• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online

Star Trek Online
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment, Atari, Inc.
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Star Trek Online (Xbox One)

In diesem PC-Video kann man recht schön erkennen wie viele Ausrüstungsgegenstände und Schiffsmodule es gibt. ich finde es im Nachhinein schon beeindruckend wie die Entwickler ein so kompliziertes und komplexes Spiel auf die Konsole umsetzen konnten!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Praegel

Moderator
Team

Hallo Trekkies,

ich wollte mal nachfragen, ob man eine Flotte auch mit mehr als 5 Spielern machen kann? Weil ich auch Lust drauf hätte, bzw. auch ein Kumpel aus meiner FL (30+).

Praegel

Moderator
Team

Und braucht man ein bestimmtes Level dazu? Ich würde ja Leveln, aber Forza kommt mir immer dazwischen.:smile:

ToshBe

Senior

Und braucht man ein bestimmtes Level dazu? Ich würde ja Leveln, aber Forza kommt mir immer dazwischen.:smile:

Da deine Frage ebenfalls von mir gestellt wurde und ich folgende Antwort bekam:

Zur Gründung müssen nur mind. 5 James Tiberius Kirks anwesend sein. Also 5 Spieler. Ansonsten keine Anforderung.

gehe ich davon aus Herr [MENTION=2154]praegel[/MENTION], dass nur ein gewisser Paegel erforderlich ist. Womit Du diesen erreichst bleibt dabei deiner individuellen Getränkewahl vorbehalten :zwinker: :trinken:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Also.. Am Freitag gründen wir die Flotte. Senioren die möchten können zum Offizier ernannt werden und weitere Mitglieder rekrutieren.

Zur Geündung müssen wir wenigstens 5 und in einer Gruppe sein.

Später wenn wir unsere Basis errichten können Gelegenheitsspieler der Flotte helfen indem sie sich beim Basisbau beteiligen.

Es gibt massenhaft Aktivitäten. Sollten wir mit dem PC den selben Patchstand haben können mehrere Spielerflotten eine Armada gründen.

Dann kommt Diplomatie ins Spiel. Welche Flotte sich mit wem gegen wen zusammenschließt.

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Macht Euch doch mal Gedanken über nen Flottennamen.
Falls es hilft hier die Ingamekarte.

Sirius Schwadron X30 wäre ein weiterer Vorschlag
14f7b967beb31a6b85e59f95f8878865.jpg

Gesendet mit Tapatalk

ente1907

Jungspund

Hab auch richtig bock drauf, bin aber grad erst ausm urlaub zurück und werde mir das morgen mal anschauen, freitag kann ich allerdings nicht, da ich bier trinken und Fußball gucken muss 😉 aber sowie ich das verstanden hab, kann man auch später der flotte beitreten, insofern gerne dabei

Sent from mTalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

So, der Verabredungsthread steht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie bei der Organisation des The Division Stammtisches werde ich den ersten Thread für laufende Informationen nutzen. STO ist ein MMO mit Langzeitzielen die man nur in der Gemeinschaft erreichen kann. Gelegenheitsspieler erhalten so einen schnellen Überblick was wir so machen und wo man auch als Gelegenheitsspieler mit anpacken kann. Eine Stufe 5 Raumbasis baut sich nicht von allein - da müssen Ressourcen rangeschafft werden :).

Im ersten Termin ist das Ziel die Flotte zu gründen. Am Wochenende werde ich die Rechteverwaltung und den ganzen bürokratischen kram erledigen und die Ergebnisse in den Verabredungsthread reinschreiben. Der wichtigste Punkt ist eigentlich wer darf zukünftig neue Flottenmitglieder in die Flotte aufnehmen. Bis zu 500 Spieler darf eine Flotte groß sein. Wir werden also nicht nur eine reine Seniorenflotte sein. Mir schwebt aber in jeden Falle eine "Erwachsenenflotte" vor. Entsprechende Schlagwörter kann man ingame in die Flottenbeschreibung aufnehmen (Bürokratie eben :).

Ab kommende Woche bin ich dann erstmal 2 Wochen im Urlaub. Die zukünftigen Flottentermine biete ich dann immer donnerstags ab 20h an. Der erste Termin wäre somit der 6.10. nach unserer Flottengründung.

Oben