• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell Conviction

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin ja Riesenfan vom Mr.Fisher, und bei mir war sofort das alte Splinter Cell Feeling da.Was mir allerdings auffiel, ist dieses Feinde markieren und automatisch ausschalten.Da macht es einem im Gegensatz zu früher das Spiel recht einfach.Ich hoffe das ist nur eine Momentaufnahme, und der Schwierigkeitsgrad zieht noch ein bisschen an.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Demo ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz. Da lädt man sich über 1GB runter und dann ist das Teil nach grad mal 15 Minuten vorbei. Richtig versierte Spieler können das wahrscheinlich sogar in 10 Minuten erledigen. Ein gutes Verkaufsargument sieht irgendwie anders aus.

Die Kritik an der Grafik kann ich übrigens nicht teilen. Das schaut alles schon recht schick aus, auch die Ideen mit der Einblendung der Missionsziele in die Spielwelt ist sehr nett.

Aber alles in allem wirkt das Spiel doch deutlich weniger gehaltvoll als frühere Teile. Insgesamt ist das Gameplay doch sehr auf Action gestreamlined worden. Natürlich wird sich das auf den höheren Schwierigkeitsgraden relativieren, aber irgendwie haben mir auch die taktischen Möglichkeiten gefehlt, die frühere Teile geboten haben. In der Demo war es nicht wirklich nötig, langsam herauszupuzzeln, wie man sich durch die Gegner vorarbeitet. Zumal man auch keine Möglichkeit mehr hat, die Gegner KO zu schlagen und im Schatten zu verstecken.

Als größtes Problem empfand ich jedoch das Fehlen des klassischen Nachtsichtgeräts. Die Sonaransicht ist zwar grundsätzlich hilfreich, aber bei permanenter Nutzung eher kontraproduktiv. Die unterschiedlichen Ansichten (Nachtsicht, Wärmebild...) aus den alten Teilen wären da wesentlich besser, da das Spiel ja auch extrem dunkel ist. Bei Tageslicht war es mir praktisch unmöglich, das Spiel zu spielen, ohne massiv am TV rumzuregeln und selbst abends war es nicht grade einfach, auch die Gamma-Regelung hat da nur teilweise geholfen.

Und die Steuerung wirkte auf mich ebenfalls nicht so wirklich intuitiv, aber das kann auch daran liegen, dass ich SC 1-3 noch auf dem PC gespielt habe.

Die Demo hat mich auf jeden Fall davon überzeugt, dass es leider kein Instant-Must-Buy ist, zumal es da ja auch immer noch die Gerüchte gibt, dass die Solokampagne grad mal 7 Stunden lang sein soll. Ich werde da lieber erstmal die Tests abwarten, um mehr über das fertige Spiel und auch die Multiplayer-Modi (die mich sowieso weniger interessieren) zu erfahren.

resh

Frührentner
zumal es da ja auch immer noch die Gerüchte gibt, dass die Solokampagne grad mal 7 Stunden lang sein soll. .

Das ist in der Tat recht kurz, dann werde ich wohl auch erstmal noch warten.

Und wenn man in der Vollversion keine Gegner mehr im Schatten verstecken kann ist das für mich ein Grund davon erstmal die #Finger zu lassen. Die Taktischen möglichkeiten sind ja somit auf ein minimum begrenzt.
Dann wird es gekauft wenn es billiger geworden ist. Wollte s ja eigentlich vorbestellen, aber Thommy hat da schon recht finde ich. :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das ist in der Tat recht kurz, dann werde ich wohl auch erstmal noch warten.

Und wenn man in der Vollversion keine Gegner mehr im Schatten verstecken kann ist das für mich ein Grund davon erstmal die #Finger zu lassen. Die Taktischen möglichkeiten sind ja somit auf ein minimum begrenzt.
Dann wird es gekauft wenn es billiger geworden ist. Wollte s ja eigentlich vorbestellen, aber Thommy hat da schon recht finde ich. :D

Wie gesagt, es sind halt nur Gerüchte, die ich da bisher gelesen habe. Da es ja auch noch keine Tests gibt, ist das weder bestätigt noch widerlegt. 7 Stunden wären zum Vollpreis auf jeden Fall recht wenig - Coop-Multiplayer hin oder her. Zumal man ja auch noch nicht weiss, wie gut und umfangreich der wiederum ist.

Die alten Splinter Cell-Teile waren ja auch nicht soooo lang, aber da man wesentlich defensiver und Trial-and-Error-orientierter vorgehen musste, kam halt doch einiges an Spielzeit zusammen. Und das vermisse ich in der Demo schon. Zumindest auf "Anfänger" kann man ja fast durch die Demo durchlaufen - im Gegensatz zu den älteren Teilen.

Wenn man nicht unbedingt die Limited Edition haben will, macht man auf jeden Fall nichts falsch, da man durch die Tests mehr Gewissheit hat.

Und in den nächsten Monaten kommen ja eh noch genug interessante Titel, die potentiell interessant sind auch potentiell mehr Umfang bieten könnten. Da wäre ein "Spielzeit-Fehlkauf" schon nicht unbedingt schmerzlos, wenn man nicht grade einen Goldesel im Keller hat.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin. Also die Demo ist wirklich schon sehr leicht. selbst auf realistisch. Aber ich denke das es im fertigen Spiel spätestens dann zu gewissen Problemen kommen wird, wenn man von anderen Splinter cells gejagt wird. Die fehlenden Sichtmodi stören mich nicht wirklich, weil ich das Spiel als das sehe, was es darstellen soll. Einen Neuanfang. Und die härtere Gangart finde ich auch gut. Also ich hätte nicht soviel Lust das fünfte Splinter cell mit den bekannten Gadgets zu spielen. Dann lieber mal was neues in eine coole, knallharte und konsequente Agenten-Thriller Verpackung präsentiert. Auch wenn das heißt, das der einzig Wahre Vertreter des " Hardcore-Schleich-Genres " damit von der Bildfläche (vorerst) verschwinden muß. Ist ja sicherlich nicht der letzte Teil. Und ich glaube ehrlichgesagt nicht, das Herr Fischer im nächsten Teil wieder zum gejagten wird, sondern das dieser Teil als eine Art "wachrütteln" in der Fangemeinde angesehen werden sollte, um der Serie einen neuen interessanteren Anstrich zu verpassen. Nach dem Motto:" Seht mal, Sam kann auch anders wenn er dazu gebracht wird". Das Allzweckwerkzeug Fischer ist nämlich auch nur ein Mensch und keine (komplette) emotionslose Kampfmaschiene des Third Echolon.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich finde den Serientwist genial und bin echt gespannt, wie das Spiel endet. Das einzig negative, was ich in dem Spiel sehe, ist der Multiplayer Modus. Den MP von Double Agent fand ich genial. Leider hat man von Conviction bis jetzt nur von 2er teams gehört. 4 gegen 4 fände ich aber wie im Vorgänger besser. Na mal schauen. Gruß Mirco

steelheart

Frührentner
...habe es mir jedenfalls als "Edition" vorbestellt. Man wird sehen was es wirklich bietet wenn man die fertige Version hat.

Razil666

Neuankömmling
Ich bin auch mal gespannt wie das fertige Spiel wird. Das mit dem markieren hat mir auch nicht so gut gefallen. Aber kann man ja auch ohne schaffen wie ich irgendwo gelesen habe.

Oben