• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell Conviction

E

einauge

Guest
für die die noch eine Entscheidungshilfe brauchen :D:keks:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nach diesem Trailer ist es für Coop Freunde ja fast schon ein Pflichtkauf, sieht alles sehr gut aus, bin ja eher nicht der Coop Spieler, hab es aber vorbestellt lieber 7 Stunden Spannung und ne gute Story als 20 Stunden Langeweile.
Das gute bei mir ist ja auch das ich ein relativer Jungspieler bin und somit nicht das ermüdende....Oooch bei den alten Teilen gab es dies und das und man konnte solches oder jenes machen und wenns dann da ist...Oooch ist ja wie früher nur bessere Grafik und das als Voillpreis...ich nix bisher gespielt, gefällt mir, kauife ich:D

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die fehlenden Sichtmodi stören mich nicht wirklich, weil ich das Spiel als das sehe, was es darstellen soll. Einen Neuanfang.

Naja, mich stört es halt schon sehr. Ich finde die Sonaransicht bei längerer Nutzung einfach nicht praktikabel und die normale Ansicht ist in manchen Gebieten einfach zu dunkel. Grade bei einem Spiel mit Stealth-Elementen sollte eine klassische Nachtsicht schon drin sein. Vielleicht kriegt man die ja im späteren Spielverlauf?

Zum Thema Neuanfang:
Stimme ich grundsätzlich zu. Gegen den Neuanfang per se habe ich auch gar nichts. Es ist halt immer nur die Frage, ob einem der Neuanfang persönlich entgegen kommt oder nicht. Und da ich bein großer Shooter-Fan mehr bin, kam mir das Demo-Gameplay einfach nicht wirklich entgegen.

Nach diesem Trailer ist es für Coop Freunde ja fast schon ein Pflichtkauf, sieht alles sehr gut aus, bin ja eher nicht der Coop Spieler, hab es aber vorbestellt lieber 7 Stunden Spannung und ne gute Story als 20 Stunden Langeweile.

Da stimme ich auch grundsätzlich zu. 20-Stunden-Langeweile-Spiele vermeide ich auch möglichst. Nur wären mir 7 Stunden Spannung für 60 Euro auch einfach zu wenig. Für 20 bis 25 Euro kann man da mal drüber reden. Aber noch gibt es ja auch nichts definitives zu lesen über die Spielzeit.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Vielleicht kriegt man die ja im späteren Spielverlauf

Ich meine sogar mal gelesen zu haben, das man gewisse Gadgets später auf dem Schwarzmarkt kaufen kann. Würde mich nicht wundern, wenn da nicht auch ein Nachtsichtgerät oä. bei sein würde. Gruß Mirco

makossa

Sonntagsfahrer
Das gute bei mir ist ja auch das ich ein relativer Jungspieler bin und somit nicht das ermüdende....Oooch bei den alten Teilen gab es dies und das und man konnte solches oder jenes machen und wenns dann da ist...Oooch ist ja wie früher nur bessere Grafik und das als Voillpreis...ich nix bisher gespielt, gefällt mir, kauife ich:D

hoffe ich doch wollen ja den Koop testen ausgiebig :frech::thumbsup:

Symmos

Altenpfleger
Conviction ist schon auf der Pre Order Liste. Coop 6 Stunden - Singleplayer Campagne nochmal ein paar Stunden... Dazu noch div. Coop Spielmodi. Ein ähnliches Anpassungssystem wie bei Vegas 2 und vermutlich das ein oder andere DLC das den Coop erweitern wird. Ein Pflichtkauf -> und dank schwachem britischen Pfund immernoch ein Schnäppchen. Bonus: Früher Zugang zur Ghost Recon Beta... yeah....noone can beat johnny cash *lacht*

Thommysoft

Team
IGN vergibt eine 9.3 für SC:C
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Interessanterweise wird im Video-Review nur noch von 5 Stunden Spielzeit für den Singleplayer gesprochen. Der Koop-Modus soll wohl für ca. 4 Stunden gut sein.

Das ist dann doch ziemlich mager für 60 Euro.

Anscheinend gibt es übrigens auch Probleme mit der Collector's Edition. So sind wohl einige der darin ausgelieferten USB-Sticks defekt:

Symmos

Altenpfleger
9 Stunden? naja.... plus minus 1-2 Stunde suchen und sammeln... oder taktisches Vorgehen... ist zwar immernoch nicht so prickelnd. Aber lieber ordentlich gepacktes Gameplay als sich hinziehende Langeweile...

Trotzdem... nur 9 Stunden für alles? Haarig... aber für 40 Euro denke ist es das ganz ok und reiht sich in die vielen "schnellschüsse" ein die da draussen rumvegetieren.

PS.: Gerade nochmal die Review gesehen. Gehen davon aus das du alle Facetten in etwa 15-20 Stunden geniessen kannst. Und besitzt - "ähnlich" Rainbow Six Vegas 2 für mich - einen hohen Wiederspielwert... vorbestellt ist es schon... jetzt heisst es warten oder vielleicht noch die ein oder andere Partie Vegas 2 - Interessenten? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
PS.: Gerade nochmal die Review gesehen. Gehen davon aus das du alle Facetten in etwa 15-20 Stunden geniessen kannst. Und besitzt - "ähnlich" Rainbow Six Vegas 2 für mich - einen hohen Wiederspielwert... vorbestellt ist es schon... jetzt heisst es warten oder vielleicht noch die ein oder andere Partie Vegas 2 - Interessenten? ^^

Naja, gut, aber "alle Facetten" heisst in dem Fall halt vorwiegend Multiplayer. Und das interessiert mich in shooterähnlichen Spielen mal so überhaupt nicht. Wer sowas gerne im MP spielt, kann aus SC:C natürlich einiges mehr rausziehen.

resh

Frührentner
Wat....5-6 Stunden Singleplayer.....das finde ich aber schon recht mager. Dann warte ich defentiv bis es billiger wird. MP hin oder her. Da bin ich aber echt entäuscht.

Oben