• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spiele und Konsolentechnik , auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
AW: Spiele, auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt

Wo ich sofort zuschlagen würde wäre bei einem Remake oder auch einer Fortsetzung von Black! Aber bitte nicht so einen Mist wie Bodycount!

Vossey

Altenpfleger

Eine zeitgemäße Fortsetzung oder ein Remake von Arcanum. Ich stelle mir das Spiel als grandioses Steampunk Open World Spiel im Stil von Fallout 3 oder vielleicht Skyrim vor. Das wär Bombe!
Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie – Wikipedia
Arcanum_cover_copy.jpg

ist jetzt kein spiel, sondern ne hardware idee (würde gerne den thread auf ... und hardware... ändern, weiß aber nicht, wie das geht):ich hätte gerne eine vielleicht um die 1000€ teure 4k-variante der xbox one. auf der laufen einfach die ganz normalen one titel, es gibt also keine exklusivtitel, die ganzen one-titel laufen hier aber in 4k, daher auch der höhere hardware-preis. so stelle ich mich das vor.

Achim-T

Rentenbezieher

ist jetzt kein spiel, sondern ne hardware idee (würde gerne den thread auf ... und hardware... ändern, weiß aber nicht, wie das geht):ich hätte gerne eine vielleicht um die 1000€ teure 4k-variante der xbox one. auf der laufen einfach die ganz normalen one titel, es gibt also keine exklusivtitel, die ganzen one-titel laufen hier aber in 4k, daher auch der höhere hardware-preis. so stelle ich mich das vor.

Und damit die Downloads noch größer werden, und noch länger dauern ? Unrealistisch, finde ich. Denn die Mehrheit dümpelt wohl immer noch mit einer 16000er-Leitung rum, oder noch geringer.

WirbelFCM

Frührentner

Und damit die Downloads noch größer werden, und noch länger dauern ? Unrealistisch, finde ich. Denn die Mehrheit dümpelt wohl immer noch mit einer 16000er-Leitung rum, oder noch geringer.

<warum sollten die Downloads deswegen größer werden? Die Daten sind doch im Grunde die gleichen, es wird halt nur mit höherer Auflösung auf der Box gerendert.

Achim-T

Rentenbezieher

<warum sollten die Downloads deswegen größer werden? Die Daten sind doch im Grunde die gleichen, es wird halt nur mit höherer Auflösung auf der Box gerendert.

Ich weiß nicht, ob das allein so hinhauen würde. Wär' sonst ja nicht schlecht. Aber wer hat denn schon einen 4k-tauglichen Fernseher Zuhause ?

AndySchneider

Altenpfleger

Elite für NextGen. Sooooooo richtig groß.........

Öhm. David Braben, der das Original programmiert hat, schleift gerade an Elite: Dangerous. Ist in der Beta schon raus, die Vollversion erscheint noch dieses Jahr.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PC-only, und mit vollem Support der Oculus Rift Virtual Reality Brille. Und es sieht sehr, sehr geil aus.

WirbelFCM

Frührentner

Ich weiß nicht, ob das allein so hinhauen würde. Wär' sonst ja nicht schlecht. Aber wer hat denn schon einen 4k-tauglichen Fernseher Zuhause ?

Weiß ich auch nicht, darum hab ich ja gefragt :D
Aber rein vom theoretischen Verständnis eines Laien her sollte eine 4k-Auflösung nicht zwingend auch das 4fache Datenvolumen an "Rohdaten" benötigen. Vielleicht 20-30% mehr Daten (gesamt), bspw. für hochauflösendere Texturen und evtl. etwas detailliertere Objekte?

Ich denke, damit könnte man leben! Und selbst, wenn der DL so eines Spiels statt 3 Stunden halt 6 benötigen sollte: who cares? Zumindest der Datenaustausch beim Online-Zocken dürfte sich eigentilch nicht verändern.

Sicher ist die Zahl der 4k-Displays im Umlauf noch marginal, aber bei den Preisen ist das wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Vor allem dann, wenn man sie auch praktisch nutzen könnte :top:

dollek74

Altenpfleger

Da ich weiß, dass es hier einige Serien Liebhaber gibt, würde ich mir ein open World Spiel zu Supernatural wünschen.
Das Setting und die Serie bietet so viele Facetten, es gäbe verschiedenste Kreaturen zu bekämpfen und man benötigt natürlich für
jede Art unterschiedliche Waffen. Es tobt ein Krieg zwischen Himmel und Hölle und der Spieler ist mittendrin.
Man fährt mit seinem Impala durch die Welt, folgt der Story oder erledigt Nebenaufgaben weil man in der Zeitung etwa eine
Meldung über einen Merkwürdigen Todesfall gelesen hat.
Ich denke so im GTA style wäre das echt ein Burner.

Aber mir würden da noch einige Serien einfallen, aus denen man grandiose Spiele machen könnte.

• Game of Thrones
  • Sons of Anarchy
  • Die Sopranos
  • Operation Vietnam
  • Airwolf
  • usw. usw. usw.

Warum macht das bloß keiner???:sniff:

Oben