojekte schaltet man mit Level 50 frei. Die sind in diesem Spiel essenziell, da eben nicht nur neue und deutlich bessere Gegenstände ins Spiel kommen sondern pro Ruflevel werden Raum- und Bodenfähigkeiten freigeschaltet, die teilweise echt richtig gut sind!!

Selbst wenn ein Spieler nur die Storyline spielt, so werden die Missionen im Laufe der Zeit richtig schwer und auch dort hilft eben gute Ausrüstung um sich nicht mühevoll durchzusterben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Da her im Forum aber auch in andere Foren immer mal wieder die Frage kommt, ob man ins Spiel Echtgeld investieren muss um beim Endgamecontent mitmischen zu können möchte ich hierzu einige verifizierte Informationen verteilen. Die findet Ihr zwar im Netz überall verteilt und Cryptic wirbt mit einem kostenlosen Spiel aber machen wir uns nix vor in der Realität kann es anders aussehen.

Grundaussage: Man kann das Spiel komplett ohne Echtgeld (ZEN) auszugeben spielen
Grundantwort die ich bestätigen kann: JA!

Jetzt relativiere ich die Grundantwort.

Eingangsvoraussetzung:

In Dir fließt ein gewisses Maß an "Trekkiblut".
Dir macht das Spiel wirklich Spaß.
Du möchtest gerne im Team spielen und gemeinsam etwas erreichen.

Schon allein diese drei Punkte werden dafür sorgen, dass Du Geld ausgeben wirst.

Für was kann man im Spiel Geld ausgeben:

Ich fange mit den Sachen an die man lange ignorieren kann...
- Schiffsplätze
- Trockendockplätze
- Kostüme für den Char
- Schlüssel um Verschlusskisten zu öffnen

Wo Du sicherlich kaum drum rum kommst - einfach weil Du es irgendwann willst ist ein Schiff!!

Diskussion Schiffe ohne Echtgeldeinsatz zu bekommen:

Möglichkeit 1:
Muss man sie für ZEN kaufen? NEIN! Es gibt immer mal Schiffe im Markt zu kaufen für Energiecredits. Ich setz mal 300 - 600 Millionen fürs Schiff an. Wer lange und sehr intensiv spielt wird diese Summen im Laufe vieler Monate bekommen und sich so 1-2x im Jahr EIN Schiff kaufen können.

Möglichkeit 2:
Dilithiumtausch. Täglich könnt Ihr 8.000 Dilithium veredeln. Mit einem extrem schlechten Wechselkurs könnt Ihr das in ZEN tauschen. Der Kurs wechselt regelmäßig. Ihr müsst also Monate regelmäßig täglich spielen bis Ihr genügend ZEN eingetauscht habt um im ZEN-Shop ein Schiff zu kaufen.

Möglichkeit 3:
Bei Events mitmachen. Das kann ich noch nicht mit 100% bestätigen ABER.. jedes Spezialevent hat einen eigenen Shop. Wenn wir in der Flotte den Text des Shops richtig gedeutet haben, dann muss man das laufende Event mit 2!! Chars erfolgreich abschließen und darf dann mit einem Char sich ein besonderes Schiff kaufen (glaube mit Dilithium). Für uns ist das aber neu da wir erst für dieses Event alle 2 Chars haben die Level 50+ sind. Das bedeutet an 14 Tagen täglich 50 Minuten (da 2 Chars) das Event machen!

Die Erfahrung zeigt aber, dass ein begeisterter Spieler schon mal 50€ für ZEN ausgibt um sich ein schönes T6 Schiff zu gönnen.

Jetzt der harte Brocken den es zu schlucken gilt:

Kann man im Endgamecontent mitmischen ohne Echtgeld auszugeben?

Ganz klar JEIN!

Ja Ihr könnt alle Storymissionen spielen das passt. Geht es aber darum STF's auf Elite zu spielen ist ein T5-Schiff nicht gut genug. T5 zu T6 ist eben ein riesen Sprung. Selbst T5 zu T5U ist groß!

Wo stehen wir als Flotte:
Momentan würde ich sagen auf Schwierigkeitsgrad "SCHWER" kommen wir gut zurecht. Unser letzter Test für ELITE ist schon ein paar Wochen her aber da sind wir gnadenlos von der KI weggeballert worden.

Was machen wir als Flotte:
Nun derzeit also vermehrt Event-STF's auf leicht da kann also jeder mit dem entsprechenden Level problemlos mitmachen. Bald kommen die Flotteninstallationen. Dort können sich alle mit einbringen auch Gelegenheitsspieler und eben Kapitäne die nur bis T5 gehen. Das passt also. Die Flotteninstallationen sind ebenfalls Endgamecontent.

Das Schiff hätte ich sehr gerne wird aber nix werden da es als Hauptgewinn nur in den Timelinekisten zu finden ist:

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Star Trek Online (Xbox One)

Möglichkeit 3:
Bei Events mitmachen. Das kann ich noch nicht mit 100% bestätigen ABER.. jedes Spezialevent hat einen eigenen Shop. Wenn wir in der Flotte den Text des Shops richtig gedeutet haben, dann muss man das laufende Event mit 2!! Chars erfolgreich abschließen und darf dann mit einem Char sich ein besonderes Schiff kaufen (glaube mit Dilithium). Für uns ist das aber neu da wir erst für dieses Event alle 2 Chars haben die Level 50+ sind. Das bedeutet an 14 Tagen täglich 50 Minuten (da 2 Chars) das Event machen!

Pepe, ich lese die Angaben zu den Event Schiffen etwas anders. Wenn ich das richtig lese musst du das Event nur mit einem Charakter erfolgreich gespielt haben, damit du das Schiff mit einem zweiten Charakter kaufen kannst. Wenn du das Event mit beiden erfolgreich gespielt hast, dann kannst du das Schiff natürlich mit beiden Charakteren kaufen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Oben