• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spintires: MudRunner

Spintires: MudRunner – American Wilds
Genres
Simulator

Strufus70

Frührentner
Moin, kann mir jemand einen LKW empfehlen der im Wasser recht nützlich ist?
Habe Gestern auf „Überschwemmung“ meinen Sattel zweimal versenkt.
Habe die Karte ein paarmal neu gestartet um die Fahrzeuge zu testen,bin mir aber nicht sicher was Sinn macht
Das ganze im Simulationsmodus also Kranaufbau bei einen Fahrzeug ist Pflicht, und der Spritverbrauch sollte im Rahmen bleiben

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich kann da tatsächlich die schweren Vierachser empfehlen, auch wenn deren Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse ist. Aber diese Brummer haben in den reißenden Fluten tatsächlich die besten Karten, havarierte LKWs wieder rauszuziehen, da sie extrem schwer sind, also nicht weggespült werden können und mit vier einzeln getriebenen Achsen über massig Traktion verfügen.

Wenn du sieben Sterne zur Verfügung hast, würde ich dir für drei Sterne den orangen LKW mit zwei Ladeflächen für kurze Stämme (insgesamt vier Sägewerkpunkte) inklusive Verladekran, und für vier Sterne einen dieser ganz schweren Panzer-LKWs empfehlen, die aussehen wie mobile Atomraketenabschußfahrzeuge.
Da du unterwegs auf der Karte noch andere LKWs findest, sind die beiden als Startfahrzeuge ausreichend. Am besten den Vierachs-LKW als mobilen Tank verwenden, wenn es geht ohne Anhänger. (600 kg-Fass hinten drauf, meine ich mich zu erinnern.)
Sollten nicht sieben, sondern nur sechs Sterne verfügbar sein, arbeite dich auf jeden Fall schnellstmöglich in den Westen der Karte vor, da dort am Sägewerk auf dem linken Flußufer solch ein Vierachser vorkommt.

Für das Sägewerk auf dem rechten Flußufer würde ich die Querung in der Kartenmitte empfehlen. Wenn du alle Beobachtungspunkte freigeschaltet hast, kannst du bei höchster Zoomstufe die Wassertiefe am besten erkennen. Auf der Route befinden auch zwei kleine Inselchen / Sandbänke im Fluß, an denen das Wasser seichter wird. Dort sollten die Wegpunkte am besten gelegt werden.
Falls sich der LKW mit den Baumstämmen festfährt, kann er von einem schweren Lasten-LKW rausgeschleppt werden.

Ansonsten könnten wir das heute Abend auch zusammen ausprobieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So für ne Stunde würde ich mitfahren. Die meiste zeit des Abends werde ich aber im alten Griechenland verbringen. Falls Ihr Euch online trefft könnt Ihr mich gerne einladen, würd mich freuen mit Euch beiden mal wieder zu zocken.

Strufus70

Frührentner
@Trucase: ich hatte beim ersten Versuch den orangenen LKw, denn habe ich zweimal im Fluß in die stabile Seitenlage gebracht 🙈 habe Ihn dann beim ersten mal mit dem Vierachser rausgezogen und beim zweiten mal aufgegeben🙄
Mit den mittellangen Stämmen und diesen Nachläufer kommt das Schätzchen schnell in Not.
Ich muss schauen das ich da was mit den kurzen Stämmen hinbekomme.
Ab wann könntet Ihr denn online kommen ?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Trucase: ich hatte beim ersten Versuch den orangenen LKw, denn habe ich zweimal im Fluß in die stabile Seitenlage gebracht 🙈 habe Ihn dann beim ersten mal mit dem Vierachser rausgezogen und beim zweiten mal aufgegeben🙄
Mit den mittellangen Stämmen und diesen Nachläufer kommt das Schätzchen schnell in Not.
Ich muss schauen das ich da was mit den kurzen Stämmen hinbekomme.
Ab wann könntet Ihr denn online kommen ?
Also ich bin ab ca. 18h mit kleinen Pausen zwecks Abendessen on, bis ca. 23h.

Ich habe erst eine Online-Koop-Partie gespielt. Dort war es aber so, dass ich meinen Kumpel jederzeit in die Map einladen konnte. Keine Ahnung wie flexibel das SPiel ist. Wenn Ihr spielt und schon ein bissel was geschafft habt, ob Strufus mich dann einfach noch dazu einladen kann, ich ne Stunde mithelfe und Ihr dann zu zweit weiter machen könnt.. Müsste in der Theorie gehen. Ich könnte dann die Karte aufdecken oder sowas oder mit nem Tanklaster Euch betanken. Halt so Hilfsdinge tun.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Strufus70 und @X30 Trucase
War spannend gestern. habt Ihr noch weiter gespielt bzw. konntet Ihr die Karte gemeinsam noch beenden? Leider wie immer zu wenig Zeit und viel zu viele Spiele die spaß machen. Aber Mudrunner ist echt ein Geheimtip und macht im Koop viel spaß. Können wir gerne vor allem mit dem Amerika-DLC gemeinsam wiederholfen, dann bin ich auch länger dabei. Vielleicht schaffen wir es dann gemeinsam am Abend eine Map zusammen abzuschließen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, hat Spaß gemacht. Dummerweise hatten wir die Karte ja beendet und dann den Host gewechselt. So wurden die drei Sägewerkpunkte, die Strufus zuvor abgegeben hatte, nicht gezählt, so dass ich nach Abgabe meiner sechs Punkte nochmal durch den Fluß zurückfahren mußte.
Aber da er seinen schweren Panzer-LKW noch mit Sprit und Reparaturpunkten pimpen konnte, konnte er meinem LKW für den Rückweg noch ein bisschen unter die Arme greifen. Insgesamt hatte die Karte zum Abschluß 1h 46min gedauert, und wir waren ja wirklich schnell.
Auf jeden Fall ist Mudrunner ein Geheimtipp, aber einer, der Zeit und taktisches Vorgehen verlangt. Freue mich auch schon auf "American Wilds", das wird bestimmt cool.

Oben