• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell Conviction

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na ich werde versuchen euch wenn ich das Spiel in Händen halte - möglichst euphorie neutral - einen Einblick geben. Wäre doch Schade wenn solch ein Titel an der Community vorübergeht. Und hey, ich brauche einen Partner! *grinst*

Sicher, schade wäre es, denn SC:C wird per se sicherlich kein schlechtes Spiel. Und da der April allgemein sehr mager ist und ich schon neues Spielefutter gebrauchen könnte, würde ich bei mind. 20 Stunden Singleplayer-Spielzeit auch evtl. zuschlagen.

Aber wenn ich dann bedenke, dass nächsten Monat mit Alan Wake, Red Dead Redemption und vor allem Alpha Protocol voraussichtlich gleich 3 von mir heiss erwartete Titel kommen, zieht Ubisoft halt hier mal den kürzeren.

Wobei ich sowieso eher fürchte, dass Alpha Protocol wohl leider das Schicksal erleiden wird, dass es zu wenig Beachtung bekommen wird.

E

einauge

Guest
Sicher, schade wäre es, denn SC:C wird per se sicherlich kein schlechtes Spiel. Und da der April allgemein sehr mager ist und ich schon neues Spielefutter gebrauchen könnte, würde ich bei mind. 20 Stunden Singleplayer-Spielzeit auch evtl. zuschlagen.

Aber wenn ich dann bedenke, dass nächsten Monat mit Alan Wake, Red Dead Redemption und vor allem Alpha Protocol voraussichtlich gleich 3 von mir heiss erwartete Titel kommen, zieht Ubisoft halt hier mal den kürzeren.

Wobei ich sowieso eher fürchte, dass Alpha Protocol wohl leider das Schicksal erleiden wird, dass es zu wenig Beachtung bekommen wird.

In welchem nicht Rollenspiel oder nicht open World Spiel hast du zuletzt 20 Stunden sinnvoll zubringen können, ich gehe bei Alan Wake auch von einer ähnlichen Spielzeit aus, gut RDR ist für mich da schon wieder open World oder Sandbox oder wie auch immer, zu Alpha Protocol kann ich garnix sagen kenne ich nicht, gleich mal gametrailern, NIER wäre noch ne Maßnahme, also ich feu mich aufs Wochenende und auf Sam Fisher.
Gerade mal na Alpha Protocol geyoutubebt, na ob das man nicht ne Quick-Time-Orgie wird wenn ich mir die Nahkämpfe so ansehe, ansonsten ja ne Art Rollenspiel im modernen Gewand wenn mich meine rudimentären englisch Kenntnisse nicht getäuscht haben also auch kein richtiger Vergleich

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
In welchem nicht Rollenspiel oder nicht open World Spiel hast du zuletzt 20 Stunden sinnvoll zubringen können, ich gehe bei Alan Wake auch von einer ähnlichen Spielzeit aus, gut RDR ist für mich da schon wieder open World oder Sandbox oder wie auch immer, zu Alpha Protocol kann ich garnix sagen kenne ich nicht, gleich mal gametrailern, NIER wäre noch ne Maßnahme, also ich feu mich aufs Wochenende und auf Sam Fisher.
Gerade mal na Alpha Protocol geyoutubebt, na ob das man nicht ne Quick-Time-Orgie wird wenn ich mir die Nahkämpfe so ansehe, ansonsten ja ne Art Rollenspiel im modernen Gewand wenn mich meine rudimentären englisch Kenntnisse nicht getäuscht haben also auch kein richtiger Vergleich

Von Vergleich hat auch niemand geredet, nur sind das halt 3 Spiele, die auf meiner Interessensliste weitaus höher stehen als SC:C. Und da man nunmal auch nur begrenzte Budgets hat, muss man einfach Prioritäten setzen.

Zu den 20 Stunden: Der Wert war einfach mal grob in den Raum geworfen, es ging mir halt um eine Solo-Spielzeit von deutlich über 10 Stunden. Bei Alan Wake rechne ich eher nicht mit 20 Stunden, aber in dem Fall ist mein Interesse an dem Spiel einfach deutlich höher als an SC:C.

Was die Spiele mit den 20+ sinnvoll verbrachten Stunden betrifft: Da ich praktisch keine Shooter spiele, fallen die ganzen unter-10-Stunden-Solo-Abenteuer wie BBC2, Metro, Bioshock 2 usw. ja sowieso aus der Rechnung raus. Aber ansonsten habe in letzter Zeit abseits von RPGs, Open World-Spielen und Sport-/Rennspielen z.B. mit Lego Indy 2, Darksiders, Assassin's Creed II oder Batman Arkham Asylum jeweils deutlich über 20, meist eher 30 Stunden verbracht und speziell bei den beiden letzten davon keine einzige Minute als überflüssig oder sinnlos empfunden.

Und wie schon mal erwähnt: Es geht hier nicht einzig und allein um die Spielzeit. Ein von mir heiss erwartetes Spiel darf auch gerne mal kurz sein, wenn es dann wirklich gut ist. Nur habe ich halt auch ein gewisses Problem damit, wie die Splinter Cell-Saga sich entwickelt hat. Für mich war SC immer ein Spiel mit Licht und Schatten, mit dem Sich-Verstecken, langsam vorantasten, Gegner leise (und auch vergleichsweise gewaltfrei) ausschalten etc. pp. Und daher komme ich zu dem Schluss, dass dieses SC mir - alle Faktoren zusammengerechnet - den Vollpreis einfach nicht wert ist.

Und vielleicht sollten wir die Spielzeit-Debatte hier einfach mal abschliessen und auf die ersten Spielererfahrungen, in wie weit SC:C unterschiedliche Spielweisen ermöglicht und somit auch Wiederspielwert schafft.

E

einauge

Guest
Von Vergleich hat auch niemand geredet, nur sind das halt 3 Spiele, die auf meiner Interessensliste weitaus höher stehen als SC:C. Und da man nunmal auch nur begrenzte Budgets hat, muss man einfach Prioritäten setzen.

Zu den 20 Stunden: Der Wert war einfach mal grob in den Raum geworfen, es ging mir halt um eine Solo-Spielzeit von deutlich über 10 Stunden. Bei Alan Wake rechne ich eher nicht mit 20 Stunden, aber in dem Fall ist mein Interesse an dem Spiel einfach deutlich höher als an SC:C.

Was die Spiele mit den 20+ sinnvoll verbrachten Stunden betrifft: Da ich praktisch keine Shooter spiele, fallen die ganzen unter-10-Stunden-Solo-Abenteuer wie BBC2, Metro, Bioshock 2 usw. ja sowieso aus der Rechnung raus. Aber ansonsten habe in letzter Zeit abseits von RPGs, Open World-Spielen und Sport-/Rennspielen z.B. mit Lego Indy 2, Darksiders, Assassin's Creed II oder Batman Arkham Asylum jeweils deutlich über 20, meist eher 30 Stunden verbracht und speziell bei den beiden letzten davon keine einzige Minute als überflüssig oder sinnlos empfunden.

Und wie schon mal erwähnt: Es geht hier nicht einzig und allein um die Spielzeit. Ein von mir heiss erwartetes Spiel darf auch gerne mal kurz sein, wenn es dann wirklich gut ist. Nur habe ich halt auch ein gewisses Problem damit, wie die Splinter Cell-Saga sich entwickelt hat. Für mich war SC immer ein Spiel mit Licht und Schatten, mit dem Sich-Verstecken, langsam vorantasten, Gegner leise (und auch vergleichsweise gewaltfrei) ausschalten etc. pp. Und daher komme ich zu dem Schluss, dass dieses SC mir - alle Faktoren zusammengerechnet - den Vollpreis einfach nicht wert ist.

Und vielleicht sollten wir die Spielzeit-Debatte hier einfach mal abschliessen und auf die ersten Spielererfahrungen, in wie weit SC:C unterschiedliche Spielweisen ermöglicht und somit auch Wiederspielwert schafft.

Ja genau, warten wir mal das WE ab, vllt. geht es mir wie bei BF BC 2, ich fange Samstag an und bin Sonntag fertig und beiße mir dann in den Fuß, ich bin aber optimistisch und hoffe auf den Haevy Rain Effect und alles wird gut und ich freue mich immer öfter noch nicht solange dabei zu sein, erspart mir die ewigen Vergleiche zu vergangenem:D

Symmos

Altenpfleger
Na ich denke am Ende bleibt immernoch abwarten und Tee trinken...

bzgl. Alpha Protocol -> Interesse ist da - nicht zuletzt weil die Macher auch hinter Titeln wie KOTOR2 und NWN-Addons stecken (quasi die Second Hand Bioware Developer ^^) - mal sehen.

Sym

resh

Frührentner
Nachdem ich jetzt den ersten Test gelesen habe konnte ich nicht wiederstehen und habs mir für 55,59 bei trade-a-game bestellt. Es ist wohl so das der Prolog indem man NICHT Sam F. spielt gut 4-6 Stunden einnimmt. Danach übernimmt man die Kontrolle über Sam und hat dann nochmal gut 4-6 Stunden Gameplay. Das finde ich akzeptabel. Den Prolog kann man auch im MP spielen, muss man aber nicht, geht auch im Singlepayer. Ich finde es okay das man die Rolle eines anderen Protagonisten für eine Zeit übernimmt. Ein wenig Abwechslung kann ja nicht schaden, und die Schauplätze sind auch komplett andere.Also hat es wohl eine Spielzeit von ca. 10 - 12 Stunden. Da ich mich kenne werden da bestimmt locker 15-20 Stunden draus. Für mich merh als akzeptabel.

Link entfernt

Da ich mit den Test´s von XD immer ziemlich gleich auf bin mit meiner Meinung war für mich die sache klar. ME2 für nen 30 vertickt und für 35 SC:C bestellt :-D
Jetzt kann ichs kaum noch erwarten und freu mich schon auf künftige Coop Matche.

Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Wer sich das Spiel kauft, sollte übrigens auf keinen Fall das Title Update akzeptieren. Anscheinend friert das Spiel danach in der 2. Mission ein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Na super......aber ich denke das wird recht schnell gefixt. Dann bleib ich erstmal offline wenn es bis zum Wochenende noch nicht gefixt ist.
Danke für die Info!

Oben