ovwa
Kaffeefahrtpendler
Ein DLC ist angekündigt worden für Ende Mai 2018:
Spintires: MudRunner: Kostenloser Ridge DLC angekundigt
Spintires: MudRunner: Kostenloser Ridge DLC angekundigt
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
sehr Cool wollte dich schon anschreiben, um zu hören was es neues bei Mudrunner gibt.Gestern mal den neuen "Ridge"-DLC installiert und auch gleich gespielt.
Der neue Scavenger-Modus ist ganz nett, weil ich das Prinzip tatsächlich missverstanden hatte. Über die Ridge-Karte sind acht bis zehn Holzaufnahmestellen (für unterschiedliche Holzlängen) verteilt, von denen drei bis vier gleichzeitig gefüllt sind.
Da ich immer im Hardcoremodus spiele, brauchte ich zwingend einen Holzkran. Wie sich das im normalen Spiel verhält, kann ich daher nicht sagen.
Wichtig ist hier, dass sich die Holzstapel nach Entnahme leeren und nicht wieder auffüllen. Stattdessen wird andernorts ein neuer Holzstapel auf ein vormals leeres Lager gelegt.
Wenn man also beispielsweise vier Kurzhölzer für drei Sägewerkpunkte aufnimmt, muss man erst noch zu einer anderen Holzentnahmestelle fahren, um dort weitere vier Kurzhölzer aufzunehmen. (Ich empfehle hier einen Kranaufliefer für Kurzhölzer und einen Kurzholzanhänger mitzunehmen, um die Wege kurz zu halten und nicht wieder zur Garage zurück zu müssen.) Somit kann man 6/8 Sägewerkpunkten füllen, also ist noch eine weitere Ladung Kurzhölzer nötig, die man dann aber wieder ganz woanders beschaffen muss.
BIsher habe ich nur Ausgabestellen für kurze und mittellange Baumstämme gefunden, obwohl von Anfang an auch LKWs für lange Baumstämme auf der Karte stehen, die man allerdings manuell beladen muss. (haben keinen Kran) Vielleicht wird das am Anfang jeder Runde neu ausgewürfelt.
Die neue Ridge-Karte ist zwar recht groß, aber durch einen gut befestigten Asphaltstraßenring recht komfortabel angebunden. Was es besonders leicht macht: Es gibt keine Kontrollpunkte, die sich verschließen, wenn man Holz transportiert.
Die zwei Werkstätten (eine hat man vom Start weg, die andere muss man noch freispielen) und die Tankstelle liegen in Straßennähe, einzig die Holzumschlagplätze liegen teilweise abgeschottet im Wald, auf kleinen Wiesen und auf Inseln. Hier fällt auf, dass große (vor allem beladene) LKWs Probleme mit den Wendekreisen kriegen, da die Umschlagplätze winzig sind.
Die Aussichtspunkte (sind nur drei Stück, glaube ich) liegen teilweise an steilen Hängen.
Dies fällt auch bei der Karte auf, da einige Steigungen mitunter sehr steil ansteigen, so dass ich sogar einmal in den 1.Gang-Kriechmodus (erstes Drittel) schalten musste, um mit den mittellangen Hölzern einen Anstieg hochzukommen.
Dennoch ist die Karte sehr leicht erfüllbar und abgesehen von einigen langen Wegen, die sich durch die Neuverteilung der Holzlager ergeben, ist man nach zwei Stunden (auch im Hardcoremodus) locker fertig.
Einmal ging mir mit einem LKW 15 Meter vor dem Sägewerk der Sprit aus, so dass ich einen zweiten mit Tankfass holen musste. Das hat mich aber keine Mehrzeit gekostet, da ich sowieso mit dem zweiten LKW noch Hölzer abladen musste. Trotzdem - 15 Meter! :shame:
Die neue Karte macht Spaß, und weil sie umsonst ist, sollte man einfach zugreifen. Das Game ist nach wie vor phantastisch. :top:
sehr Cool wollte dich schon anschreiben, um zu hören was es neues bei Mudrunner gibt.
Da muss ich doch mal meinen 12Zylinder wieder anwerfen
Gibt es auch neue Fahrzeuge?
20€ sind ja wirklich nicht viel Geld. Mal gucken. Bisher hat mich von den Beschreibungen her das Spiel nicht abgeholt. Wo der Spielspaß entsteht hat sich mir noch nicht erschlossen. Durch Modder zu fahren als eher zu kriechen könnte mir schnell zu langweilig und Grindy werden wie seinerzeit der Landwirtschaftsimulator.