• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online

Star Trek Online
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment, Atari, Inc.
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Star Trek Online (Xbox One)

Nunja wenn wir jemanden aufnehmen der nicht im Forum ist und frisch in die Flotte kommt der wird natürlich nicht sofort Offizier.

Sooo ausgefeilt sind Rechtesysteme in MMO's auch nicht. Ab einen bestimmten Rang darf das Mitglied alles. Inklusive alle aus der Flotte rauswerfen und die Flotte auflösen.

In den meisten MMO's hat man sowas wie:
Kadett - ist dabei hat aber kaum Rechte

Lieutnant - hat mehr Rechte und darf Kadetten befördern und rauswerfen

Commander - darf alles unter sich befördern und rauswerfen sowie neue Mitglieder aufnehmen.

Chefetage = Superuser

Wie geschrieben ich hab noch keine Infos wie das Rechtesystem hier in STO sein wird. Es gibt in jeden Fall eines.

Ich werde dafür sorgen, dass es immer genügend Leute gibt die aufnehmen können. Forumsmitglieder würde ich vorschlagen werden gleich im höheren Rang befördert.

Gesendet mit Tapatalk

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

Flottennamen-Vorschlag: ALPHA SENIORIS (ŧ). Oder passender OMEGA SENIORUS (ا)

Wieso wird der Personenkreis begrenzt welcher neue Mitglieder aufnehmen darf?

Als Sicherheit glaube ich. Nicht das da einer (versehentlich) eingeladen wird den kein Schwein kennt und der nichts besseres im Sinn hat als den Firmentresor zu plündern oder ähnliches Schindluder treibt!
So hatte ich das zumindest verstanden...:scratch:

Threatcon

Frührentner

Danke für die Antworten, da macht eine Begrenzung natürlich schon Sinn.
Würde mich auch anschließen, habe jedoch aktuell auch immer nicht ganz so viel Zeit. Z. B. heute Abend bin ich lange arbeiten das scheidet aus. Aber ich muss/möchte ja ohnehin noch leveln.
Könnte Langzeitspaß bieten das Spielchen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der HUD Elemente? Insbesondere die Übersicht links unten, welche man mit Steuerkreuz rechts schaltet, habe ich noch nicht ganz gerafft. Glaube das zeigt die Energieverteilung an?? Danke:top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Ich habe eh vor die Flotte von den Donnerstagen getrennt zu betrachten. Donnerstags werde ich einen STO-Abend anbieten und Ihr könnt daran teilnehmen unabhängig davon ob Ihr in der Flotte seid oder nicht. Da kann man entweder Flottenaktivitäten machen und natürlich mit Senioren zusammen spielen/ihnen bei Missionen helfen die nicht in der Flotte sein möchten. Forum geht vor (IMHO). Natürlich werden Forumsmitglieder die sich aktiv am vorankommen der Flotte beteiligen schon so einige Vorteile haben:cool:. Megageile Items z.B. die man nur im Flottenstore kaufen kann mit einer Flottenwährung die man sich verdienen muss :top:.

Wenn es die Möglichkeiten gibt wird es auch viele Ränge geben innerhalb unserer Flotte. Zum Teil nur tolle Namen zum Teil mit besonderen oben angesprochenen Berechtigungen. Nur weil man Forumsmitglied ist wird man in jeden Falle nicht gleich Konteradmiral sein soviel kann ich jetzt schon versprechen :senior:. Lasst Euch überraschen. Es wird eine Mixtur aus militärischer Ordnung wie es sich für eine Sternenflotte gehört und Spielspaß sein. Meine Ideen stehen und fallen mit den Möglichkeiten die das Spiel hergibt. Ein rudimentäres Rangsystem gibt's ja sogar bei Clash of Clans. Bei Eve Online gab es ein sehr ausgefeiltes Rechtesystem dass einen Systemadmin würdig war.

Fazit: Flotte ist optional hat aber Spielvorteile vor allem wenn Ihr um an seltene Items zu kommen kein Echtgeld ausgeben wollt ist aber nicht für die Donnerstage verpflichtend!

Donnerstag wie immer mit Pepe: Bier raus, Wein raus, Chips her - spaß haben!!
​
@Metal Master: Deine Vorschläge sind notiert - danke!!

@X30 ZettMan: Danke für Deine Hilfe bei der Romulanermisson gestern. Auf schwer war die ja echt nicht machbar und auf normal fand ich die schon sehr knackig. Aber zusammen mit Deinem Schiff und seinem echt beeindruckenden Waffeneinsatz (sehr geniale Effekte und vor allem Wirkungen!!!) platzen die romulanischen kleineren Schiffe ja recht fix. Nur die Battlecruiser waren zäh! Bei dieser art Missionen und Schwierigkeitsgraden fängt das Teamlay langsam an echt Sinn zu machen. Momentan hab ich da aber noch keine richtige Peilung was ich da für Module ausrüste und einsetze um besser im Team zu agieren. Das wird noch einige Zeit dauern. Ich denke ich werde mich damit auch wirklich erst richtig auseinandersetzen wenn ich mein Rang 6 Schiff habe. Vorher wechselt das doch immer alle 10h. Gestern hab ich übrigens wieder eine neue Schiffsanforderung bekommen. Das Schiff werde ich mir heute Abend im Erdendock abholen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der HUD Elemente? Insbesondere die Übersicht links unten, welche man mit Steuerkreuz rechts schaltet, habe ich noch nicht ganz gerafft. Glaube das zeigt die Energieverteilung an?? Danke:top:

Das sind die Hotkeys zur Energierverteilung, von links nach rechts: Waffen/Schilde/Antrieb/Hilfsenergie

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Hier habe ich ein sehr altes PC-Video wo in deutscher Sprache das Projektsystem einer Raumbasis gezeigt wird. Dann bekommt Ihr eine kleine Vorstellung davon was da so geht. Wie geschrieben ich habe noch keine gesuchteren Infos ob das auch schon in der Konsolenversion drin ist!!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Generell neben Items geben die Installationen diverse Buffs und Spielmöglichkeiten sowie neue Schiffsvarianten.

Gesichert scheint die Info, dass Ihr mehrere Chars in der Flotte haben könnt und alles was Ihr für die Flotte tut alle auf ein leaderboard zusammengezählt werden.

ente1907

Jungspund

Macht richtig Laune, hab's gestern mal angefangen, wie gesagt heute abend bin ich nicht am start, aber zu anderen Terminen gerne, wenn es zeitlich passt.

Sent from mTalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

In der aktuellen PC-Version gibt es mittlerweile folgende Flotteninstallationen:

1. Sternenbasis
2. Mining facility
3. Spire
4. Botschaft

Inneneinrichtung einer Sternenbasis (wie cool das aussieht hängt vom Level ab - die hier gezeigte scheint schon recht hoch zu sein im Level):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hier eine Stufe 3 Minetour:

Hier eine Spiretour Stufe 3 Spire:

Hier eine Botschaft (Romulanische Botschaft) Stufe 0:

Viel zu tun - lassen wir es liegen - err packen wir es an :senior:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Super, endlich habe ich die Info gefunden die ich gesucht habe. Was mussten die diese auch zwischen so viel Text verstecken :senior:

Hier ein copy&paste:
Und es gibt noch viel mehr. Wir werden in kommenden Updates weitere Spielinhalte veröffentlichen:

• Gildenbehausungen und deren Ausbau, mit den sogenannten Flotteneinrichtungen.
  • Herstellung über das Forschung und Entwicklung-System.
  • Das Admiralitätssystem, in dem ihr die Aktionen ganzer Flotten befehligt, um Gegenstände zu erhalten.
  • Das Dienstoffizierssystem, das euch die Kontrolle über eure Mannschaft gewährt, um Gegenstände zu erhalten und eure Einsatzfähigkeiten zu verbessern.
  • Die Agents of Yesterday-Erweiterung, die Föderationscaptains aus der TOS-Ära einführt sowie eine Reihe von neuen Abenteuern, die an verschiedenen Orten in Raum und Zeit spielen!

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wir bekommen also auch alles allerdings mit Updates. Ob die kostenpflichtig werden?!

Edit:
Scheinen kostenlos zu werden

Copy&paste:
Star Trek Online ist 100% free-to-play – das bedeutet kostenloser Download, keine Abonnements und alle Inhaltserweiterungen sind absolut kostenlos. Um ein atemberaubendes Abenteuer im Star-Trek-Universum zu erleben, müsst ihr euch einfach nur einloggen und Spaß haben.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit:
Agents of Yesterday Gameplay - PC in deutscher Sprache - sehr Retro :-9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben