• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spintires: MudRunner

Spintires: MudRunner – American Wilds
Genres
Simulator

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Vögel gezwitscher, eine Eule ruft, Wasser geplätscher, bersten der Bäume... ich find das stimmig

Hand zum Gruß

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ach so... Grafik... naja... es ist kein Forza und kein Europian Truck Sim... ich finde es ok... Cockpitansicht ist lieblos... fahr ich es selten.

Finger weg von dem LKW... der fährt sich schon unbeladen überall fest :-/
1c5454b6ba700d010e430f431af9c013.jpg

Hand zum Gruß

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kurze frage mal,
Wie ist den die Grafik und er Sound?
Also im speziellen wie kommt die wildes rüber?
Wirkt es natürlich und atmosphärisch?

Die Grafik finde ich super für eine Simulation. Wirkt lange nicht so steril wie z.B. der Euro Truck Simulator.
Sound ist der brachiale Klang der teilweise regelrechten PS Monster + viel Natur wie Vogelgezwitscher und Nachts Eulen(?) die Uhu, uhu, machen.
Was die atmo angeht. Genau so stelle ich es mir vor in Russland am Ende der Welt unterwegs zu sein. Und die Physik ist so gut, dass man regelrecht spürt, wie sich der Truck durch den Schlamm wühlt.
Gibt in dem Bereich einfach nichts bessere.

Zumal der Entwickler gestern noch auf Reddit den Usern auf Fragen antwortete und unter anderem erwähnte dass man das Spiel lange Zeit unterstützen wolle mit ständigen Updates und Verbesserungen sowie auch DLC mit mehr Inhalten.

TOPIC:
3 Herausforderungen hab ich jetzt geschafft und mir mal die erste Singelplayermap angeschaut.
Aber hallo, da hab ich erkannt was das Spiel für eine lange Spielzeit bietet. Hab ca. 2-3 Std. gebraucht um erst mal mit verschiedenen Fahrzeugen und Aufbauten die Werkstatt zu reparieren. Dann neue Aufbauten drauf und zum Holz holen.
Die ersten 3 "Stämme" von 8 hab ich jetzt geliefert. Und das ist schon heftig wenn man weiß, jetzt bloß nicht umfallen, das Ziel ist schon zu sehen. Mittendrin statt nur dabei. :smile:

Ich hab mir aber auch Zeit gelassen und erst mal mit dem Jeep die Karte komplett aufgedeckt um später nicht all zu sehr überrascht zu werden.
Wenns weiter so gut läuft werde ich die erst Map vielleicht so in 2-3 Std. durch haben. Außer ich hab eine Ablieferungsstelle übersehen, dann kannst erheblich länger dauern.

Jetzt brauch ich aber erst mal eine Pause und etwas Entspannung abseits von Matsch und Schlamm. :D

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Was mich gerade überfordert:
Map Sumpf
Ich will meine erste Ladung abholen ( Hab das Spiel / die Karte neu gestartet ) und habe den kurzen Holzanhänger für mittlere Stämme dran.
Und bekomme immer die Anweisung ( wenn ich laden will ):
Plaziere den Truck richtig !
WO ist denn die richtige Stelle ?
Die roten Pfeile sind mir nicht schlüssig genug... ich kurve hier wie blöd rum :-/

Hand zum Gruß

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist ab und an ein bissel Gefummel. Der Truck + Hänger muss gerade stehen. Leicht angewinkelt (glaub sogar Höhe wegen Matsch) mag das Spiel nicht so recht. Wird aber laut Entwickler auch demnächst etwas entschärft.
Reicht wenn du das irgendwo im Rechteck abziehst. Extra nah zum Holz fahren (Kreis) bringt keine Vorteile. Lieber gleich so stellen dass man danach gut wegkommt und nicht mehr groß mit den Stämmen rangieren muss.

Baum und Astbruch, oder wie man dort am Ende der Welt sagt. :smile:

ToshBe

Senior
Scheint in Sibirien eigentlich NIE die Sonne? :ugly: Das lenken ist doch recht gewöhnungsbedürftig, liegt aber wohl mehr daran, dass eine anständige Servolenkung nicht zur Grundausstattung eines Geländegängigen LKW´s gehört :driver:Nach einer Entlaubungs-Tour durch die Botanik habe ich das Gefühl, Arme wie Popey zu haben :haha:
Habe es in einer Challange geschafft meinen LKW direkt am Startpunkt so unglücklich zwischen Holzstämmen festzufahren, dass nur ein 2. LKW im Apschleppmodus helfen konnte :shame:, ABER ich hab´s hin bekommen :Banane:
Bisheriges Fazit: Fühlt sich alles sehr realistisch an und Grafik/Sound gehen mMn. absolut in Ordnung :top:
Heute Abend ab ca. 20h hoffe ich ein paar von euch im MP zu treffen :zwinker:

Oben