• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell Conviction

E

einauge

Guest
Ja warum sind es denn nur 5-6 Stunden, weil eventuell keine sinnlosen Katzenfiguren oder Funkstationen zu sammeln sind,ohne hirnfreie Rennherausforderungen, machen wir uns doch nix vor, ohne diesen Mist wäre man mit der BF BC2 Kampagne nach 2,5 Stunden durch und bei anderen Games vllt. nach 2 Stunden mehr, also lieber ne spannende Story, ne gute Atmo und ne feine Steuerung und dann sind 6 Stunden völlig o.k. sollten bei Heavy Rain auch nicht mehr sein und ich hatte mindestens 10 Stunden Spaß:D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja warum sind es denn nur 5-6 Stunden, weil eventuell keine sinnlosen Katzenfiguren oder Funkstationen zu sammeln sind,ohne hirnfreie Rennherausforderungen, machen wir uns doch nix vor, ohne diesen Mist wäre man mit der BF BC2 Kampagne nach 2,5 Stunden durch und bei anderen Games vllt. nach 2 Stunden mehr, also lieber ne spannende Story, ne gute Atmo und ne feine Steuerung und dann sind 6 Stunden völlig o.k. sollten bei Heavy Rain auch nicht mehr sein und ich hatte mindestens 10 Stunden Spaß:D

Hier prallen einfach unterschiedliche Ansichten aufeinander:
Mir sind 60 Euro einfach viel zu viel, um nur 6 Stunden unterhalten zu werden. Wenn ich ein Spiel nicht wirklich uuuunbedingt haben will, kaufe ich meine Spiele vor allem auch nach Preis-Leistungs-Gesichtspunkten. Was auch gut und gerne daran liegen, dass mein Hauptgenre nunmal Rollenspiele sind und da in der Regel unter 20 Stunden gar nichts geht.

resh

Frührentner

Also das ist ja mal totaler quatsch....sorry. Die alten Splinter Cell Teile hatten im Schnitt eine Spielzeit von 12 bis 15 Stunden. Auch ohne sinnloses Itemsammeln. Da stehe ich auch überhaupt nicht drauf. Aber 5-6 Stunden sind mir persönlich keine 60 Euro wert.Keine Ahnung warum die Spielzeit bei den meisten Games immer geringer wird, vielleicht fällt denen nichts mehr ein, kein plan. Ich bin ein absoluter Fanboy von SC und hab daher die alten Teile ausgiebig gezockt. Nach 5 bis 6 Stunden war ich da aber wie gesagt nie durch.
Da ich es aber unbedingt haben will weil ich nach jeder Minute SC lechze laufe ich schon gefahr es direkt bei Release zu kaufen......ist jetzt ein wenig widersprüchlich, ich weiss aber erstens hab ich mich auf das Spiel gefreut wie auf noch kein anderes, da spielt die geilheit auf ein neues Game eine ganz grosse Rolle,und zweitens hat es wie du schon sagst ein gutes Gameplay. Wenn auch kurz......

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Na jeder nach seinem Gustav...äh gusto:D, habe eigentlich auch immer mit nem älteren SC Game geliebäugelt oder geeinäugelt, besonders nachdem ich mir bei einer Zugfahrt in dem Bahnhofskiosk ein SC Buch gekauft habe, ich weiß halt nicht ob ich die Schleicherei aushalte, ode irgenswann lospresche:D aber wird ja schon für 14,99€ angeboten kann man wohl nix falsch machen.

...übrigens bezog sich mein Vergleich nicht auf Rollenspiele und das was früher mal war, sondern auf aktuelle Shooter und da wird durchweg auch nicht mehr als 5-6 Stunden geboten, es sei denn es wird durch Sammelspaß gestreckt.

Symmos

Altenpfleger
Es stimmt schon das 6 Stunden Singelplay-Unterhaltung nach "wenig" klingt. Und bei einem Wald und Wiesentitel wäre ich der Erste der die Fackel ins Feld trägt. Aber es ist nun mal eine neue Generation von Tom Clancy Titel und die haben mich generell wenig enttäuscht. Die Frage bleibt natürlich: Ist es sein Geld wert.

Vergleichen wir den Titel mit Modern Warfare 2. Ich habe nie den Multiplayer gespielt noch hatte/habe ich ein Bedürfnis das nachzuholen. Die Singleplayerkampagne hat ebenfalls etwa 6 Stunden. So gesehen ein schwacher Trost. Allerdings ist die Verpackung, Aufmachung und Zusatzfeatures mehr als ausreichend um über diesen Fakt hinweg zu helfen. Der Coop Modus verlängert das Spielvernügen nochmal so um 6 Stunden. Alles in allem habe ich mehr als 20 Stunden in diesem zugebracht. Mission mit Kumpels wiederholt usw... Die letzten albernen Laptops gesucht und die Kampagne auf Veteran abgeschlossen.

Worauf ich hinaus will... so wird es auch in Splinter Cell für mich sein . Nur hier gibt es ein ordentliches Anpassungssystem. Taktik spielt eine große Rolle. Interessante Schauplätze und und und... Also zu sagen SC:C wäre "nur" 6 Stunden lang. Wäre das gleiche zu sagen MW2 wäre nur 6 Stunden lang gewesen - und da wird dich jeder Fanboy aufknüpfen. Und ich rede NICHT vom Multiplayerpart -> das ist wiederrum etwas was ich als "Ausrede" nicht zählen lasse wenn ein Spiel NUR und ausschliesslich seine Spielzeit durch einen "Ich schiess dich tod - du schiesst mich tod" Modus bekommt.

Ich freue mich auf den Titel - und sehne nächsten Dienstag entgegen (naja plus 5 Tage weil das Spiel erst noch seinen Weg aus Englang hier her finden muss).

Sym

PS.: Vergesst nicht das es im Coop neben der Kampagne auch noch ein paar zusätzliche Spielmodis gibt die da nochmal Zeit rausschlagen. So oder so. Für mich ein "BUY" Titel.

SGT Safran

Frührentner
Da ich gestern das Demo gespielt habe: ist das in den anderen Teilen auch so mit den Hinweisen auf Deckungsmöglichkeiten und dieser "execute"-Funktion? Hat Spaß gemacht, aber zum Schluß ist mir dann keine versteckte Möglichkeit eingefallen und habe einfach in Shooter-Manier die Feinde überwältigt...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Am Samstag (10.04.10), hatte mir Gamestop das Spiel schon angeboten, aber ich (oh wunder) widerstand.

Was mich wirklich abschreckt ist der Coop-Modus. Ich spiele gerne Multiplayer, aber ich spiele gerne mit möglichst vielen. Außer vielleicht noch bei Turnieren 1vs1 oder mehr. Zumal angeblich der Coop-Modus die Hälfte des eigentlichen Spieles ausmachen soll.

Wenn eine Spielzeit von ca. 5-6 Stunden (meißtens sind es bei mir dann noch ein paar mehr) angegeben wird, sollte mich das bei einem zusätzlichen und guten Multiplayer-Part nicht stören. Bisher verbringe ich fast 95% von BF:BC2 nur mit dem Multiplayer.

Bisherige Videos konnten mich auch nicht überzeugen. Gerade die ersten beiden Titel auf dem PC haben mir sehr viel Spaß gemacht, aber leider lese ich von vielen, daß das neue Splinter-Cell eher aufgesetzt, bzw. versucht wird etwas Neues an den Mann zu bringen, was letztenendes nur der Masse dienen soll. Ich habe keine Ahnung ob letzter Punkt stimmt, aber warten wir es einfach mal ab, was die nächsten Reviews bringen.

resh

Frührentner
Am Samstag (10.04.10), hatte mir Gamestop das Spiel schon angeboten, aber ich (oh wunder) widerstand..

Na das wundert mich jetzt aber wirklich :D

Ich warte auch noch die Reviews ab, sollte es wirklich so sein das man keine Leichen mehr wegschleppen kann ist das einfach banane und geht mal gar nicht. Ich hab in den Videos zumindest nichts davon gesehen, und ind er Demo ging das auch nicht. Das macht für mich persönlich ein grossteil der Athmosphäre aus. Mag für den einen oder anderen eher banal sein, aber ich fand es schon gut.....Gegner erledigen, in den Schatten ziehen und schauen wie man die anderen ausschaltet ohne das der zuvor erlegte Gegner entdeckt wird.
Das der Coop fast eine hälfte des Spiels ausmachen soll stößt mir auch mehr als sauer auf. Wenn das wirklich so sein sollte leih ich es mir aus, spiel es durch und kauf mir stattdessen ein anderes Game. ISt ja nicht so das es in den nächsten 6 bis 8 Wochen keine guten Games gibt. Eher im Gegenteil.

Symmos

Altenpfleger
Na ich werde versuchen euch wenn ich das Spiel in Händen halte - möglichst euphorie neutral - einen Einblick geben. Wäre doch Schade wenn solch ein Titel an der Community vorübergeht. Und hey, ich brauche einen Partner! *grinst*

sanifox

Altenpfleger
Also ich traue solchen Aussagen nicht wirklich. Gamepro meinte doch auch bei Heavy Rain 6 Stunden Spielzeit, was halt quatsch war. Da warte ich doch selbst das Spiel mal ab.

Oben